Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Unterschiedliche Piercing <-> Epilepsie

Unterschiedliche Piercing <-> Epilepsie

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Unterschiedliche Piercing <-> Epilepsie

verschlagwortet
23 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 19 Jahren, 1 Monat
  • Astrozombie1986
    Teilnehmer
    @Astrozombie1986

Hallo,
    also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe seit Anfang des Jahres ein Labret links, beide ohrläppchen auf 14mm gedehnt (von 0 auf 3, von 3 auf 5, von 5 auf 10 in kleinen selbergemachten schritten ;-), und von 10 auf 14) und ein Industrial.
    Mit dem Dehnen und dem Labret habe ich angefangen am 2.1.2006.

Na ja ich hatte ende Februar/ Anfang März zwei epileptische Anfälle, die als einmalig galten. Danach habe ich, das Labret neustechen lassen (wurde im KH ausgenommen) und mir das Industrial reinmachen lassen. Hatte dann Mitte April wieder ein epileptischen Anfall. Nun gelte ich als Epileptiker und muss Medikamente nehmen.

Würde mir gern den Nasenflügel piercen lassen und evtl. ein zweites Labret machen lassen, jedoch ist meine Mutter sehr stark dagegen. Sie meint es würde nerven durchstochen werden, und es ist Anfallsfördernd. Zu deutsch, sie meint die Anfälle kämen auch durch die pierce- und Dehnerei.

Hat jemand da Kenntnisse drüber???
    Am liebsten wäre es mir, wenn mir Leute helfen würden, die richtig ahnung in die Richtung haben!
    Freu mich aber auch auf andere Antworten, die mir weiter helfen.

Danke

Dustin

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich habe nen guten Freund der Epileptiker ist und hatte mehrere epileptische Hunde…keiner von denen war gepierct. Umgekehrt frage ich mich ob dann das Problem nicht öfter auftauchen müsste wenn es denn am Piercen läge.

anastasia1984
    Teilnehmer
    @anastasia1984

Also ob das bei dir nun wirklich an den Piercings und der Dehnerei gelegen hat/liegt, dass du epileptische Anfälle hast, das seih mal dahin gestellt. Es kann lediglich nur Zufall sein oder aber auch eine Ursache für deine Anfälle. Wird man vermutlich nur sehr schwer feststellen können ….

Kommen denn auch andere Ursachen bzw. Auslöser in Frage? z.B. Stress, Alkoholmi??brauch, Drogenmi??brauch, starke Verschiebung des Mineralhaushaltes, Tumor???

Die Ursachen für Epilepsie sind sehr vielfältig – haben die ??rzte denn nichts genaueres sagen können?

flattermaus666
    Teilnehmer
    @flattermaus666

….ich denke auch, dass hier jeder zweite probleme mit epilepsie hätte, wenn es denn am piercen oder dehnen liegen würde!

@ Astrozombie1986 — klar bedeutet jedes piercing für deinen körper stress weil es nun mal eine wunde ist, aber dann müsstest du auch bei jeder schürfwunde oder wenn du dich mal in den finger schneidest einen anfall bekommen (sag das mal deiner mutter – dann muss sie nämlich auch alle spitzen gegenstände wegschaffen an denen du dich eventuell verletzen könntest) *grins*
    was sagt denn dein facharzt dazu?! hat der dir gleich geraten alle piercings zu entfernen weil es zu gefährlich wäre?! das würde mich tatsächlich mal interessieren!

liebe grü??e…

Astrozombie1986
    Teilnehmer
    @Astrozombie1986

ja das habe ich mir auch gedacht. Also gemä?? dem fall, es wäre ein auslöser, sind die sinnesstränge oder nerven oder was auch immer ja für immer durchgetrennt. So käme es zu fehlsignalen im kopp und die anfälle müssten öfters auftreten, was schlussfolgern lässt, dass beim piercen eigentlich ganz viel hätte passieren müssen weil da die sachen ja dann frisch getrennt sind!
    Von daher denk ich auch nicht das es was damit zu tun hat.
    Aber ich weiss es eben nicht, wenn meine Mum dann mit akupunktur und so kommt, dann denk ich schon, da könnte was dran sein…:/

Astrozombie1986
    Teilnehmer
    @Astrozombie1986

war in der uniklink in bonn. Die haben bezüglich der piercings nur gesagt, dass es gefährlich beim anfall wäre, wegen hängenbleiben und solchen sachen. Als auslöser haben sie es nie wirklich gesehen! Mein hausarzt meinte, dass hätte nichts damit zu tun…sein bruider der innner gleichen praxis ist, meinte kann man sich sicher sein, dass es damit nichts zu tun hat??? Das hat meiner mum gereicht, als verunsicherung….man sieht die meinungen gehen auseinander!

Astrozombie1986
    Teilnehmer
    @Astrozombie1986

die ärzte gaben als auslöser: stress, alkohol, laute musik, schlechte luft, blitzlicht und all sowas an. Jedoch ist die familie meiner mum auch nerverkrankungsanfälllig. Meine opa hatte parkinson meine mutter MS und ich eben epilepsie….

flattermaus666
    Teilnehmer
    @flattermaus666

zum thema akupunktur gehen die meinungen sehr weit auseinander:
    — einige sagen, dass nach dem piercen der akupunktur-punkt verloren wäre…
    ABER:
    — meine piercerin sagt, dass der punkt sich unter der haut beim piercen verschieben würde wenn nicht gerade gepuncht wird und daher erhalten bleiben würde
    erfahrungen dazu habe ich persönlich nicht gemacht aber bei meiner mami hat die akupunktur im ohr trotzdem funktioniert obwohl sie über drei ohrlöcher pro seite hat…

bettiebelle
    Teilnehmer
    @bettiebelle

Hi Dustin!
    Deine Epilepsie KANN mit Deinen Piercings zu tun haben; MUSS aber nicht. Epilepsie als eine Hirnfunktionsstörung, gut zu beschreiben als „Gewitter im Gehirn“, ist ein Anfallsleiden, das sowohl durch exogene Faktoren (Schlafentzug, Videospiele, Verletzungen (!!!)) als auch durch erbliche Veranlagung in Kombination verursacht wird, wobei die Epilepsie abgesehen von seltenen Formen keine Erbkrankheit ist!
    Man unterscheidet zwischen der genuinen Epilepsie, meist ohne erkennbar Ursache bis zum Lebensalter von 20 Jahren erstmals auftretend und der symptomatischen Epilepsie welche ursächlich auf eine Hirnschädigung zurückzuführen ist.
    Ganz davon abgesehen, kann JEDES Gehirn bei genügend hoher Belastung mit einem Krampfanfall reagieren, bei einer Epilepsie ist diese Krampfschwelle erniedrigt, die Anfälle treten öfter auf und es reichen geringe Belastungen, um einen Krampf auszulösen.
    Auslöser für einen Anfall (Du schreibst jetzt nicht, welche Art Anfall Du hattest) sind zu vermeiden, dazu zählen (leider) Disco, PC Spiele oder PC Arbeit generell, TV in erhöhter Menge und auch Alkohol … aber darüber wird Dich dein Doc sicher hinreichend informiert haben.
    Die Piercings selbst sind aber meiner Einschätzung nach eher unwahrscheinlich als Auslöser verantwortlich aber ist doch für Mütter immer ein Argument, dagegen zu sein 🙂 … Testweise kannst Du sie mal eine Zeit rausnehmen und falls dann trotzdem ein Anfall oder eine Aura entsteht, lag es sicher nicht daran. Wie gesagt, denke aber eher nicht, dass die Piercings dafür die alleinige Ursache sind!
    Wünsch Dir alles Gute und dass Du deine Gesundheit für dich in den Griff bekommst!

bettiebelle
    Teilnehmer
    @bettiebelle

Nochwas bzgl des Durchtrennens/ Treffens von Nerven beim Piercen:
    Das ist technisch so gut wie unmöglich, da Nervengewebe nochmal in einer Scheidewand sitzen und die der Nadel ausweicht. Man kann den Nerv gar nicht treffen und wenn, spürt man das SOFORT, das da was gestochen wurde! Das schmerzt nämlich höllisch. Ist ja schon schwierig, wenn man gezielt versucht, für eine Nervenblockade als lokale Betäubung in die Nähe der Nerven zu kommen.
    Wenn also beim Stechen nichts aussergewöhnlich schmerzte, wurde da auch nichts getroffen.
    Ist in die Spukgeschichtenkiste einzuordnen.
    Einzig im Gesicht können entzündete Piercings zu einer Nervenschädigung des Trigeminus Nerves (Innervation des Gesichtes) führen, aber das ist dann übergreifen und nicht weil der Nerv „getroffen“ oder durchtrennt wurde.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Mein „Renker und Piekser“ meint – sie sind kaputt in fast allen Fällen, man muss halt schauen dass man auf andere ausweicht…und möglichst nichts auf Meridianen liegen hat.
    Vermutlich weiss der, was er sagt:
    http://www.prienamed.de/_uberuns/polonius.html

clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo

das ist sehr interessant, was hier angesprochen wird. hatte selbst vor 1,5 jahren einen MS-schub, der als einzelfall abgetan wurde.

hab jetzt vor nem monat oder so mein linkes ohr dreimal durchstechen lassen und seitdem wieder leichte symptome in der linken hand (kribbeln, taubheit)…

da MS ja auch ne neuro-krankheit ist, liegen die themen ja sehr nahe. mich würde auch mal interesseren, ob da ein zusammenhang besteht.

wollte dir damit sagen, dass du nicht der einzige bist, dessen eltern piercings als auslöser für nervenkrankheiten sehen…
    bei MS kann man die entzündungen ja mittels verschiedener tests nachweisen und dadurch die eindeutige diagnose stellen, aber wie das bei Epilepsie ist, weiß ich ja nicht.

die jedenfalls alles gute!!!

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Also einen Zusammehang zwischen Epilepsieanfällen und dem Piercen an sich würde ich ausschliessen, was allerdings die Epilepsieanfälle wahrscheinlich begünstigt ist Angst oder auch Vorfreude auf das Piercing wie bei anderen Sachen auch.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich hab mich mit allen meinen 16 ohrlöchern (davon inner conch auf 8mm gepuncht und lobes auf 23/18mm) mal von mehreren akupunkturspezialisten untersuchen lassen (auf ner fortbildungsveranstaltung), die waren vorher fast entsetzt wie man soviele piercings und so Große löcher haben kann.

bei der untersuchung haben sie aber alle punkte gefunden, nur teilweise halt etwas verschoben. da geht nix verloren.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich hab gelegentlich epileptiker gepierct, auch bei der nachsorge hat mir noch keiner berichtet das es zu vermehrten anfällen gekommen wäre oder die jeweiligen ärzte gemeckert hätten.

ein zusammenhang ist zumindest sehr unwahrscheinlich

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

So wie ich es verstanden habel iegen zum einen die Punkte sowieso schon mal individuell etwas verschieden, zum anderen gibt es woh lbei den meisten Punkten
    verscheiden relevante/intensive Pendants.Mag sein, dass ich ein solcher Punkt dann verstärkt?
    Nach Pollis Meinung ist ein zerstochener (kann auch andere Verletzung oder Schädigung sein) im Eimer. Ganz allgemein seien sich die TCMler nciht ganz sicher, welches Auswirkungen denkbar sind, manche Effekte und Wechselwirkungen aber bekannt, zB entlang der Meridiane….haste den link geguckt – der btw die wissen wovon sie reden…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

hab den link geguckt, sicher nicht inkompetent der mann.

aber ich hatte halt nen ganzes rudel fachärzte für akupunktur um mich stehen, die waren vor der untersuchung der gleichen meinung, nachher nicht mehr…

ich denke mal das normalerweise da nichts passiert, aber es sicher auch ausnahmen geben wird.

Astrozombie1986
    Teilnehmer
    @Astrozombie1986

VIELEN DANK F??R DIESE TOLLEN ANTWORTEN!!!
    Bin nun ein wenig beruhigter und meine Mum auch!
    werde halt sehen müssen wie es weitergeht!
    Hab mein Leben schon ein wenig umgestellt. Gehe selten feiern, achte auf genügend schlaf, KEIN alkohol…gesund ernähren, sport machen! Alle diese Dinge beachte ihc und ich denke nicht es kommt durch das piercen

vielen vielen dank!

eVErLeSs
    Teilnehmer
    @eVErLeSs

Hallöchen!

Also halte es für unwahrscheinlich,dass die Anfälle von den Piercings kommen.Bin ja aber auch kein Fachmann..
    Allerdings halte ich es für weniger angebracht bei Epilepsie sich am oder im Mund piercen zu lassen. Der Freund meiner Schwester hat auch Epilepsie und hat sich schon zweimal bei solch einen Anfall wirklich extremst in die Lippe gebissen,so dass sie sogar einmal genäht werden musste. Jetzt stell dir mal vor du bei??t die auf dein Labret und rei??t es dir dabei raus. Das ist bestimmt nicht so toll.

Whatever-ich wünsch dir alles Gute!
    Grü??e
    die Coco

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

needlewitch schrieb:
    >
    > hab den link geguckt, sicher nicht inkompetent der mann.

..ganz sicher nicht ;-)… die Preise sind happig, die Patienten kommen in dieses Haus (Nummernschilder) sogar aus dem Ausland. Das ganze Haus ist ohne jegliche Kassenzulassung – also Selbstzahler – auch viele offenlichtlich nicht übermässig finanziell gesegnete Leute. Für viele ist es das Ende einer zermürbenden interdisziplinären Irrfahrt .
    Ich bin auch schon in Liegeposition aus dem Urlaub in ?? rübergefahren, mit verschobenem Atlas und festgefressenem ISG.
    >
    > aber ich hatte halt nen ganzes rudel fachärzte für akupunktur
    > um mich stehen, die waren vor der untersuchung der gleichen
    > meinung, nachher nicht mehr…
    >
    Klar – frag 10 Fachleute zu irgendeinem Thema und du hast hinterher circa 11 Meinungen .

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

nee, das waren ca 10 ärzte, aber alle einer meinung

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Kommt wohl auch an wie stark die Anfälle im Einzelfall üblicherweise sind, aber ein normales Labret oder auch Madonna kann man durch draufbeissen doch eigentlich garnicht rausreissen, was eher riskanter sein könnte wäre ein vertical Labret.

Astrozombie1986
    Teilnehmer
    @Astrozombie1986

cool…..über vertikal labrets bin ich grad am nachdenken, dass machen zu lassen!

Anonym
    Gast
    @

Von einem Freund von mir der Cousin is auch Epileptiker… und der hat bei nem Anfalll sein Lederportemonnaie DURCHgebissen…
    (weil muss ja irgendwas in mund wegen zunge abbei??en etc….)
    von daher denk ich mal schon, das man sich madonna oder dergleichen rausrei??en kann…

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv