Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing urologe in hamburg

urologe in hamburg

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing urologe in hamburg

45 Antworten, 19 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

dazu kann ich nur sagen, dass viele ärzte fahrlässiger mit der einhaltung von hygienevorschriften umgehen als piercingstudios der oberklasse… alleine das tragen von handschuhen, das einzelne verpacken jegicher geräte und das viele handschihwechseln hast du in arztpraxen nicht, viele ärzte handeln zwar kontaminationsfrei, aber nicht so penibel sauber wie studios…

ich würde dir anraten, zu nem oberklassepiercingstudio zu gehen, dass nen sehr guten ruf für intimpiercings besitzt und mit dem piercer ne studioführung durchzumachen… wenn es dir vertrauen bereitet,dannnimm n OPP studio, die haben sehr strenge handlungsvorschriften, da sind alle sachen steril und nur einmal verwendet (zangen etc) undwerden nach jedem gebrauch erneut sterilisiert…

suckerhh
    Teilnehmer
    @suckerhh

das mit dem opp http://www.opp1997.de war ein guter tipp.wenn jeder peircer so arbeitet, wie die es vorschreiben, dann habe ich hygiene technisch keine bedenken mehr.

leider gibt es in hamburg kein opp-mitglied. zufall?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm hast mal inner wildcat-studioliste geguckt? In Hamburg gibts n paar Studios, die auch hier eingetragen sind! Allerdings direkt in Hamburg keins, was auch von wildcat geprüft ist… schau dir die Studios doch mal an?! 🙂 weiß ja nicht, wie deine Bereitschaft ist, bis nach Norden oder Westerland zu fahren *ggg*

suckerhh
    Teilnehmer
    @suckerhh

wenn es um meinen prinzen geht, lauf ich zu fuss nach groenland! 😉

nein, also wenn es etwas ausserhalb nen guten gibt, dann fahre ich auch da hin. aber es muss doch auch was in hh geben … axt!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

wie gesagt – schau dir die Wildcat-Studioliste mal an… Die mit dem Wildcat-zeichen davor sind von Wildcat geprüft 😉 Vllt findse aber auch Erfahrungsberichte zu den Studios, die hier aufgelistet sind! Und vllt is da auch ein Prinzen-Bericht dabei 😉

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

zucker-schatz – keine angst.. ich komme auch mit und halte händchen 😉

*versprochen*

Anonym
    Gast
    @

ich bin für Don´t look die sind toll^^ lol^^

girld
    Teilnehmer
    @girld

na gut schönen schmuck haben die da schon;-)

haben jetzt auch nen laden von denen in lübeck,piercen da sogar-im geschäftsraum-herrlich

flame771
    Teilnehmer
    @flame771

also ich kann dir auch nur empfehlen in ein gescheites Studio zu gehn,hab meinen auch beim Piercer machen lassen und es hat super geklappt,sprich kein Tropfen Blut,keine entzündung,keine Probleme,alles bestens!und ausserdem sollte ein Prinz gleich auf mindestens 2 – 2,5 mm gedehnt werden,weil andere Ringe zu dünn sind und die Gefahr besteht dass was einreisst und ich kenne keinen Arzt der Piercings dehnt….also geh am besten in ein Studio die Erfahrung mit Intimpiercings haben,dass is besser wie zum Arzt!

bibo_hh
    Teilnehmer
    @bibo_hh

also erstens ist der link in deutschland recht problematisch zu setzen
    und zweitens steht in dem bericht ja wohl ne menge mist.

in hamburg gibt es wie schon oben, von einigen anderen gesagt einige gute studios, die auch häufig nen pa stechen.
    und seit wann wird ein pa genau in der mitte austreten, er wird eigentlich seitlich des frenulums gestochen.
    ich hab von piercenden ärzten bisher leider auch nur schauergeschichten gehört.

aber es klingt ja so als ob für dich ein studio niemals in frage kommt.
    darf ich mal fragen in wievielen du bis jetzt warst um dich beraten zu lassen?

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

ich machte mir gerade mal die Mühe, den angegebenen Bericht zu lesen… – ich bin zwar weder Piercer noch Urologe, aber da stehen mir als PA-Träger (und sonst noch das eine oder andere, immerhin seit mittlerweile mehr als 5 Jahren) die Haare zu Berge! Intravenöses Beruhigungsmittel! – Lokalbetäubung! – Platzierung! – Jod als Desinfektion! *schauder-grusel*

bibo_hh
    Teilnehmer
    @bibo_hh

das ging mir auch alles durch den kopf.

ich habe mir meinen pa in einem hamburger studio stechen lassen und würde niemals wegen nem piercing zu nem arzt gehen.

Anonym
    Gast
    @

An suckerh: ??h, also mal ehrlich, in dem von Dir gelinkten Bericht wird dem Typ von dem Urologen noch ein Schlafmittel (Dormicum) über Venenzugang gegeben, und dann wird extra noch Xylocaine lokal gespritzt, und das alles wegen einem Piercing? Ist das nicht vielleicht etwas „over the top“?

Also ich meine ja außerdem, da der Typ ja auch sagt, da?? es das Piercing aus Gründen von „Männlichkeitssymbol, Extravaganz, Selbstüberwindung, Stolz, Erotik, Selbstdarstellung, etc“ haben möchte, ist dieses ganze Theater drumrum wohl doch noch ganz besonders fraglich. schließlich ist es doch wohl auch kaum ein Akt der „Selbstüberwindung etc etc“ wenn einem der Bauch aufgeschnitten wird, während man pennt. Und ein Piercing ist doch soooo viel harmloser.

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

aber wie sagt man noch so schön? learning by doing! d.h. ein arzt vom fach kann noch so viel literatur in sich reingelesen haben, trotzdem ist das nicht gleichbedeutend mit wirklichem können. gerade bei piercings spielt die erfahrung eine grosse rolle. genauso wie im tattoo-bereich. ich habe viele bekannte, die extrem gut zeichen können, trotzdem würde ich keinem eine maschine in die hand drücken, um mich anschliessend zu tattowieren!

BlueTear
    Teilnehmer
    @BlueTear

so.. muss jetzt auch mal was sagen..
    als dein punkt mit der hygiene und sauberkeit kam, musste ich erstmal laut lachen…
    arbeite selber in ner arztpraxis und habe einige bekannte mit piercingstudios… unsere arztpraxis wurde in den vier jahren in denen ich jetzt dort bin, noch kein einziges mal auf Hygiene kontrolliert… obwohl immer wieder angekündigt und „gedroht“ wurde sowas nie durchgezogen… auch in keiner anderen mir bekannten arztpraxis…
    in den mir bekannten piercingstudios wurde in dieser zeit mindestens 4-8x eine solche kontrolle durchgeführt (alle 6-12 monate)… ich finde das ziemlich heftig und eigentlich übertrieben, wobei auch in diesen studios nie eine beanstandung war..
    Die mir bekannten STudios sind um einiges sauberer als manche Arztpraxen..
    und ganz ehrlich: doppelte betäubung bei nem piercing is doch etwas übertrieben.. vor allem dormicum i.v…. aber jedem das seine..

Anonym
    Gast
    @

Ich habe den Bericht bei bme… gelesen und habe den leisen Verdacht, es geht dir ja nur um die Angst vor möglichen Schmerzen. Weil der Arzt sich von nem Kollegen fast in Vollnarkose hat legen lassen, hahaha. Das wird dir in KEINEM Piercingstudio geliefert. Aber du hast ja selber erfahren, dass sich kein Arzt dafür finden lässt. Warum gehste nicht einfach mal in mehrere Studios persönlich und lässt dich beraten? Und wenn du so viel Angst vor dem Piercen hast, dann rate ich dir generell davon ab.

CaptainSmoker
    Teilnehmer
    @CaptainSmoker

Also bitte nicht böse sein, aber diesem Bericht steht soviel gequirrlte scheiße das einem schlecht werden kann. Solche Leute sind dafür verantwortlich das andere Pfuscher immer noch abreiten können / dürfen, weil sie mit ihren Berichten anderen Leuten suggestieren es wäre gut so einen Mist zu bezahlen…. ich bin Fassungslos…

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

mir ist zwar in hh ein arzt bekannt der ne freundin von mir heftig verstümmelt hat obwohl sie „nur“ ein bwp haben wollte, aber nen guten scheint´s da ja wohl nicht zu geben, sonst hätte den ja mal jemand genannt.

der bericht ist eher was zum gruseln, pa DURCH das frenum gestochen, das ist technisch einfach falsch und zeigt das der arzt zwar willig war und mit heftigen (systemischen) betäubungsmitteln und anderen unnötigen medikamenten (antibiotika!) um sich geworfen hat, aber offensichtlich keine echte ahnung hatte. leider werden auf dieser bösen seite so selten berichte veröffentlicht wie die sache weitergegangen ist, der verlauf hätte mich ja interessiert…

überleg dir gút wen du an dein bestes stück ranlä??t, einen laien mit medizinischem studium (der noch fotos braucht um zu „wissen“ was gewünscht wird) oder einen fachmann (piercer) der erfahrung hat und dich auch gut beraten kann.

Frerg
    Teilnehmer
    @Frerg

da muss mann sich erst 2x stechen lassen bevor man das eigentliche piercing bekommt ????? schwachsinn……………………………….der artikel ist total hol

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Piercings sollte man einfach nicht beim Arzt machen lassen. Der hat oft keine Ahnung, was er da tut. such Dir ein gutes Studio und lass Dich beraten (wie schon oben gesagt). Und wenn Du angst vor Schmerzen hast: PA ist ziemlich harmlos.

Ansicht von 21 Beiträgen – 26 bis 46 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv