Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › UV Tattoo in DE möglich?
-
6. April 2007 um 16:40 Uhr #2781080
Hi
Ich habe da mal ein paar Fragen. Ich habe es schon vor einiger Zeit im Internet gelesen das es UV Tattoos gibt da ich glaube das ich auch gelesen habe das es in DE verboten ist aus Gesundheitsgründen. weiß jemand was genaueres dazu? Hat vielleicht jemand eines?
Danke für die Hilfe.
6. April 2007 um 17:07 Uhr #2842165Noch eine Frage wenn es gestochen ist sieht man das Tattoo dann auch ohne UV Farbe?
6. April 2007 um 17:35 Uhr #2843740Also ich kenne hier in Hannover ein Studio was diese UV Farbe hat und nutzt.
Und ich glaube zu wissen das es hier auch schon welche gibt die ein solches Tattoo haben …Zu der Farbe kann ich dir nicht viel sagen, ich weiß nur das man sie so auch sieht.
Meine persönliche Meinung dazu ist, das ich mir nciht vorstellen kann dass das ganze so gesund ist …
Kann es mir zumindest nicht wirklich vorstellen … ^^6. April 2007 um 17:37 Uhr #2845341Ich habe gerade etwas im Internet gestöbert. Und da sieht man vorher nachher Bilder wo das gestochene Tattoo nicht mehr ohne UV licht zusehen ist. Hast du vielleicht eine HP von dem Studio?
6. April 2007 um 18:04 Uhr #2846950ich kenne in unserer gegend (süd-nrw) auch nen tattoowierer, der uv-tattos sticht.
er hat selbst auch eins auf der hand. man sieht es in normalem licht eigentlich gar nicht. ich frage mich nur gerade, warum es verboten sein sollte?
mittlerweile machen immer mehr studios werbung für solche tattos, da frage ich mihc, ob die sich wohl selber mit einer hand ne anzeige schreiben 😉mal ernsthaft, habe hier auch schon ein mit licht/ohne licht bild gesehen (tatzen auf dem arm) un dihc muss sagen, wirklich so gut wie gar nicht zu sehen. weiß nur leider den namen der userin nich mehr. vielleicht mal intensive durchsuchung der tattoo galerien?
ansonsten hatten wir hier schon einiges zu dem thema uv-/schwarzlichttattos:
Klick hier!
oder
hier!=)
hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
wenn du bei der suche „uv tattoo“ oder ähnliches eingibst müsste eigentlich auch einiges zu finden sein, wahrscheinlich sogar soviel, dass du lange zeit z utun hast, bis du alles gelesen hast 😉viel erfolg bei deinem vorhaben!
*gru??*6. April 2007 um 18:28 Uhr #2848539Hallo
mein Inker in Mannheim macht das auch,habe auch schon gefragt ob man die Tatts auch bei normalem licht sieht und er sagte nur bei UV LIcht.Gugst du: http://www.triple-t-t-t.de
6. April 2007 um 18:35 Uhr #2850164Nachdem ich mal eins real gesehen habe: Man sieht, wenn das Tattoo nicht sonderlich alt ist, eine kleine Vernarbung…wenn man weiß, dass da was ist. Ansonsten wäre mir völlig neu, dass es in Deutschland illegal sein sollte.
7. April 2007 um 8:15 Uhr #2851794UV-Farben gibt es in verschiedenen Farben. Nur die weiße ist kaum sichtbar auf der Haut. Aber sonst gibt es von der Farbe blau, pink, gelb, grün etc. Des Weiteren ist sie ungiftig… einfach mal ein bisschen googeln, dann finden sich genug Infos darüber 😉
8. April 2007 um 4:23 Uhr #2853436Die UV Farben gibt es in Deutschland auch, und es gibt auch einige Tattoostudios die dir UV Tattoos machen können.
Man sieht sie zwar auch unter Normallicht, aber eher schwach. Ich denke intressanter als ein reines UV Tattoo ist ein Tattoo in Kombination aus normaler Farbe und UV Farbe. Da kann man dann schon was machen draus.
8. April 2007 um 21:47 Uhr #2855073hey
was ich bis jetzt von über uv oder blacklight tattoos gehört habe das sie wiegesagt kaum sicht bar sind … also nur unter uv lampen …. und sehr gesundheits schädigend sind daher auch verboten in deutschland da sie sehr stark hautkebs verusachen sind ….durch die chemikalishce zusammensetzung …
daher rate ich echt ab von sollchen dingen !!! vlg9. April 2007 um 0:15 Uhr #2856731Verboten sind sie nicht…woher kommen deine Informationen über die Gefahren?
9. April 2007 um 3:21 Uhr #2858395Ich habe vor lange Zeit mal was drüber gelesen und Bilder gesehen dann aber vergessen jetzt habe ich ein Tattoo und habe wieder Bilder gesehen vielleicht habe ich es auch falsch erinnerung oder eine Fehlinfo gelesen. Ich würde gerne meines nachstechen mit UV Farbe mal sehen ob ich ein Studio finde die mir das machen.
9. April 2007 um 9:40 Uhr #2860052Also ich hab selber ein UV-Tattoo seit fast 4 jahren mittlerweile, es hat keine Probleme beim Abheilen gegeben , danach auch nix. Man sieht es in normalem Licht nur wenn man gaaaaaaaaanz genau hinschaut(ist da die weisse Farbe) und weis was man sucht. Ich hab die Blüte an meiner Hand auch mit farbiger UV Farbe nachgestochen, da ist er Effekt aber ned so toll…..Naja, ich habs eh nur gemacht zum ausprobieren, geh ja so gut wie nie in ne Disco oder so.
9. April 2007 um 13:47 Uhr #2861721rate dir davon absolut ab: habe neulich einen uv plug ins ohr eingesetzt. binnen 12 stunden war mein ohr offen und blutig, hatte blasen und sah übelst aus. wenn ich mir nun vorstelle ich hätte so etwas für immer in meinem körper, dann würde ich meines lebens nicht mehr froh. habe den plug raus genommen und durch einen holzplug ersetzt. mein ohr ist wieder wie neu und das innerhalb von 5 tagen. also lag es an dem plug.
bei uns im studio werden keine uv tattoos gestochen. nach diesem vorfall denken wir nicht mal darüber nach.9. April 2007 um 20:43 Uhr #2863398hm… könnte rein theoretisch aber auch von dem Plastikzeugs kommen in die die Pigmente eingelagert sind, ggg…. hab des gleiche Prbelm nämlich bei allen Kunststoffplugs…
9. April 2007 um 21:52 Uhr #2865069Kann man das eine mit dem anderen vergleichen? Wenn du Probleme mit schwarzen Kunststoffplugs hast, tätowierst du dann auch nicht mehr in schwarz?
10. April 2007 um 16:39 Uhr #2866748Wie soll ich das jetzt verstehen das du gegen das Palstik oder das UV Mittel allergisch bist?
Ist ein bischen komisch die einen sagen gefährlich und die anderen ungefährlich mir ist klar das manche Mensche auf sache allergisch ist aber man mu?? doch sagen können ob das UV Mittel giftig ist?!
Wieviel mü??te ich den rechnen um das nach zustechen oder vielleicht nur die Grundlinin? Habe 200 Euro im Studio für meines bezahlt.
10. April 2007 um 22:16 Uhr #2868439Meines Wissens müssen Tattoofarben bzw ihre Bestandteile entsprechend geprüft und freigegeben sein (Wer da genauere oder gegensätzliche Informationen hat – her damit). Insofern würde ich die Behauptung der Gefährlichkeit relativieren. Das ist ähnlich wie die Autolackdiskussion, die da gern wieder auftaucht. Da erscheint auch immer wieder gern die Behauptung, dass teilweise mit Autolack tätowiert werde – ohne wirklich zu wissen wie diese Behauptung zustande kommt.
Die Frage nach dem Preis ist etwa genauso leicht zu beantworten wie die Frage, was ein rotes Auto kostet… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.