Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Kontakt › Vegan..
-
4. Oktober 2006 um 0:04 Uhr #3135018
ist für dich vegane ernährung so neu?selbstverständlich keine milch,butter,honig,gelatine,joghurt,molke,butterreinfett..eben keine tierlichen produkte!
4. Oktober 2006 um 0:04 Uhr #3088314Ich habe geschrieben dass es mir völlig egal ist ob du vegan lebst…ich ma??e mir nicht an anderen Menschen ihre Lebensweise zu diktieren…im Gegensatz zu dir…
4. Oktober 2006 um 0:05 Uhr #2936967du wirst doch zu nichts gezwungen.du kannst es lesen ,drüber nachdenken und ggf. als schwachsinn ansehen oder interessant finden.
aber du ma??t dir an tiere auszubeuten.diktierst also da leben…
naja,das kann man jetzt ewig weiterführen.
4. Oktober 2006 um 0:09 Uhr #3140255Vielleicht solltest du dir mal diverse natürliche Gegebenheiten vor Augen führen…dass eben der Mensch ein Teil der Nahrungskette ist…aber solche Fakten sind natürlich für dich nicht relevant…
4. Oktober 2006 um 0:09 Uhr #3114025Nicht ewig weiterführen, nur bitte meine Frage beantworten!
4. Oktober 2006 um 0:10 Uhr #3012172vor millionen jahren hat ein bald-mensch ein totes tier gefunden und gegessen…das hat sein freund gemacht, sein bruder, seine frau…deren kinder und kindes kinder und deren kindeskinder der kinder auch…irgendwann dann auch mal jagt auch lebend getier…und nochn bisschen später dann auch gern medium oder gut durch(je nach GESCHMACK). dann wurden die lieben herren und frauen vorfahren sesshaft und begangen tauschhalnden zu treiben und tiere zb für den verzehr oder das bestellen der äcker zu domestizieren…
durch die zufuhr des vitamines b12 konnte sich der menschliche organismus weiterentwickeln zu den was er heute is(ob das nu gut oder schlecht is sei dahin gestellt). auch der löwe, geier, hund, mader, fuchs, …, wär heute nich das, was er heute wäre ohne eben dieses vitamin das NUR im fleisch(menschlich sowie tierisch) zu finden is. pflanzliche eiweisse hin oder her. b12 is lebensnotwendig, und das hab ich mir nich eben ausgedacht!
vegan leben oder nich vegan leben, oder „nur“ vegetarier, sei doch wohl bitte jedem selber überlassen. du kackst(sry) hier rum um die armen armen tiere zu schützen und greifst niemanden an? seh ich anders(bitte selber nachlesen).
tiere wurden domestiziert und werden es heute noch. das die kuh wahrscheinlich nur noch fröhlich mit vielen kuhfreunden rummuht, liegt wohl eben an der domestizierung. der mensch braucht sie. ich entschuldige oder bedanke mich ejtzt nich ebei jedem schnitzel oder glas milch. weil sie dafür produziert werden, nenn mich engstirnig, aber dann nenn ich dich faschistoid!jedem seine meinung, aber lass uns unsere bitte auch, und wenn wir fleisch essen und milch trinken möchten- lass uns!
4. Oktober 2006 um 0:11 Uhr #3243146wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und essen
4. Oktober 2006 um 0:12 Uhr #3141320ich weiss, was das bedeutet, ich hab mich ein paar jahre intensiv mit ernährungslehre beschäftigt
4. Oktober 2006 um 0:13 Uhr #3058493Nein ist es nicht, aber mir egal, du kriegst die Mangelerscheinungen, nicht ich, wart einfach noch 30 jahre, is ja nicht mein problem
4. Oktober 2006 um 0:18 Uhr #2946215das tote kätzchen hat doch eigentlich nur freunde gesucht…. artet wohl ein bissi aus und iss am thema vorbei das ganze hm???
4. Oktober 2006 um 0:18 Uhr #3064282woraus sind die denn?
4. Oktober 2006 um 0:22 Uhr #2919477ob die cat in ihrem nick schonmal ne maus unterdrückt und gefressen hat? *lol*
4. Oktober 2006 um 0:22 Uhr #3216915Gleichgesinnte zu suchen wie es Dead Kitten getan hat ist eine Sache…hier gleich den Missionar nach bestem katholischem Vorbild aus dem Keller zu lassen eine völlig andere….
4. Oktober 2006 um 0:23 Uhr #2895901und die haben keine rechte, oder was?!
4. Oktober 2006 um 0:27 Uhr #3017286ich bastel meinen meerschweinchen jez ein boot aus stein(holz und papier muss te dann wieder ein baum leiden was die klimaerwärmung vorantriebt und das is böse) und schicke die sü??en zurück nach südamerika…die katzen setz ich aus, weil mörder sind auch böse. dann setz ich die hunde dazu weil die ja auch fleisch fressen, die bösewichte. danach erhäng ich mich, weil fleisch essen böse is, tiere aussetzten auch und ohne meine sü??en mag ich auch nich…naaa was aufgefallen? jop, ich nehm dich ekine 2cent ernst und irgendiwe funktioniert deine vorstellung einer heilen welt nich in meiner welt*tür zu mach*
4. Oktober 2006 um 0:31 Uhr #3165215ich werde ein spendenkonto einrichten, so kann das nich weitergehen!
4. Oktober 2006 um 3:23 Uhr #3127610du könntest sie auch gleich essen…in freier WIldbahn überleben Hauskatzen und Hunde….das bewahrt sie dann wenigstens vor dem bösen Darwin
4. Oktober 2006 um 3:29 Uhr #2958661xblackstarhellcatx schrieb:
>
> aber da mensch ja nicht vegan leben soll weil er tierische
> produkte nicht verträgt sondern weil er deren konsum aus
> ethischen gründen nicht vertreten kann ist doch die aussage,das
> mensch von natur aus nicht nur pflanzenfresser wäre, nicht von
> bedeutung,oder?wattenu?…isser Omnivor oder isser nicht?…biologisch betrachtet…
4. Oktober 2006 um 9:33 Uhr #3077471schon mal gefragt wie vitamin b12 entsteht?wie es in das fleisch von tieren kommt?schlieslich fängt ja alles mit pflanzenfressern an…………..
es wird ausschlieslich durch mikroorganismen hergestellt,diese sitzen meist in der erde.pflanzen nehmen durch ihre wurzeln diesen stoff auf .pflanzenfressende tiere nehmen durch den verzehr von pflanzen oder verschmutzte nahrung dieses vitamin auf.auch besteht der verdacht das pflanzenfresser und auch der mensch darmbakterien besitzen die ebenfalls dieses vitamin herstellen können.der mensch braucht nur 2-3 mikrogramm davon am tag und es kann über jahre hinweg Große mengen in der leber gespeichert werden.4. Oktober 2006 um 9:36 Uhr #3095099dass es in der massentierhaltung zu kz-ähnlichen bedingungen kommt ist, wenn man mensch und tier dar vergleichen kann, von mir unbestritten.
ABER : ich, und der Großteil der menscheheit empfindet das tier und den menschen nicht als gleichwertig. begründet in der nahrungskette, begründet im millionen jahren alten habitus fleisch zu essen.
.und nun kommt ein vergleich, damit du vllt verstehst was ich meine :
stell dir mal vor, ich wäre ein total erzkonservativer feind von tätowierungen…und ich nähme mir das recht raus über tätowierte zu richten. wäre es ok, wenn ich deshalb einen text hier reinstellen würde, in dem ich menschen wie dich als perverse.kranke und behandlungsbedürftige individuen bezeichne ? vllt sogar fordern würde menschen wie dich mit gewalt masszuregeln ?
.
nein, denn ich kann meine moralvorstellungen nicht einfach auf andere menschen projezieren wenn die diese nicht annehmen möchten. wenn ich dass aber dann doch tue, so wie du es mit dem reinstellen des textes getan hast (bzw es der text tut), dann greife ich andere menschen mit ihrer meinung an !!
ich fühle respekt für menschen die vegan leben…ich weiß aber auch, dass es unterschiede gibt…nämlich menschen, die das um ihrer eingenen einstellung her tun…und die, die meinen die welt verbessern zu wollen. zur letzteren kategorie gehört der text. er ist eine ziemlich anma??ende aggressionen schürender verunglimpfung aller, die nicht vegan leben. was käme als nächstes ? vllt bomben auf fleischereien ?
merk mal wie verachtend der text ist…menschenverachtend. alle tiere retten wollen aber auf die menschen keine rücksicht nehmen geht nicht. sorry… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.