Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing "Unvernichtbarer" Knubbel an Nasenflügel

"Unvernichtbarer" Knubbel an Nasenflügel

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing "Unvernichtbarer" Knubbel an Nasenflügel

verschlagwortet
14 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 11 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallöle an alle!

Ich hoffe, hier kann man mir weiterhelfen. Habe mir natürlich auch schon die anderen „Knubbel-Berichte“ durchgelesen, dort leider auch nichts zu „meinem“ Knubbel gefunden.

Seit dem 04.10.2004 hab ich jetzt mein Nasenpiercing. Einen Ring mit Kugel im rechten Nasenflügel. Zuerst hatte ich damit auch eigentlich keinerlei Probleme. Aber ungefähr seit Ende 2004 bildete sich dort so ein kleiner Knubbel. War dann erst bei meinem – Gott sei Dank – sehr Piercing-tolerantem Hausarzt und der hat mir eine Salbe verschreiben (der Name ist mir jetzt leider entfallen). Naja jedenfalls ging es dann ein wenig besser aber auch nicht wirklich. Ich also dann zu meinem Piercer. Der hat mir dann zuerst auch noch mal eine Salbe aufgeschreiben (Tyrosur-Salbe) aber auch die brachte leider nicht den erwünschten Erfolg. Ich also wieder hin zum Piercer. Joa und dann hat er mir „Höllenstein“ aufgeschrieben. Einen ??tzstift. Schon nach der ersten Anwendung platzte der Knubbel auf und wurde im Laufe der nächsten Tagen kleiner. Ich natürlich überglücklich. Naja,….nur jetzt hat er sich schon zum 4. Mal erneut wieder gebildet (auch nach erneuter Anwendung des ??tzstiftes). 🙁 Und ich krieg ihn einfach nicht weg. 🙁

Jetzt natürlich meine Frage: Wie bekommen ich dieses kleine Biest engültig vernichtet?
    Vor allem, weil er sich ja immer und immer wieder neu bildet.

Ich dachte natürlich auch schon dran, mir einen Stecker reinzumachen. Allerdings hätte ich den Knubbel dann doch lieber erst vernichtet, bevor ich da neuen Schmuck einsetze.

Was meint ihr? Hat dazu vielleicht auch noch jemand den einen oder andern Rat?!
    Würde mich sehr freuen, weil ich mich auch eigentlich nur mit einem vollständig ab- und geheiltem Piercing wohlfühle.

Liebe Grü??e,

die *Lahla*

🙂

Lynx2803
    Teilnehmer
    @lynx2803-2-2-2-2

hoi 😀

ich hatte das problem auch. viele sagten, es würde am Schmuck liegen. Kein Plan, obs stimmt, denn irgendwann war das Ding einfach weg.

Vielleicht echt mal nen anderen Stecker oder so versuchen.

Gru??,
    Die Lynx

PS: Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie nen ??tz-stift gibt. ??zt der einfach die Haut weg??!

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

ätzstift ist, soweit ich weiß, eigentlich gegen warzen. is silbernitrat drin und dadurch wird das gewebe halt langsam weggeätzt. ist die stelle, wo du den benutzt hast, bei dir überhaupt nicht schwarz geworden, oder so?

Otaku
    Teilnehmer
    @Piercingwomen

Hi versuch es mal mit Wasserstoffperoxid 3%.In der Apotheke zu kaufen.Nicht öffter als 2 mal am Tag auftragen.
    Ansonsten kannst Du noch Gentania Violette 2%,das ist allerdings lila und an der Nase eher unvorteilhaft.Aber wenn sonst nichts hilft,dann eben damit!Das mu??t Du in der Apotheke anmischen lassen.
    Na dann viel glück mit Deiner Verknorpelung.
    P.S. Wenn Du einen Ring in der Nase hast,solltest Du erst mal auf einen Stecker zurückgreifen,der ist nicht so krass in Bewegung.
    Gru?? Piercingwomen

Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

Meine Freundin hatte das gleiche Problem. Sie hat den Schmuck gewechselt und jetzt ist alles ok, seit dem sie den Stab mit nem Hacken wieder nimmt.

Stardust
    Teilnehmer
    @Stardust

hm krass, mein knubbel kommt auch immer wieder…
    kann des eigentlich sein, dass des an der nase teilweise damit zu tun hat, weil da so viele talgporen sind oder so? hört sich im ersten moment irgendwie panne an, aber ich hab mit meinem knubbel da manchmal das problem, dass der ganz dick wird und dann kann man den ausdrücken (ja ich weiß, jetzt wirds ekelig) aber n pickel isses nich, glaub ich… sonst würde der ja mal weggehen…
    stecker find ich nämlich nich so toll, würd schon gerne n ring drinlassen…

Lynx2803
    Teilnehmer
    @lynx2803-2-2-2-2

Ich hatte das Anfangs, wo das Piercing neu war (betraf bei mir das 2. Nostrilpiercing). Da entstand immer so eine „Eiterbeule“. Na ja, nachdem ich mich ans Forum hier gewand hatte, sagten die meisten, Stecker tauschen. (Ich hatte bzw. habe den Stecker mit der Kugel innen.
    Trotzig wie ich bin hab ich den Stecker drin gelassen und ständig mit Isopropanol desinfiziert und „ausgetrocknet“. Kann sein, dass es vielleicht nicht gut ist, aber mir hats geholfen. Irgendwann kam die Beule nich mehr… 😀

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Isonpropanol ist giftig…

Lynx2803
    Teilnehmer
    @lynx2803-2-2-2-2

Das ist 70%iger Alkohol zum desinfizieren. Gestorben bin ich bisher davon nicht und ich benutz das nich seit gestern oder so…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ausserlich kein Thema…meinte unser Apo….meistens……aber nicht bei zuu tiefen WUnden, nicht in sebsible Bereiche, nicht zu lange etc.
    Btw – der einzige Vorteil von Isprpopanol ist der Preis

Lynx2803
    Teilnehmer
    @lynx2803-2-2-2-2

😀 schon klar, dass mans ned trinken sollte *G* und ich glaub in eine tiefe Wunde würd ichs allein wegen dem Schmerz schon nich kippen. Da bleib ich dann doch lieber bei Iod oder so 🙂

Damals als ich mit meinen Piercings anfing, meinte der Apotheken-Onkel ich könnte Isopropanol locker dafür benutzen. Da bin ich bei geblieben 😀

thekenschlamper
    Teilnehmer
    @thekenschlamper

also ehrlich, isopropanol ist echt ned soooo dolle, vor allem, weil du die dämpfe an der nase ja direkt einatmest…ätzt auch überhaupt ned die schleimhaut wech und ich entfern mir meine haare in der nase auch immer mit benzin und feuer…

Lynx2803
    Teilnehmer
    @lynx2803-2-2-2-2

wie heisst es doch so schön? jedem das seine… mir ist noch nix weggeätzt und ich benutze das schon etwas länger. ausserdem hau ichs mir ja nich IN die nase…

Stardust
    Teilnehmer
    @Stardust

hm naja, ich mach da halt nur octenisept drauf und wenns ganz schlimm is, betainsodona…
    aber ich hab ja auch so gammel schmuck drin, weil mein piercer zu blöd is, n vernünftigen ring zu bestellen. deswegen mach ich des jetzt auch selbst. ^^

Anonym
    Gast
    @

Hallöchen nochmal.
    Vielen lieben Dank erstmal an alle, die sich die Mühe und auch die zeit gegeben und genommen haben, mir zu antworten/helfen. 🙂

Also ich denke mal, dass ich das jetzt mit dem Schmuck auswechseln probieren werde, wobei ich´s irgendwie voll scheisse finde. Wollte nie nen Stecker. Und jetzt „muss“ ich wahrscheinlich einen nehmen?! Doooohf….:(
    Aber irgendwie komisch…ich mein wieso passiert sowas bei Ringen? Nur weil der da an der Haut schubbelt oder warum?

Nochmal kurz zu dem ??tzstift: Jap, der ätzt die Haut (und auch diesen wiederwärtigen, kleinen, nervigen Knubbel mit) weg…und die Haut wird davon schwarz….sah ulkich aus…*g*…*Nase wegfaultz*…naja….aber wie gesagt,…geholfen hat´s. War ja auch vollstens damit zufrieden,….bis er dann wieder und wieder und…kam. Und das irgendwie immer noch tut…

Werd aber auch nochmal inne Apotheke gehen…mal sehen was die noch so dazu sagen…vielleicht auch nochmal zum Haus Onkel Doctor….kann doch nicht angehen….Herjeeee….will den Ring aber doch drin behalten…hmpf….*grummel*,….naja…abwarten….;)

Mit dem 3% Wasserstoffperoxid hört sich aber auch nicht schlecht an,…

Betaisodona hatte ich auch mal,…bei nem anderen Piercing,…war eigentlich auch immer ganz gut. 🙂

Aber an alle nochmal ein herzliches Dankeschön. 🙂 Hat mir weitergeholfen!!!

Thx @ all….:)

Liebe Grü??e,
    die Lahla…:)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv