Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › unverträglichkeit horn?
-
18. Oktober 2008 um 16:34 Uhr #2807952
hallöchen 😉
hab ja im schmuckforum geschrieben, dass ich mir horntunnel gekauft hab..
nachdem ich sie dann drin hatte wars so ca 2 tage ok,danach sind meine ohrläppchen extrem angeschwollen… hab sie nur mit viel druck wieder rausbekommen. hab dann wieder die normalen kunststoffplugs in 20mm reingemacht.
habs ein paaar tage so gelassen, bisdie schwellung zurück gegangen ist und sie dann wieder reingemacht. war genau das selbe, wie beim ersten mal.. blo?? dass die haut , die direkt am plug anliegt richtiggehend aufgeplatzt ist, richtig mit bluten und so… und das ganze ohrläppchen ist extrem wund..
hab jetzt regelmäßig desinfiziert, mit bepanthen behandelt und bin 4 mm runter gegangen, trage jetzt 16er silikonplugs.
tut wahnsinnig weh udn ich könnt echt kotzen -.-
was soll ich denn jetzt machen, kann es sein, dass ich das material nicht vertrage?bin eig gegen nichts allergisch oder so..
die tunnel warn extrem teuer(für mich als schülerin sind 50 euro nich ohne)
meinen ohren gehts echt kacke…
und wie krieg ich meine öhrchen wieder heile? so wie das aussieht wirds wohl noch ne weile dauern, bis es wieder normal ist…
würd mich über eure hilfe freun…18. Oktober 2008 um 16:43 Uhr #3178149Ich hab so ne Unverträglichkeit bei Acryl,aber nur,wenn ichs zu lange trage,da wird auch alles wund.Geht meist nur 1 Tag,dann muss ich wieder auf Stahl oder anderes wechseln.Morgens und abends mit Wasserstoffperoxid sauber machen und danach mit Pyolysinsalbe eincremen hat bei mir bisher immer schnellstens perfekt geholfen.
18. Oktober 2008 um 16:46 Uhr #3002556Hast du innerhalb der Zeit, in der du keine Probleme damit hattest, die Plugs gesäubert? Der Talgschmodder entsteht ja bei Horn auch, bei manchen scheint er dann zu reizen.
18. Oktober 2008 um 16:54 Uhr #2950524habs in dem sinne gesäubert, dass ich damit duschen war und es mit wasser ausgespült hab(also indem ichshin und her bewegt hab und halt wasser reingemacht hab.)…habse allerdings nich rausgenommen, da die kanten so hoch sind,das das nicht so einfach geht..
18. Oktober 2008 um 17:45 Uhr #3056222Die Kanten lassen sich mit einer Nagelfeile entschärfen und mit einer Polierfeile glätten und auf Hochglanz bringen. Dann ist es einfacher sie zum Reinigen heraus zu nehmen. Ansonsten kann ich Dir empfehlen ein wenig weiter zu dehnen, dann geht das auch leichter.
19. Oktober 2008 um 15:08 Uhr #3117647jaja, das war mir schon klar…hab die kanten auch schon abgeschliffen usw. weiter gedehnt…die ham auch ohne probleme reingepasst… bin jetzt nochmal 2mm runter und es is einfach schrecklich, tut weh und sifft ohne ende.
wie krieg ich meine ohren wieder zum heilen?
sieht aus wie ne offene wunde,nicht nur einfach aufgerissen.19. Oktober 2008 um 15:21 Uhr #3126039Schon Pyolysinsalbe getestet?Die is echt gut.Ich bin damals,als mein Lobe komplett offen war,runter von 48 auf 30mm und habs ne Woche komplett ohne Schmuck getragen und gepflegt ohne Ende…
19. Oktober 2008 um 15:30 Uhr #2809286werd ich mal ausprobieren, denk ich, werd morgen mal in die apotheke maschieren…das mit dem offen tragen is wohl auch keine schlechte idee..
da selbst die silikondinger ziemlich reizen..
dankeschön 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.