Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Verbesserungsvorschlag / Optimierung fuer FF

Verbesserungsvorschlag / Optimierung fuer FF

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Verbesserungsvorschlag / Optimierung fuer FF

16 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Pandemico vor 20 Jahren, 4 Monaten
  • RedFox_666
    Teilnehmer
    @Frankee

Hallo Wildkatzen …

Ihr habt auf der Startseite ein Banner a) worin ihr den Firefox bewerbt, b) worauf steht, dass Ihr Euch wuenscht, dass mehr User FF benutzen … Ich kann das nur befuerworten, verwende selber auch FF oder Opera.

Aber WENN ihr Euch doch schon sosehr fuer die Verwendung solch eines Browsers einsetzt, dann verstehe ich nicht, warum diese Webpage (leider) so gecodet ist, dass ein wichtiges Element eines FF, Opera, Mozilla (Netscape bin ich mir net sicher) einem verwehrt wird: Das Tab-Browsing.

Denn wenn ich versuche, eine Forumsdiskussion, ein User-Profil, oder was-auch-immer auf Eurer Page in einem neuen Tab aufzumachen, kommt immer nur die Seite, von DER AUS ich den neuen Tab oeffnen wollte.

Ferner ist es doch, wenn man fuer einen FF oder aehnliches wirbt, auch sinnvoll, fuer diesen entsprechend die Page zu coden. Warum muessen dann Buddymessages, User-Profile, Webmail, Webchat, User-Search und so weiter immer in neuen Fenstern aufgehen, statt in neuen Tabs?

Das ist doch voellig unsinnig, oder? Oder zumindest ist es aber widerspruechlich!!

Jo … Genuch der Schimpfe … 🙂 Es ist ein (meiner Meinung nach guter) Gedanke …

RedFox

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

also bei mir geht das wunderbar..kann alles in eigenen tabs öffnen!!

RedFox_666
    Teilnehmer
    @Frankee

Das versteh ich nun wirklich nich … Weder beim FF auf dem Windoof meiner Freundin noch hier bei FF auf FreeBBSD funzt dad …. Hilfeee ….

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

musste gerade merken, dass es auch nicht bei allem geht. buddylist funzt z.b. net

RedFox_666
    Teilnehmer
    @Frankee

Mist … *selber schimpf* Da hab ich doch glatt nicht richtig aufgepasst …
    Ich musste gerade feststellen, dass das Oeffnen von Forenbeitraegen und aehnlichem sehr wohl in Tabs geht, sowohl bei Opera, als auch bei FF.
    Ich wusste, dass es frueher vor ein paar Wochen noch bei mir nicht gefunzt hatte, und nu, da ich die Werbung fuer FF sah, dacht ich … Nun ja … Mist, wie schon gesagt.

Aber alles aus der Buddylist und dem UserSearch funzt trotzdem net … (Grade auch nochmal extra nachgeprueft hab, damit mir so ein peinlicher Fehler nich nochmal passiert!)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Okay – hat sich ja scheinbar erledigt 🙂 … wäre mir auch neu das man Tabbed-Browsing verhindern kann *lach* … is alles ganz normal Link a href and stuff you know ;-))

und ich hab immer alles tutti in tabs 🙂 … geht wunderprächtig!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

hehehehe … weil mich grad jemand fragte in der Buddyliste … also um einen Link in nem neuen Tab zu bekommen einfach die STRG Taste gedrückt halten wenn man drauf klickt und schon geht das!

Voice
    Teilnehmer
    @voice

oder rechte Maustaste und öffnen in neuem Tab wählen!!
    Es gibt aber in der tat nen java script was das link öffnen in nem tab oder fenster verhindert.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ja? Wie soll das aussehen? Also ein Javascript das rechts Maustaste unterdrückt gibts – logisch aber wie soll das Javascript meine Browserfenster steuern?

RedFox_666
    Teilnehmer
    @Frankee

Hei STS …

Ich habs grad ausprobiert, mit STRG/CTRL funzt da garnix besonderes … Geht immer noch schoen in nem neuen Fenster auf … Und bei Opera macht er dann schon garnix …

Ich configurier meine Browser immer so, dass mit mittlerer Maus in nem neuen Tab aufgeht. Aber wenn inner Buddyliste ich was im neuen Tab aufmachen will, dann geht da gar nix mit Tabs… Weder mit Rechts->Neues Tab, noch MitteMaus, noch STRG+Links oder STRG+Mitte … Leider alles in neuem Fenster (Und damit is ja der schoene, praktische Sinn des TabBrowsings hinueber ………

Und wie schon gesagt, das funzt nur bei manchen Dingen, bei vielen aber net (Tattoo-/Piercing-Gallerien, UserSearch, Buddylist, Webmail, WebChat) …

*Verzweifel*

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Achso … ja das is klar Popups sind Popups die hamm ja auch nix in TABs verlohren! Ich z.B. surfe fein mit DualHead (zwei Monitore) und nich nur da is ein Popup das dann auffen anderen Screen kommt extrem praktisch :-)))

Ne aber wie gesagt solange 70% und mehr mit IE browsen ohne TABs lohnt sich das nicht das tatsächlich zu integrieren!

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Nutzt ihr diese Tab Funktion wirklich? Ich bin zwar nicht mit Firefox unterwegs, sondern je mit dem ganzen Mozilla. Tahs kann der auch, aber irgendwie sind mir neue Fenster lieber.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ja, is alles Dressur! 😉 … isch hab ne Kombination von Tabs und neuen Fenstern ich gruppier mir meine Seiten die zusammen gehören in Tabs der einzelnen Fenster 🙂 … man muss nur mal anfangen damit … gewöhnt man sich schnell dran 🙂

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Ich arbeite nur mehr mit Tabs.

lizard
    Teilnehmer
    @lizard-2-2-2-2

jeder kommt irgendwann zur einsicht 🙂

lizard
    Teilnehmer
    @lizard-2-2-2-2

ich verstehe denn sinn hierbei nicht.
    die fenster die aus der buddy-list aufgehen sind jeweis fenster mit jeden man sich JETZT, UND IN DIESEM AUGENBLICK beschaeftigen sollte.
    man bekommt ne message und liest sie, beantwortet sie vileicht direkt.

die buddyliste sollte vollkommen unabhaengig zur website arbeiten (daher im frame) und das surfen auf wildcat nicht beeintraechtigen.

hier waehren tabs echt nervig …

Anonym
    Gast
    @

richtig so 🙂

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv