Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Unverständlich …?
-
4. September 2006 um 14:51 Uhr #2789747
Hallo, ich hoffe das passt hier hin… na ja gut also.
Ich habe ein Mädchen in der Klasse, das sich vor kurzem ein Bauchnabelpiercing hat stechen lassen.
Allerdings ist sie Leistungssportlerin und geht 6 mal die Woche (glaub ich) schwimmen.
Man sieht schon, nicht gerade die besten Vorraussetzungen für ein Piercing.
Jedenfalls hatte sie zwei Tage lang nach dem Stechen ein Pflaster drauf und ich vermute das sie es in dieser Zeit nie gewechselt hat (es sah bald etwas… verkümmert und dreckig aus) außerdem hat sie irgendwann angefangen dauernd mit dem Piercing zu spielen.
Es war ein PFTEStab und sie hat ihn immer zusammengedrückt und hin und her geschoben.
Vor ein paar Tagen hat es dann angefangen rot zu werden heute hab ich sie gefragt wie es ihrem Bauch geht. Ihr ganzer Bauch war voller Fusseln von ihrer Fleecejacke (sollte man diese nicht gerade vermeiden eben deswegen?)und um das Piercing hatte sich inzwischen einer blauer Rand gebildet.
Ist das noch im Bereich des normalem? Ich mache mir ein bisschen Sorgen, denn auch wenn sie nicht gerade meine Lieblingsfreundin ist, will ich nicht das ihr Bauch durch sowas verhunzt wird….4. September 2006 um 15:03 Uhr #3236322na ja herumspielen am noch nicht verheilten piercing ist immer schlecht, das sollte man generell vermeiden. ich hatte bei meinem bnp die ersten vierzehn tage pflaster drauf, hab das piercing allerdings regelmäßig gereinigt und jedes mal ein neues pflaster verwendet. in der ersten zeit muss man auch drauf achten, dass die hose nicht zu sehr dran reibt und so. also dass die einstichlöcher bei einem frischen piercing rot sind, ist normal. das gibt sich nach einer zeit. aber dass es blau ist?? das hört sich meiner ansicht nach überhaupt nicht gut an. bnp verheilt aber leider auch nicht sehr schnell, es kann sein dass es bis zu sechs monaten dauert. ich würd ich raten, nicht mehr dran rumzuspielen, es zwei bis drei mal pro tag zu pflegen und was das schwimmen angeht… chlor ist an und für sich auch nicht gut für ein frisches piercing. da würd ich an ihrer stelle nochmal nachfragen, ob sie wirklich sooft pro woche schwimmen gehen soll. ich halte es für keine gute idee.
4. September 2006 um 17:15 Uhr #3003298tja ich vermute mal das ihr piercer sie darauf hingewiesen hat bestimmte dinge zu unterlassen bzw. zu tun.
Mal im ernst mir wäre dass so ziemlich egal, und ich denke über soetwas solltest du dir auch keine gedanken machen.
Aufgrund solcher Fälle kann ich übrigens ganz und gar verstehen, dass sich die Krankenkassen weigern Piercingsschäden zu bezahlen.4. September 2006 um 18:23 Uhr #3071593Und so entsteht eine weitere Horrorgeschichte für das Blatt mit den vier Großen Buchstaben, die wieder alle Spie??er in ihrer Meinung bestätigt…
4. September 2006 um 18:43 Uhr #3169001Nun ja, ich denke hier sind eine menge Beispiele wie man mit einem Piercing nicht umgeht in deiner Frage Green-Grass. (Tips zur Pflege siehe auch BNP entzündet, gerade aktuell). Letztlich ist sie zwar selbst dafür verantwortlich, es spricht aber auch Dein soziales Engagement da?? Du Ihr helfen willst. Wenn Du sie geschickt darauf aufmerksam machst mag es gut gehen und sie Freut sich über Deine Hilfe, kann aber auch sein da?? sie meint es ginge Dich nichts an. Letztlich ist ein blauer Rand (habe ich noch nie gesehen bzw. gehört) eher ein Alarmsignal und der Piercer sollte in jedem Fall mal ein Blick auf das BNP werfen.
4. September 2006 um 19:12 Uhr #3165579Hm, Kahless wie war das gemeint?
Ich habe sie auch schonmal gefragt aber sie hat halt gesagt es würde nicht wehtun und alles wäre in Ordnung.
Na ja gut, ich wollte damit auch nicht irgendeine Horrorgeschicht erzählen für das wunderschöne Blatt mit den vier Buchstaben in weiß auf roten Hintergrund …O.o4. September 2006 um 19:49 Uhr #3127985@Green-Grass: Gewisse Medien bedienen ihre Zielgruppe…diese Zielgruppe findet Piercings ganz böse und gefährlich…und solche Leute wie deine Mitschülerin bedienen durch ihr Verhalten eben genau diese Zielgruppe.
4. September 2006 um 20:20 Uhr #2959402Was will man denn da Großartig machen? Hat der Piercer sie vernünftig beraten, kann man ihr noch mal sagen was da bei dem Verhalten alles schief gehen kann und dann sollte es auch gut sein.
Im Zweifelsfall: Lernen durch Schmerz.4. September 2006 um 22:41 Uhr #3077845Und wenn sie sagt,dass es nicht wehtut,hat das noch nix zu sagen.Mein 1. und 3. BNP war so entzündet,rot bis lila,am eitern ohne Ende und es tat trotzdem nicht weh.Druck ihr ne Pflegeanleitung oder die Tipps hier ausm Piercing-ABC aus und zeigs ihr.Aber ansonsten kann man da nur sagen : Da ist sie selbst schuld!
5. September 2006 um 16:45 Uhr #3160389ich vemute eher das ihr piercer nicht nach sport und hobbies gefragt hat und sie ihm auch nicht erzählt hat das sie ständig im schwimmbad ist.
sonst hätte er eigentlich ablehen müssen sie überhaupt zu piercen.
wahrscheinlich züchtet sie sich gerade eine prächtige entzündung heran und wird noch richtig „spa??“ bekommen.
naja, vielleicht lernt sie es ja dann
Anonym
Gast@5. September 2006 um 20:56 Uhr #3238612Das ist ja gerade zu eine Anleitung zum Horror.
1.) Pflaster nicht wechseln, frische Wunde nicht versorgen…
Geht schon bei einem Kratzer manchmal daneben, bei einer Wund-Falte, wie einem Piircing, bei der Keime sich hervorragend gegen das Ausschwemmen wehren können eine Garantie für ??rger. Es gibt gure Gründe warum ein mittlerer Schnitt weniger Pflege braucht aus ein eingetretener Nagel – bei gleicher Verletzungsschwere2.) 6 mal in der Woche dreckiges oft bakterienbelastetes und recht giftiges, agressives Chlorwasser aufs heilende Gewebe…
3.) Mit dem frischen Piercing spielen, Zeug – Bakterien – von draussen reinbringen UND das heilende Gewebe belasten, immer wieder zerreissen.
4.) dreckige Fusseln….. Hohe Oberfläche binden Staub und Bakterien und kommen dann ins den frischen Stichkanal – werden auch kaum ausgewaschen, bieten Keimen ein gutes versteck gegen das Immunsystem
5.) Nicht-reagieren auf die Infektion, diese nicht durch Pflege bekâmpfen.
Also wenn das gut geht….
Grüsse Herfried
5. September 2006 um 21:02 Uhr #3146418Ich sprech sie morgen mal ganz vorsichtig drauf an… aber jetzt wurde mir ja ein paar mal bestätigt das da ‚irgendwas‘ nicht stimmt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.