Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › urologe in hamburg
-
7. November 2005 um 13:23 Uhr #3245904
moin moin … hab mir inzwischen nen wolf telefoniert. bisher kam immer nur ein leicht verunsichertes: „hihihihihi … ne, intimpiercings macht der doktor nicht. da muessen sie in ein tattoostudio.“ von der arzthelferin.
haette am liebsten immer geantwortet:“ach, deshalb haben die an der kaesetheke immer so bloed geguckt!“
bevor ich meine telefonrechnung und nerven weiter strapaziere, werde ich hier mal in die runde fragen:
kennt jemand einen urologen (in HH und naeheres umland) der nen prinz albert sticht?
danke!
7. November 2005 um 13:27 Uhr #3256204wie wärs denn einfach mit nem piercingstudio? in hamburg gibts mehr als genug mit nem guten ruf.. wieso ausgerechnet nen arzt?
ich glaube über die meinung einiger (vieler) ärzte zu piercings brauchen wir hier nicht diskutieren…7. November 2005 um 13:27 Uhr #3256205warum willst du nen Arzt? Hamburg hat doch soooo viele gute Studios! Und die haben da auch bestimmt mehr Erfahrung als der Arzt um die Ecke …
7. November 2005 um 13:31 Uhr #3256206ich weiss, dass hamburg viele (gute) studios hat.
ich wuerde aber lieber zu einem arzt. 🙂
7. November 2005 um 13:33 Uhr #3256207Dann such dir aber einen, der wirklich die Erfahrung hat und des auch gerade sticht gelle ^^ am besten mit jemandem reden ders da schon stechen hat lassen, wenne die Möglichkeit hättest
7. November 2005 um 13:35 Uhr #3256208hm und warum? Muss ja Gründe haben!
Anonym
Gast@7. November 2005 um 13:51 Uhr #3256209ich würde mich nie bei einem arzt piercen lassen. die problematik ist einfach, das ein piercer tagtäglich damit zu tun hat und einfach ahnung von dem hat, was er da macht. ein arzt hingegen, wie du schon mitbekommen hast, kann zwar eine piercingschule besucht haben, macht dies aber nur in äußerst seltenen fällen, so das die ahnung, die ein piercer hat, nicht zustande kommen kann. ich habe im bekanntenkreis eine freundin, die sich bei arzt hat piercen lassen. sie hat sich zwar ein tragus stechen lassen, das aber mittels spritze betäubt wurde. wo wir doch eigentlich wissen, das knorpelgewebe nur schlecht zu betäuben ist. ich finde das sagt schon alles. zumal das piercing dann auch noch total fehlplaziert ist (zu weit am rand) und auch noch schief. ich sage zu piercenden ärzten ein absolutes NO, denn sie wissen nicht was sie tun….
7. November 2005 um 14:14 Uhr #3256210DAS ist genau der grund, warum ich hier nachfrage. 🙂
7. November 2005 um 14:19 Uhr #3256211auch hier glaube ich, das ein urologe als facharzt weiss wo er stechen darf und wo nicht. das haben piercer unter garantie auch. aber das ist nicht das thema.
trotzdem danke fuer den rat.
7. November 2005 um 14:24 Uhr #3256212http://www.[INDEX].com/pierce/09-male/pa/A40112/pameinpr.html
habe das gelesen und wollte es mir mal anschauen … nicht sein piercing, sondern ob es in hh auch urologen gibt, die das machen
7. November 2005 um 14:25 Uhr #3256213Bin mir nicht sicher ob ein Arzt da alle nötigen Gerätschaften (keine Ahnung ob eine Receiving Tube zur Grundausstattung eines Urologen gehört) und das Wissen um die Platzierung (wo an bzw. neben der Vorhautnaht und in welchen Abstand zur Eichel etc.) vorweisen kann …. außerdem haben ??rzte üblicherweise keinen passenden Schmuck lagernd – den mu??t du also selber mitbringen und woher bekommst du wirklich sterilen?
7. November 2005 um 14:30 Uhr #3256214na, wo ich ihn haben moechte, kann ich ihm ja auch gerne zeigen auch mit fotos. gibbet hier ja genug .. gg. schmuck bringe ich mit. nen sterilisator gibt es wohl in jeder arztpraxis.
aber ich merke schon, stosse mit meiner anfrage hier mehr auf gegewehr, als auf beantwortung der urspruenglichen frage. 😉
7. November 2005 um 14:34 Uhr #3256215Hab mein KV auch bei nem Frauenarzt machen lassen un hat alles wunderbar geklappt! Is halt angenehmer sich vor nem Arzt blank zu machen als vor nem Piercer, find ich zumindest… gibt sicher Urologen in HH die das machen, is ja ne Große Stadt. Vielleicht ma über google oder so?
Anonym
Gast@7. November 2005 um 14:35 Uhr #3256216also zu meinem piercer hab ich vertrauen , ob ich das gleiche vertrauen auch zu meinem urologen haben könnte wage ich zubezweifeln . auch wenn der arzt studiert hat . mein piercer hat auch diplome ;o)
7. November 2005 um 14:47 Uhr #3256217ja ich bin da doch etwas frigide *g* mit anderen Piercings geh ich auch zum Piercer aber intim is halt was wo ich nich so „offen“ bin un beim Frauenarzt kennen wir uns ja aus 😉 der macht das auch schon seit 12 Jahren oder so un so wie ich mitbekommen hab auch relativ häufig, gehen wohl viele Leute hin weil jedes Piercing 45 euro kostet un er seine Arbeit gut macht, also warum nich…
7. November 2005 um 14:51 Uhr #3256218Also ’nach Fotos piercen‘ klingt irgendwie so nach ‚Malen nach Zahlen‘ …. dann könnte ich das ja auch machen ….
Und Sterilisator klar – aber wie lange brauchen die Dinger eigentlich … soweit ich weiß dauert das ja auch eine Zeitlang damit die Kombination aus Hitze und Druck auch ihre Wirkung zeigt (da kenne ich mich nicht so aus, meine das aber mal so gelesen zu haben) … eine Stunde? Länger?
Klar, im Endeffekt mu??t du selber entscheiden wem du dich lieber anvertraust – doch die Tendenz hier sollte vielleicht zum Nachdenken anregen.
7. November 2005 um 14:56 Uhr #3256219danke .. endlich mal ne positive antwort .. gg
auch wenn es nicht darum geht mich vor piercer „blank“ zu machen. das mache ich auch an anderen stellen und gelegenheiten! 😉
gegooglet hab ich schon … deshalb hab ich ja schon ne blase am ohr. 😉
7. November 2005 um 15:08 Uhr #3256220Dann versteh ich aber dein Problem nich… dacht darum geht´s… vertraust du dem Piercer nicht oder was is es? Wenn´s nich das blank machen is is ein ordentliches Piercingstudio die beste Anlaufstelle, die wissen schon was sie tun! Selbst wenn du´n Urologen findest der das macht is dasd keine Garantie das er´s richtig macht… ich hatte halt Erfahrungsberichte von einigen Leuten un bin deshalb hin.
7. November 2005 um 15:33 Uhr #3256221genau diese (positiven) erfahrungsberichte erhoffe ich mir ja von hier. 🙂
7. November 2005 um 15:41 Uhr #3256222und was is nun der genaue grund, warum du gerade zu einem arzt gehen würdest und nicht zu einem piercer? ich frage aus interesse, denn wenn du da durch gute argumente wirklich nen vollen umschwung bringen könntest, wär das ja ne überlegung wert. aber ich kann mir bis jetzt noch nicht vorstellen, warum man einen arzt generell vorziehen sollte.
7. November 2005 um 15:46 Uhr #3256223weil ich in punkto medizinisches fachwissen und sauberkeit einfach mehr vertrauen zu einem facharzt habe.
wie schon geschrieben wurde, hat ein piercer bestimmt mehr ahnung vom piercen.
ich glaube das beide es sich nicht erlauben koennen einen fehler zu machen. die beiden arzt pluspunkte lassen mich aber eher zu ihm tendieren.
das ist keine verallgemeinerung. es gibt sicher auf beiden seiten schwarze und weisse schafe!
7. November 2005 um 15:48 Uhr #3256224na aber du sagtest du hast schon bei vielen Urologen angerufen un so… wolltest du dann gleich da hin oder dir das erstma anhören? weil Erfahrungsberichte von denen hast du ja dann auch nich… is auch glaub ich schwer hier was dazu zu finden weil´s die nich, wie Piercer, wie Sand am Meer gibt… würde mich dann an deiner Stelle lieber nach positiven Berichten von Piercern umsehen als krampfhaft nach nem Urologen zu suchen… naja du machst das schon 🙂
7. November 2005 um 16:10 Uhr #3256225Naja, ein Arzt hat ein abgeschlossenes Medizinstudium und falls er Urologe ist, hat er wohl von der Harnröhre und dem Drumrum ne Ahnung und weiss, was steril sein sollte und so – einverstanden! – Aber wenn ich ein Auto kaufen will, kauf ich das auch nicht bei der Tankstelle, weil die weiss, was für Benzin für das Auto das beste ist (sprichwörtlichgemeint). Ich würde mir das nochmals gut überlegen! – Wenn ich hier so die letzten Jahre Revue passieren lasse, kamen von Piercings beim Arzt sehr, sehr viele Berichte, die einem echt das Gruseln lernten (z.B. Haut aufschneiden, Piercing rein und wieder drumrum zusammennähen; von gerade stechen und so null Ahnung – statt mit Kanüle mit Skalpell, und, und, und) – Schuster, bleib bei deinen Leisten und der Piercer soll piercen und der Arzt diagnostizieren, untersuchen und heilen!
7. November 2005 um 16:23 Uhr #3256226Das mit der Hygene ist auch Käse. Bei mir in der Stadt hat z.B. mein Favorisiertes Piercingstudio Schwingtüren ohne Griff, das findest du in keiner Arztpraxis, das nur mal so am Rande. Außerdem kann man bei denen vom Boden essen. Und Piercer wissen definitv was sie tun. Da kann der Arzt noch so toll in Anatomie ausgebildet sein (Was sie oft nicht sind. Ich kenne Allgemein Arzte die Wissen noch nicht mal was das Lymphsystem ist, mit diesen Leuten muss ich mich oft rumschlagen.), ein richtig guter Piercer wird sich auch mit der Anatomie des Menschen befasst haben, oder muss er sogar. Aber tu was du denkst, du wirst das richtige tun.
7. November 2005 um 16:33 Uhr #3256227also ich bin ja nicht so der piercing spezialist…weil hab selber keins, hab aber mal in nem Tattoo/Piercing Studio gearbeitet…und was ich in der Zeit für Klamotten gesehen hab die ??rzte gestochen haben…von 3cm langen Stichkanälen am Bauchnabel, schiefe Stichkanäle am selbigen bis rausoperierte Geschichten an diversen Körperstellen war da einiges dabei…wie hier auch schon gesagt wurde hat ein Arzt natürlich ne Menge Fachwissen etc…dieses geht aber eher in Richtung Krankheiten heilen, Diagnosen machen oder auch Wunden zunähen, aber weniger in Richtung Wunden zufügen bzw Löcher in Körper machen…also ich würde auch Raten zu einem Piercingstudio mit einem guten Ruf gehen…und in HH dürfte das echt nich so schwer sein eins zu finden! Auch die Tatsache das du dich schon Wund telefoniert hast sollte zeigen das nur sehr wenige ??rzte ein Intimpiercing machen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.