Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Vegetarier oder Veganer?

Vegetarier oder Veganer?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Vegetarier oder Veganer?

57 Antworten, 20 voices Zuletzt aktualisiert von Fliegenpilz vor 19 Jahren
  • Toxicbeast
    Teilnehmer
    @Zerschmetterling

Ich weiss es gab dieses Thema schonmal als Abstimmung aber mich würde interessieren wer hier so Vegetarierer oder Veganer ist und was für Beweggründe ihr dafür habt…und bitte keine Antworten von „Fleischessern“ die sich darüber lustig machen und darüber schwärmen wie doll doch ne Bockwurst schmeckt,das ist uninteressant…
    freu mich auf eure Antworten 🙂

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Von meiner persönlichen Meinung mal abgesehen…hätte einmal nicht gereicht?

Toxicbeast
    Teilnehmer
    @Zerschmetterling

laptop zickt,nicht mein fehler sry XD

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Mal zum Thema: Ich war zwei Jahre mit ner Vegetarierin zusammen…die argumentierte dass ihr Tiere eben leid tun die als Nahrung sterben müssen. Bei so manchen tierischen Produkten (Milch, Eier etc.) hat sie dann entsprechenden Aufwand betrieben (selbst zum Bauern fahren etc.) um sicherzustellen, wie das produziert wird.

Toxicbeast
    Teilnehmer
    @Zerschmetterling

Yap ich bekomme andere tierische produkte auch vom bauern… meine meinung ist halt dass ich es falsch finde sich über andere wesen zu stellen nur weil man es halt kann und sie sich nicht wehren können und auch wenns kein fleischesser glaubt,meine blutwerte sind seitdem extremst verbessert ^^

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich ess Fleisch. Halte das für relativ natürlich. Wobei ich kein Problem mit Vegetariern habe, solang die nicht versuchen mich zu missionieren.

Toxicbeast
    Teilnehmer
    @Zerschmetterling

Yedem das seine..deshalb frag ich ya auch ganz normal und solang normale Antworten kommen ist das kein thema,ich glaube hier nur einfach ein paar veggis zu finden da ich das gefühl hab dass das viele irgendwie als „trend“ ansehn zu dieser ganzen hc und xxx geschichte… das find ich irgendwie seltsam und mich würds mal interessieren was die wirklichen beweggründe sind!

Fliegenpilz
    Teilnehmer
    @Fliegenpilz

Also bin eigentlich auch n fleischesser, aber auf dem besten wege zum vegetarier.
    Mein beweggründe sind einfach eklige situationen,wie z.b ne aterie inner ravioli und dicke knorpel irgendwo drin usw usw.Ich mein ich weiß, das in vielen sachen einfach nur der letzte rotz drin is, aber wenns dann nich richitg klein is und man erkennt es….dann ist es einfach nr total pervers.
    Naja, und daher ess ich nun eh schon kaum noch fleisch, und denke das wird sich wohl immer weiter reduzieren.
    Und so tiere wie pferde, kaninchen, etc. würd ich auch nie bewusst essen.Halt einfach weil da n ganz andren bezug zu habe.
    Aber vegan find ich teilweise schon n bi??chen zu übertrieben.zumal es ja auch nicht grad unbedingt gesund is.Hab nen kollegen, der sich so gut wie ausschließlich nur von pommes mit ketchup ernährt 😉

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

meine schwester ist seit 7 jahren vegetarier. es ekelt sie vor fleisch. hat mal ne shocking doku gesehen oder sowas. seitdem gibts tofu-würstchen aufm grill und gemüsesticks. sie ist aber trotzdem ne nummer zu dick 😉
    ein freund von mir ist vegetarier, weil er abnehmen wollte. hat – zusammen mit genereller ernährungsumstellung – auch funktioniert. sooo ernst nimmt er das nicht, er isst ab und an fisch.
    für mich wäre es nichts, wobei ich den gedanken schon verstehen kann. wenn ich mich dazu durchringen würde, dann nicht aus den von dir genannten gründen, sondern eher weil mich die massenhaltung ankotzt und wie unsereiner verarscht wird, altes fleisch neu marinieren und weiter verkaufen, rinder zu kannibalen machen etc.

Fliegenpilz
    Teilnehmer
    @Fliegenpilz

naja, massentierhaltung verachte ich natürlich auch.aber das kann bei mir grad eh nich der grund sein, da ich mit fleisch und so eh von eltern beliefert werde, die haben nen bauernhof mit glücklicken tieren, die massig platz in ihren au??engehegen haben und außer wurmkur u.ä.auch keine antibiotika bekommen.

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

was hei??t falsch finden??? ich habe nichts gegen vegetarier, solange ich dabei nicht mitmachen muss. stelle demnächst selbst meine ernährung um, allerdings nicht auf veggi sondern auf asiatische küche…ist gesünder und ausgewogener… aber von deinem denkansatz her sind ja dann alle lebewesen, welche einen jagdinstinkt haben „falsch“. weil selbst diese tiere sich die schwächste beute aussuchen…und da der mensch nunmal vom affen abstammt und auch dieser fleischliche nahrung zu sich nimmt, kann es ja nicht so falsch sein. was ich hingegen total unsinnig finde sind veganer, weil da nachgewiesen wurde, dass ihnen viele wichtige stoffe, insbesondere tierische fette und eiweise, fehlen, welche der körper in regelmä??ige abständen braucht. dies wurde sogar durch medizinische studien belegt.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Mein Bruder war mal Vegetarier, aber irgendwie… er konnte auf die Hähnchen-Keulen doch nich verzichten 😉 In meiner Familie ist aber allgemein nicht soviel Fleischkonsum…
    Ich persönlich esse Fleisch – könnt nicht drauf verzichten – in der Natur stellen sich manche Tiere ja auch über die anderen 😉 Dafür ess ich auch viel zu gerne Cheeseburger *g*
    Mein Cousin is übrigens Veganer – und meiner Meinung nach ist die Ernährung extrem einseitig T_T also jeden Tag quasi fast das gleiche – nee wär nix für mich

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich esse Fleisch (zumindest das,was man nicht mehr als Tier erkennt,also Gehacktes,Bratwurst…),aber hab nix gegen Vegetarier.2 ehemalige Freundinnen von mir waren lange Zeit Vegetarier,die eine sogar so nervig,dass sie uns alle missionieren wollte und ihre Nudeln nur in ihrem eigenem Kochtopf gekocht hat,wo sie sicher sein konnte,dass da noch nie was Fleischliches drin war.Nunja,diese beiden bekamen nach ein paar Jahren plötzlich Lust auf Cheeseburger,seitdem essen sie alles,sogar so abartige Tierische Sachen,wo selbst ich das Kotzen kriege,wie Leber,Nieren,Herz etc…Die Schwester von einer von denen ist seit Jahren Veganerin und sie sieht aus wie der Tod persönlich,das finde ich schon recht abschreckend und so extrem wie sie das betreibt erscheint es mir schon eher wie nen Wahn,bzw wie ne Essstörung!Aber es stimmt wohl schon,dass momentan viele das als einen Trend ansehen und ich wüsste mal gerne,was die machen,wenn es morgen IN wäre jeden Tag Spanferkel zu essen oder so!

cks
    Teilnehmer
    @strelloggs-hotmail.com

also grundsätzlich ist ja vegetarische ernährung ziemlich gut…aber ab und an muss es auch mal fleisch oder fisch sein…sind ja auch wichtige nährstoffe für den körper drin…man muss ja net täglich irgendwas fleischiges essen…aber fisch ist sehr gut…sollte man ruhig öfter essen…und solange es kein fettes fleisch ist…auch ganz nett…
    bei mir gibts meistens wenn fleisch, nur wo ich wirklich weiß wo es herkommt..meine eltern sorgen schon dafür…im supermarkt kauf ich mir meist keins…

Toxicbeast
    Teilnehmer
    @Zerschmetterling

Was hier einige anmerken dass tiere ya auch fleisch essen und sich somit auch über andere stellen…also das ist yawohl logisch aber erstens tun sie es um zu überleben,nicht aus Profit oder ähnliches.. ich geb meiner Katze ya auch whiskas,weil sie das als Tier ya nicht entscheiden kann,der Mensch tut dies aber bewusst und das ist der Unterschied 😉

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

dies hat aber was mit dem grundsatz zu tun…eine katze ist zb ein fleischfresser…das ist evolutionsbedingt, körperbau, gebissstellung… bei uns menschen ist es eben dank der evolution so gekommen, dass wir zur gattung der allesfresser gehören, wie auch zb schweine…deshalb können wir sowohl fleisch als auch pflanzliche nahrung zu uns nehmen…und da wir im gegensatz zu den tieren ein wahrscheinlich höheres geistiges potential besitzen und dadurch zu wesen mit einer höhren sozialkompetenz werden haben wir einen freien willen entwickelt. aus all diesen gründen heraus können wir uns also entscheiden ob wir nun fleischliche nahrung zu uns nehmen oder nicht. aber evolutionsbedingt handeln auch wir nach dem niederen prinzip des überlebens. ich denke das selbst der fanatischste veganer zu fleisch greifen würde, wenn es nichts anderes geben würde und er vor der wahl steht fleisch zu essen oder zu verhungern. anderstherum natürlich auch der fleischesser, der sich vegetarisch ernären würde wenn es um sein eigenes überleben geht. somit ist dies also alles eine fragte des wohlstandes und des überflu??es an gütern in unserer gesellschaft, dass wir auf dinge verzichten können, welche früher zur ernährung gehörten.

soja
    Teilnehmer
    @soja

moin also ich esse schon seit über 16 jahren kein fleisch mehr,weil ich der meinung bin das leute die in der stadt leben durchaus die möglichkeit haben sich fleischlos zuernähern,meine beweggründe dafür sind das ich vids.von tiertransporten gesehen habe,wie sie tiere durch europa fahren um sie dann in ein land schlachten zulassen weil es dort billiger ist.mir persönlich schmeckt fleisch auch nicht besonders (noch nie) habe ich gerne fleisch gegessen.aber jeder soll das essen was ihm schmeckt,nur sollte man sich vllt mal gedanken machen wieso das fleisch im supermarkt so billig ist…
    um mangel erscheinung aus zu schließen muss man sich vllt etwas mehr mit dem thema befassen,dabei ist ja nicht gesagt das leute die sich fleisch/los essen nicht auch mangel erscheinungen bekommen können.
    ich werfe auch niemand vor wenn er fleisch ist,genau so möchte ich anders rum nicht dafür verurteilt werden weil ich mich ohne fleisch/fisch ernähre. es sollte halt jeder mit sich aus machen ob er fleisch isst oder gänzlich auf tierische erzeugnisse verzichtet.
    wobei ich es nicht besonders sinnvol erachte babys/klein kinder vegan zuernäheren,da sie im wachst tum halt bestimmte sachen brauch en die halt nur in tierischen erzeugnisen vorkommen.

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

ich hab mit 12 od 13aufgehört fleisch zu essen..fast 9 jahre ohne..aber net weil mir die tiere leid tun/taten od sonst was..das wäre zu trendy…schmeckte bloss nicht…
    und vor 2 monaten meinen ersten burger bei burger king gegessen..he he…dat war zu goil um weitere 9 jahre drauf zu verzichten 😉

Anonym
    Gast
    @

ich bin zwar kein Vegetarier, esse aber fast kein Fleisch. Schmeckt mir einfach nicht!
    Vorallem wenns fett ist, Sehnen oder Knorpel drin sind, … igitt!
    Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir selber eine Mahlzeit mit Fleisch zuzubereiten. Fleisch ess ich nur bei meiner Mammi, da weiß ich dass sie vorher alles eklige für mich rausschnippelt.
    Fisch esse ich aber (schmeckt ja auch nicht wie Fleisch!).
    Was ich aber wirklich gemein finde, ist dass Mac Donalds den Gemüsemac abgeschafft hat! Ich hab doch auch ein Recht auf schlechte Ernährung!!!!

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Dafür gibt´s bei Burger King den lecker fritierten Country Burger.:)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

der in dem gleichen fett mit geschmack gefüttert wird wie nuggets,chickenwings und co…lol.
    „geil….schmeckt fast wie hühnchen…“
    .
    „klar…ist ja auch hühnersaft drin….“

Toxicbeast
    Teilnehmer
    @Zerschmetterling

Na dann yummy tasty.. guten appetit*würg*

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Du glaubst, in den Nuggets ist Hühnerfleisch drin?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Jaja wie war das? Fischmac gegessen -> Lebensmittelvergiftung -> Krankenhaus -> Mäcces verklagt weil Fisch war schlecht -> Mäcces konnte nachweisen, dass kein Fisch im Fischmac vorhanden ist…..
    na lecker

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

urban legend

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 58)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv