Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › Vektorisieren
-
30. August 2005 um 12:34 Uhr #2798464
Aloha!
Und nochmal, da ich gestern im falschen Forum gelandet bin:
Kennt hier jemand zufällig ein Programm (außer Corel Trace, Streamline ScanVec), mit denen ich JPEGs, GIFs oder BMPs in eine Vektorgrafik umwandeln kann?
Oder wo ich die runterladen kann, bzw. Demoversionen bekomme?Oder kennt jemand in Corel Draw7, Adobe Illustrator, Photoshop oder Freehand einen Trick, damit ein Bild vektorisiert wird?! Kann ja sein, dass einer von Euch da ’nen kleinen Tip hat?! Greetz, Kimsy
30. August 2005 um 12:53 Uhr #3240631Wenn du den Text in Pfade umwandelst, hast du hinterher auf jeden Fall eine ganz normale Vektorgrafik. Diese hat alle normalen Vorteile der Vektorgrafik, ist also frei skalierbar und immer bei höchster Auflösung druckbar.
Der einzige Nachteil des Umwandelns in Pfade ist, dass der Text hinterher nicht mehr editierbar ist. Du kannst hinterher also keine Textkorrekturen mehr durchführen.30. August 2005 um 13:16 Uhr #3137243Das ist mir schon klar, es geht aber nicht um Texte, sondern um Bilder.
Selbstgezeichnetes Bild einscannen, dann ist es ein TIF, JPEG oder ne Bitmap und hat keine Pfade. Ich will aber aus der Zeichnung eine Vektorgrafik machen – mein Fehler, habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich habe jetzt aber auch gehört, dass man im Photoshop ein Bild in Pfade umwandeln/konvertieren kann und diese Pfade dann im Illustrator bearbeitet – die Frage ist nur wie, kann mir das jemand für Photoshop7 erklären? Oder hat jemand ein Link für ein Tutorial?30. August 2005 um 13:34 Uhr #2951997ich schätze du wirst das ganze olle bild per hand vektorisieren müssen… gute alte handarbeit!
30. August 2005 um 13:37 Uhr #2914696*arghhhh* Diese Futzelarbeit wollte ich mir ja ersparen ; )
Aber schau mal hier, das hab ich grad von mediengestalter.info kopiert:in Photoshop
in Kanäle gehen bestes sw Bild aussuchen
Graustufenbild kopieren
Gradiationskurven in die Knie ziehn (bis sw)
Farbpapier-Collage (so hindrehen bis nur noch sw und Kontürchen da sind)
Farbbereich auswählen
Pfad (Pfad erstellen)
Pfade in Illustrator Exportierenin Illustrator
Patherfinder
??berlappungen schneiden oder wie das heisst
Pfade bearbeiten bis gut aussiehtWas meinst Du? Kann es grad nicht selbst probieren, habe keine Grafikprogramme als Texter *lol*
Anonym
Gast@30. August 2005 um 14:03 Uhr #2897774handarbeit stinkt.. lol
man könnte die tolle kim fragen *lach*30. August 2005 um 14:10 Uhr #2958938*lach* Aber manchmal kommt man mit Handarbeit eben nur zum gewünschten Ergebnis *eindeutigzweideutig*
Anonym
Gast@30. August 2005 um 14:11 Uhr #3152443gedanken->gosse->RAUS!
30. August 2005 um 14:40 Uhr #2962825mit handarbeit kennt der herr sich ja aus…
30. August 2005 um 17:25 Uhr #3187855Ich glaube nicht, dass du aus den genannten Formaten eine Vektorgraphik „converten“ kannst. Der Grund ist meiner Meinung nach, dass diese Graphiken eben keine Vektoren beinhalten. Du müsstest also ein Programm verwenden, welches z.B. ein BMP einliest, dieses „erkennt“ und in der Folge vektorisiert.
Stefan
30. August 2005 um 19:52 Uhr #2961796Hallo,
so genau wie per Hand wirst du’s mit keiner Software hinbekommen.
Adobe Illustrator aber der Version cs2 hat ein verbessertes „Nachzeichnen“Tool, ist aber auch nicht die Welt.Wenn du keine Zeit aber zu viel Geld hast, vektorisier ich (als geprüfte Grafikerin) das für dich, nur 10Euro die Stunde ; )
Anonym
Gast@30. August 2005 um 22:28 Uhr #2968141boa bist du billig ey
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.