Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › Vampirrätsel
-
Anonym
Gast@20. August 2006 um 17:51 Uhr #2783609Transsylvanien wird bekanntlich ausser von ehrlichen Menschen von lügenhaften Vampiren bewohnt. Nicht jedermann ist geläufig, da?? ausserdem jeder zweite Transsylvanier, ob Mensch oder Vampir, nicht ganz klar im Kopf ist. Die armen Irren halten Richtiges für falsch und Falsches für richtig.
So wissen und sagen auch dort alle gesunden Menschen, dass die Erde rund ist. Die menschlichen Verrückten hingegen halten sie für flach. Gesunde Vampire kennen zwar den Globus, leugnen seine Kugelgestalt aber ab. Und die verrückten Vampire schließlich meinen, die Erde sei eine Scheibe, behaupten aber das Gegenteil. Auf einer Balkan-Reise traf Inspektor Craig in einer verdächtigen Gegend die hübschen Mädchen Minna und Lucy. Er war gewarnt worden, dass eine der beiden geheimnisvollen Schönen zur Sippschaft des Grafen Dracula gehöre; welche, vermochte der Engländer ihnen allerdings nicht anzusehen.
Da sich Craig auch nach Sonnenuntergang keine Sorgen um seine Halsschlagadern machen wollte, bat er: „Erzählt mir etwas über euch!“
Lucy: „Wir sind beide bescheuert.“
Craig: „Stimmt das?“
Minna: „Natürlich nicht!“
Mit welchem Mädchen verbrachte der Inspektor einen vergnüglichen Abend?
Anonym
Gast@20. August 2006 um 17:56 Uhr #2879365Sicher?
Anonym
Gast@20. August 2006 um 18:01 Uhr #2882791Ich will dich jetzt verunsichern! überleg nochmal wer was falschen sagt und wer was richtiges! Und Vielleicht ist der Inspektor ja verrückt?
20. August 2006 um 18:04 Uhr #2884502ich bleib dabei.
und wenns denn doch der vamp sein sollte, ein bissel knabbern und lutschen war noch nie verkehrt 😉
Anonym
Gast@20. August 2006 um 18:22 Uhr #2886238Hehe! Hier die Lösung:
Lucys Behauptung ist entweder richtig oder falsch. Wenn sie richtig ist, dann sind beide Schwestern tatsächlich verrückt. Da Lucy demnach verrückt ist und die einzigen verrückten Transsylvanier, die etwas Wahres behaupten können, verrückte Vampire sind, so ist sie (vorausgesetzt, Lucys Behauptung stimmt) ein Vampir.
Nunmehr angenommen, ihre Aussage ist falsch. Dann ist wenigstens eine der Schwestern normal. Wenn Lucy normal ist, dann muss sie, da sie etwas Falsches ausgesagt hat, ein Vampir sein (weil normale Menschen nur Wahres sprechen). Angenommen, Lucy ist verrückt. Dann muss Minna die Normale sein. Demnach hätte Minna, indem sie Lucys falsche Aussage widersprach, etwas Richtiges gesagt. Minna ist also normal und hat etwas richtiges gesagt; sie ist demzufolge ein Mensch, und Lucy mu?? ein Vampir sein.
Damit ist bewiesen, dass, unabhängig von der Tatsache, ob Lucys Behauptung richtig oder falsch war, Lucy der Vampir sein mu??.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.