UV – Tattoo

16 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 21 Jahren
  • flash23
    Teilnehmer
    @flash23-2-2-2-2

Hallo,

als ich vor einigen Tagen mit Freunden ne Städtetour nach Amsterdamm gemacht habe, habe ich dort was von sog. UV – Tattoos gelesen.
    weiß hier jemand was da drüber, oder kennt nen Link etc.

Vielen Dank

xxElainexx
    Teilnehmer
    @xxElainexx

ich hab auch mal von sowas gelesen und ein Bild gesehn. Dort verstand man unter „UV-Tattoos“, Tattoos die leuchten wenn es dunkel ist.
    Hab aber gehört das soll sehr ungesund sein,und hier in Deutschland ist das eh nicht verbreitet. Kenne auch kein seriöses Piercingstudio das sowas sticht

PsychoKill
    Teilnehmer
    @psychokill

joa auf den bösen seiten gibts davon bilder… sieht wie ich finde bei ein paar sogar recht geil aus…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

die gwünschten informationen können auf der verbotenen kanadischen body-modification seite eingesehen werden

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

hhmm…UV Tatoos?
    naja weiß nicht, aber da kann man sich für ne Nacht auch was draufkleben was leuchtet, oder ne kette umhängen ect. kann mir auch nicht vorstellen dass solche farben besonders gesund sind…..

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

kann man das rumleuchten nicht einfach den glühwürmchen überlassen?? die armen dinger werden doch total irritiert, wenn auf einmal leute mit leuchtenden tattoos durch’n wald laufen.. 😉

kunert_lars
    Teilnehmer
    @Kunert_Lars

UV Tattoos können ja nur mit Farben gestochen worden sein, die die Eigenschaft haben, bei UV-Licht besonders zu leuchten. Ob sie von selbst leuchten oder beim Anleuchten Licht reflektieren, sein mal dahingestellt. Zumindest kann ich persönlich mir nicht so genau vorstellen, dass die Farben gesundheitsförderlich sind, denn irgendwo muss das fluoriszierende oder phosphoresierende Effekt ja herkommen. Na aber wer es fürs Ego, für die Disko oder Party oder zum Auffallen unbedingt braucht, bitte!! Vielleicht gibt es hier ja auch Farbkundige, ich bin es zumindest nicht. Für mich wärs zumindest nichts!!

tady
    Teilnehmer
    @tady-2-2-2-2

ach son fläschen davon würd ich wohl allein aus neugier schon mal testen …fand die bildchen davob auch nicht ungeil …

melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue

Also die Farben sind auch getestet, die Pigmente sind nicht fluoreszierend, sondern reagieren halt eben nur besonders sensibel auf Schwarzlicht. In Amerika werden diese Farben ja auch schon einige Jahre vertrieben.(Dürften knapp 8 Jahre sein soviel ich weis) Naja, und wie wir ja alle wissen leuchten weiße Baumwoll T-Shirts ja auch bei Schwarzlicht, das dürfte ja wohl auch jedem klar sein das die ned giftig oder schädlich sind. Und man kann ja auch auf ne ganz normale schwarze Tattoofarbe allergisch reagieren. Im Endeffekt mu?? jeder selber wissen was er seinem Körper zumutet. Aber ich find die dinger auch cool

flash23
    Teilnehmer
    @flash23-2-2-2-2

Ja cool, weiss denn einer, ob es sowas auch schon hier in Deutschland gibt?
    Würde mich echt interessieren

aleana81
    Teilnehmer
    @aleana81

also, die tätowiererin, bei der ich das letzte mal war, hatte fotos von tattoos mit uv-farben in ihren mappen… also gibt es in deutschland auch schon sowas….kann mich aber nochmal genauer bei ihr erkundigen….

kunert_lars
    Teilnehmer
    @Kunert_Lars

Danke für die Info melliblue, dann entscheidet ja anscheinend wirklich nur der persönliche Geschmack. Und über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 🙂 Ich will in der Disko, wenn ich denn mal hingehe, die Kleidung leuchten lassen und nicht meinen Körper. Aber wie gesagt, jedem das Seine und wem es gefällt!

flash23
    Teilnehmer
    @flash23-2-2-2-2

Hi,

ja das wäre superlieb.

DANKE 🙂

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

DAs ist doch bestimmt krebserregend

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Heute is doch fast alles irgendwie schädlich…

Anonym
    Gast
    @

wenn man sich um alle schädlichen substanzen in der umwelt gedanken macht, muss man sich nen keimfreien atombunker bauen und darf nie mehr rausgehen…

beauty23
    Teilnehmer
    @beauty23

das kann gut sein, wenn die farben noch nicht soo alt sind und wenig menschen so ein tattoo haben gibt es ja auch noch keine erfahrungswerte.
    bei so was sollte man sich wirklich gut erkundigen. sonst bereut man es noch!

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv