Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Kontakt › Vegan..
-
8. Oktober 2006 um 2:05 Uhr #3238212
dua hast es nicht verstanden – oder du willst es nicht verstehen – kommt …leider..aufs selbe raus
8. Oktober 2006 um 9:52 Uhr #2986882das sehe ich genau so. so engstirnig auf der eigenen heiligkeit bestehen und den „anderen“ das moralische denken absprechen weil man seine eigenen moralischen werte überträgt hat schon in ganz anderen bereichen für streit und krieg geführt.
es bleibt in der form nur eine art „extremismus“…wenn diese militanten veganer doch ach so weit entwickelt sind, dass sie sich von uns primitiven steinzeit-fleischFRESSERN unterscheiden..warum sind sie nicht in der lage die natur des menschen zu erkennen und zu merken, dass so ein verhalten von der masse immer schon als „angriff von einer extremen minderheit“ verstanden wird ?
ich kann es dir sagen…weil es vielen eben nicht um die verbesserung des allgemeinen verhaltens geht, sondern um den krieg gegen andersdenkende !
und auch da behaupte ich, dass vielen „extremen“ eher um die eigene „gut-heit“ und nicht ums tier geht. vegan lebende menschen die nicht andere mit solchen ausdrücken betiteln und provozieren bewegen weitaus mehr als militante pseudoweltverbesserer deren vorgehensweise noch archaischer (meinung aufdrücken ist die urform der politik..der bebildete mensch sollte weiter sein…) ist als das ach so primitve fleischessen.
.
der vergleich mit der konfrontation mit rassismus hinkt…denn dort geht es um ein menschenverachtendes symptom, was man eingrenzen mu?? bevor es zum flächenbrand wird. zumal dieser rassismus nicht ein ernährungsproblem ist, sondern ein politisch ausnutzbares manipulationsmittel, wofür menschen sterben müssen. ( für mich immer noch ein Großer unterschied !! )
hier zu sagen „hey..das bekämpfst du doch auch“ ist apfel/birnen-like…..8. Oktober 2006 um 10:16 Uhr #2981149WENN es denn den einen oder anderen TATS??CHLICH umd das Wohl der TIere ginge – wie wurscht wäre es dann, warum sich die „breite Masse“ im Verhalten ändert, egal ob Selsbtschutz vor Müll oder Ethik oderoderoder.
Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert, ob übermässige verbohrtheit den Blick verschmälert….verstandsmässig sollte es doch der eine oder die andere auf die Kette kriegen.8. Oktober 2006 um 11:33 Uhr #2970347damit du auch mal bekommst was du willst:
bei mir hats damals klick gemacht durch so videos und berichte wie in diesem schrecklich-thread.hab dann angefangen mir gedanken zu machen ob es wirklich sinn macht tiere so auszunutzen und was es sonst noch für konsequenzen nach sich zieht.umweltzerstörung ect.dann wurde bei einem bekannten gicht festgestellt,er war zu diesem zeitpunkt 16 jahre alt!kann man zwar nicht ausschlieslich auf fleischkonsum zurückführen,ist aber dennoch nicht ganz unschuldig drann.auf der anderen seite kannte ich viele vegetarierer und veganer die mir vorgemacht haben wie gut man auch ohne fleisch leben kann und schon war ich auch ein vegetarier.ging einfacher als sich das manch einer vorstellt.mit der zeit hab ich mich immer mehr mit der materie beschfätigt nd auch immer weniger tierische produkte genutzt.hab einfach keine notwendigkeit darin gesehen..jetz leb ich vegan.9. Oktober 2006 um 0:28 Uhr #2981818*gähn
Anonym
Gast@10. Oktober 2006 um 10:32 Uhr #3164038ich hab auch schon pferdesteak gegessen… totes tier ist totes tier, da mache ich ehrlich gesagt keinen grossen unterschied. wie du schon meintest, die finden es wahrscheinlich alle gleich „toll“, zu sterben.
20. Oktober 2006 um 22:52 Uhr #2903585genau, es finden alle gleich „toll“ zu sterben.
das hat was mit überlebensinstinkt zu tun.zu sagen ich habe die freiheit in meinem auftrag töten zu lassen.. hm das finde ich selber immer etwas wage.
wenn man doch eigentlich nach dem grundsatz gehen sollte seine freiheit in rücksicht auf seine umgebung auszuleben; also das ausleben der eigenen freiheit soll wieder keinem anderen individuum schaden.warum teilen menschen eigentlich menschen (hautfarbe, religion, stand) und tiere (art) in „mehr und weniger wert“ ein. beim menschen bedarf es kein bespiel, das dürfte jedem bewusst sein, aber dem haustier darf kein haar gekrümmt werden, dem „nutztier“ schon.
es gibt bestimmt menschen die es kalt lässt wenn sie hören wie z.b. schweine schreien wenn sie geschlachtet werden sollen, wie kinder hören sie sich an, weil sie ANGST haben, weil sie eben so empfindungen haben wie der mensch.
es gibt möglichkeiten genuss und komfortabilität „leidfrei“ zu produzieren, ich frage mich warum diese mögklichkeit nicht einfach genutzt wird. warum menschen die chance leben leid zu ersparen, nicht nutzen.
zum thema milchkühe noch eine kurze anmerkung:
da die kühe mittlerweile fast nur noch aus euter bestehen hat das auch anatomische folgen. durch das übergroße euter können sie nicht mehr normal abfu??en sondern sind gezwungen einen ehr watschelnden gang zu nutzen. das führt zu fehlbelastung, und somit zu krankhaften und schmerzhaften veränderungen in den hinterläufen.
die milch ist etwa 24 stunden nach der geburt für den menschen nicht genie??bar da sie einen höheren eiweißgehalt hat und die abwehrstoffe fürs kalb. in den meisten fällen wird das kalb allerdings sofort von der mutter weg geschafft und in einen anderen verschlag gesteckt. weil es sonst ja an die milch gehen würde, pfui, wie kann es nur. sehr sozial… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.