USA

10 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 17 Jahren, 5 Monaten
  • Kittie23
    Teilnehmer
    @SpeakNoEvil

hallo zusammen,

seit geraumer zeit beschäftige ich mich dem gedanken,für ein jahr nach amerika zu gehen,um ein praktikum oder ein freiwilliges soziales jahr zu machen….

jetzt ist die frage, hat hier jemand erfahrung damit? wenn ja,gut oder schlecht?
    würde mich freuen,wenn sich jemand,der sowas schonmal gemacht hat mit mir per message in verbindung setzt…

liebe grü??e,mandy

Do_it
    Teilnehmer
    @Do_it

Ich war 2002/2003 für 10 Monate in den USA als Austauschschüler. War dort auf ner High School. War ne super geile Erfahrung für mich, auch wenn meine damaligen Gasteltern nicht so der Hit waren. Würde sowas in der Art auf jeden Fall immer wieder machen wenn ich die Möglichkeit bekommen würde. Habe schon über ein Jahr Work & Travel in Australien nachgedacht, aber im Moment kann ich mir das nicht leisten.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Geh lieber nach Kanada ;-))) sonst landest nachher noch bei fundamentalistischen Christen ;-P … ne Spass beiseite … sowas is immer geil aber der Haken is eben man kann sich seine Gasteltern nicht aussuchen und riskierst die Todesstrafe wenn Du mit 16 nen Bier trinkst … oder so ;-)))

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Solltest eben dran denken, dass die USA leider oft eben das Land der begrenzten Möglichkeiten sind. Obwohl…Deutschland steuert sowieso darauf zu, also vielleicht keine so schlechte Sache, schon mal mit übertriebenen Moralvorstellungen konfrontiert zu werden.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Mach das, solange du noch jung, ungebunden und neugierig bist. Von den Erfahrungen die Du machst profitierst Du Dein ganzes Leben.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich finde auch, wie fritz, dass du – wenn du magst – das machen solltest. lass es dir nicht mies reden. das perfekte land gibts nunmal nicht.
    ich kenn 2, die das gemacht haben. eine ist wieder gekommen, einer ist dort hängen geblieben und lebt heute noch dort.
    wenn du mehr infos oder evtl. die mail-adresse von jemandem brauchen kannst, melde dich bitte per bm bei mir.
    lg, birgit

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

War auch zugegebenerma??en nicht ganz ernstgemeint…wenn man eine solche Chance bekommt, sollte man sie nutzen.

KarinH
    Teilnehmer
    @karinh

meine schwester ist schon lange ausgewandert. sie ist zur zeit nicht online. sie könnte dir sicher helfen. sie ist damals nach kanada und nu ist sie in costa rica. such sie mal unter suhvanca.
    lg karin

Do_it
    Teilnehmer
    @Do_it

@ Wildcat-ink & Kahless: Das mit den übertriebenen Moralvorstellungen und fundamenatlistischen Christen ist auch nicht überall so. Ich war in Los Alamos, und habe solche Leute dort nicht kennen gelernt. Durch das National Lab wohnen da relativ viele Wissenschaftler, bzw. intelligente Menschen im Algemeinen. Die leben alle mit Darwin im Einklang… zum Glück. In anderen Städten oder Regionen kann das aber auch ganz anders aussehen.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@do_it … war auch nicht zu ernst gemeint 😉 … is ja ein phänomen das wenn man in den staaten is sich leute da als erstes immer für die politik / krieg(e) ihrer regierung entschuldigen *lol* … ich hab auch viele, viele freunde und bekannte in den USA die sind nich so 🙂 …

Do_it
    Teilnehmer
    @Do_it

@wildkat-ink: Habs auch nicht so ernst aufgenommen, obwohl die Quote der Idioten in den Staaten ja wirklich nicht so gering ist. Bin froh das es bei mir nicht so war.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv