Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Verarbeitungsdauer / Mindesthaltbarkeit von Tattoofarben

Verarbeitungsdauer / Mindesthaltbarkeit von Tattoofarben

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Verarbeitungsdauer / Mindesthaltbarkeit von Tattoofarben

13 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 13 Jahren, 5 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

wie lange kann ich Tattoo Farben verarbeiten? a) wenn die Flasche schon offen ist? b) generell bei Neukauf?

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

is das jetzt ne ernstgeeinte frage?!`

hast aber schonmal eine Flasche mit zugelassener Tattoofarbe in der Hand gehabt oder?

Anonym
    Gast
    @

1995 geboren?

Hmmm, dann ist das mit der Farbe wie mit gutem Wein: je älter, desto besser 😉

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

nee glaub nedd 95 geboren denn dann wäre man ja 16, das mindestalter für WC denke ehr da hatte keiner lust was auszufüllen…

das sind mir ja immer die liebsten, registrieren nix über sich schreiben aber solche fragen stellen *augenroll*

Anonym
    Gast
    @

Hallo Glöckchen und Böse Fee,

Mit den Augen rollen kann ich auch ganz gut ;o)

tsts, ich schlimmer Finger – nix im Profil und gewagt ne Frage zu stellen.

Also, damit dat mit der Frage getz ma deutlicher wird: Ich hab Tattoozeug zu Hause und tättowier mal ab und zu auf meinem Mann herum. Das letzte Mal vor 2 Jahren. Jetzt wollte ich mal wieder ran und stelle fest, dass die Farben ja auch 2 Jahre älter geworden sind. Nu hab ich halt etwas Hemmungen die zu verwenden, weil nix auf den Flaschen steht wie lange man die verarbeiten kann. Gekauft hab ich sie vor 2,5 Jahren (davon sind ein paar schon offen und benutzt und ein paar quasi noch „neu“, da nie geöffnet) und fänds schade die wegzuwerfen, wenn sie noch wat taugen. Daher wollte ich eigentlich nur diese kleine harmlose Frage der Haltbarkeit in den Raum werfen (habs halt gegoogelt und konnte dazu keine Aussage finden, denn meistens fragen die Leute ja danach, wie lange die Farbe auf der Haut hält (haha – vermutlich ewig)).

Insofern war die Frage schon ernst gemeint. Kennta euch aus, habta ne passende Antwort?

P.S. Mir war nicht klar, dass ich nur Fragen stellen darf, wenn ich auch mein Profil ausfülle. Shame on me, Asche auf mein Haupt – das ist aber auch dreist :oD

Jetzt noch ne kleine Stichelei, weil ich eure Antworten eigentlich janz lustig fand: Bei den Namen Glöckchen und BadFairy könnte man auch denken, dass ihr vielleicht von 95 seid – diese vielsagenden Namen passen doch ganz gut zu 16jährigen, süssen Mädchen, die gerne Peter Pan in Nimmerland besuchen würden …(hihi) – kleiner Scherz, den ihr hoffentlich vertragt, sonst müsste sich wohl mein Gefühl bestätigen, dass ihr ganz schön ernste Leute seid…;o)

anyways – wenigstens habt ihr euch irgendwie angesprochen gefühlt und reagiert und dafür danke ich euch schon mal!

Als kleines Bonbon verrate ich euch, dass ich keine 16 mehr bin (eher mehr als doppelt so viele Jährchen auf dem Buckel habe).

Hasta pronto. 

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

Normal müsste man dir jetzt aufgrund der Tatsache das du es jetzt hier total übertreibst und dich an unseren Nicknames aufhängst(btw Murmeltier ist jetzt nicht unbedingt „erwachsener“,aber egal is nicht das Thema) und hier son riesen Primborium drum machst gar keine Antwort geben 🙂

jetzt kommt erstmal meine Meinung zu dem von dir beschriebenen,wenn du sie nicht hören willst einfach überlesen ich leg auch keinen Wert auf ne genaue Antwort darauf also: Ich weiß ja nicht wie sehr du dich da mit deinem Hobby auseinandergesetzt hast zb in punkto Hygiene und so weiter,aber die Frage an sich und die Tatsachen die du geschildert hast lassen mich persönlich auf ein „unzureichend“ schließen. Meiner Meinung nach hätte man sich die Frage auch alleine beantworten können wenn es so ist das die Farben bereits seit 2 Jahren teilweise sogar offen herumstehen und vergammeln: Des geht gar nicht!

so „Mecker“ zuende jetzt kommt der Teil der dir weiterhelfen könnte:

1. is es schonmal ganz ganz ganz schlecht wenn auf deinen Farben weder ein Herstellungsdatum noch ein Verfallsdatum noch sonstwas steht! In Deutschland gibts ne Tätowiermittelverordnung,darin ist geregelt das sowas draufstehen muss,da es bei dir nicht draufsteht schließe ich schnell mal darauf das du nicht zugelassene Farben von sonstwo (Ebay?! aus Hongkong?`!) benutzt.

Auch als Hobbyinkerin solltest du die Tätowiermittelverordnung kennen! http://www.dot-ev.de/pdf-dokumente/diverse/Bundesgesetzblatt.pdf völlig unabhängig davon ob deine Farben offen sind oder nicht würd ich dir raten die mal ganz schnell zu entsorgen! Du weißt ja nichtmal wann die produziert wurden,wenn da nix draufsteht, im Prinzip können die Farben seit Jahren irgendwo lagern und du benutzt die einfach. Auch geschlossene Farben werden irgendwann „schlecht“ bzw sollten nicht mehr benutzt werden! Also sag Ade zu allen Farben die du hast und besorg dir zugelassene Farben,aus nem deutschen Profi Shop! Bei allen anderen gehst du unkalkulierbare Risiken ein,denn da kann nicht nur das Datum der Herstellung Jahre zurückliegen,sondern auch alles mögliche reingemixt sein was laut der Verordnung gar nicht zugelassen ist,daraus können dann übelste Hautprobleme oder sogar Vergiftungen entstehen!

2. was du beim suchen über google gemacht hast weiß ich nicht oder wo genau dein google sucht ,aber ich hab jetzt mal schnell was eingegeben und der erste treffer sollte alles beantworten, auch wenn deine Farben nicht von der Firma Wefa sind ,kann man sich da was ableiten oder hat zumindest mal nen Wert (der ist übrigens bei den meisten anderen Farben genauso bzw ich kenn keine Farbe bei der es nicht so ist)

http://www.wefacolors.de/img/Produktdatenblatt.pdf

Aber wie gesagt schmeiß die Farben weg ,von mir aus aus dem Fenster,aber geh damit jah nicht wieder an Menschen ,auch wenn es bisher alles gut gegangen ist!Das kann Glück gewesen sein, ich hab schon mehr als 1 Tattoo gesehn das mit unzugelassener Billigfarbe von sonstwo her gestochen wurde, is nicht schön und vor allem auch gefährlich!

Finds dennoch erschreckend das Leute irgendwo sitzen und nachdem sie schon Tattoos gestochen haben und so weiter solche Grundlegeneden Fragen stellen. Ich bin zwar eigentlich keine von der Sorte die alle privaten Inker verteufelt,weil einfach viele irgendwie früher mal so angefangen haben die heute wirklich kompetente Inker sind,aber bei sowas kann ich dann nachvollziehen warum viele einfach der Meinung sind…

Anonym
    Gast
    @

wer tätowiert, muss auch wissen wielange farben haltbar sind. ende aus, mickey maus!

Anonym
    Gast
    @

asö, und kein KOMPETENTER tätowierer fängt aufm sofa an 😉 solche leute nimmt man irgendwie nicht ernst… meine meinung…

ich flieg dann mal ins nimmerland….

Stag7
    Teilnehmer
    @Stag7

Ich muss mich ja eigentlich an dieser Stelle nicht für die teils sehr ausführlichen Antworten hier von BadFairy und glöckchen bedanken.. aber trotzdem Danke!!

Ansonsten: Kein Kommentar!!

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

ja nix kein Kommentar solltest mal über dein Handeln nachdenken!

Schließlich baust du keine Vogelhäuschen sondern wagst dich , obwohl du nichtmal Ahnung von den Farben hast, an Menschliche Körper egal obs dein Mann,Freund, deine Mutter oder sonstwer ist, nichtmal an dir selbst solltest du sorglos rangehen! Sowas is einfach nicht okay und schon gar nicht vertretbar!

Ich hab halt das Gefühl das du null komma rein gar keine Ahnung davon hast was die Gefahren sind oder was da passieren könnte…

Ich sag ja ich bin keine die jetzt alle die irgendwie mal home made angefangen haben oder damit anfangen über einen Kamm schert und sagt: alles scheiße, aber wenn schon dann doch bitte richtig und gewissenhaft. Leider kommst du meiner Meinung nach rein gar nicht so rüber alsob du da wirklich gewissenhaft rangehst,denn sonst wäre dir ja zb schon längst die Tätowiermittelverordnung über den Weg gelaufen und die ist nun wirklich kein Geheimnis!

Aber naja ich wünsch dir halt viel Glück in dem was du machst und das nie was schief geht, deinen Versuchskaninchen seis zu wünschen…

Stag7
    Teilnehmer
    @Stag7

@BadFairy89: Hm, kann es sein, dass du mich jetzt mit murmeltier74 verwechselt hast?? 😉

Anonym
    Gast
    @

*g* ich würde ma sagen, badfairy war so richtig in fahrt 😉 schön!

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

ähm ja lol sorry xD 

verzeihung ich hatte dann gar nicht mehr so drauf geachtet ich war so im fluss *lach*

Stag7
    Teilnehmer
    @Stag7

Kein Thema! Bin ja ganz deiner Meinung!!

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv