Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Verbot von Piercings und Tattoos bei Minderjährige
-
24. April 2008 um 9:22 Uhr #3066727
zusatz : sollte aber jeder verantwortungsvolle tätowierer von sich aus so handhaben. hat mit „ungerecht“ reichlich wenig zu tun. hat was damit zu tun, dass man sich selber und den kunden davor schützen sollte etwas zu tun, was kurze zeit später beim eintritt ins „richtige“ leben behindert. unter 18 tätowieren finde ich nicht ok.
24. April 2008 um 9:25 Uhr #3245213wobei ich gegen staatliche verbote bin was das angeht. lieber wäre mir eine präsente berufsethik wie bei der copycat-geschichte.
24. April 2008 um 9:28 Uhr #3162611@ melanom – ein gesichtstattoo mit 16 hat noch keinem geschadet.
24. April 2008 um 9:30 Uhr #2893768auf jedenfall macht es die berufswahl einfacher…looool
24. April 2008 um 14:51 Uhr #3141929Hab jetzt nochmal im Web gesucht, und so wie es aussieht geht es der Politik vorallem um das Verbot von Schönheitsoperationen und nicht von Piercings und Tattoos, allerdings hat der Verband deutscher Kinder- und Jugendärzt die Politik aufgefordert, Piercings und Tattoos bei Jugendlichen grundsätzlich zu untersagen. Ich gehe jetzt nicht davon aus das die Politik blind diesem ??rzteverband folgt.
Aber etwas vorsorglicher Protest gegen solche Forderungen kann auf keinen Fall schaden.
24. April 2008 um 21:13 Uhr #3193583die sollten lieber mal unqualifizierten hautärzten verbieten überHAUPT zu piercen und nicht den piercern verbieten jungendlich zu piercen.. denn der meiste pfusch kommt von den ärzten, die sich am meisten bei der sache aufregen ..
24. April 2008 um 23:02 Uhr #3172965hallo
Ich weiss ja nicht ob meine Meinung hier irrgend jemanden intressiert aber ich bin 30 jahre alt habe drei kinder,bin selbst tätowiert und gepierct.Meine Meinung ist generell piercings bei Minderjährigen ja Tattoos erst ab 18.Allerdings bin ich der Meinung bevor der Bundestag sich in der Piercing und Tatooszene einmischt sollten sie lieber den Schönheitswahren und den ganzen schönheitsops an Minderjährigen das Handwerk legen und da mal genauer hinsehen. liebe grüsse
25. April 2008 um 23:14 Uhr #3073536Ein Verbot ist oft genug ein Ausdruck von Hilflosigkeit die Sache nicht anders geregelt zu bekommen. Dennoch, wenn es nicht anders geht… Meiner Meinung nach sollten Tattoos erst ab 18 Jahre erlaubt sein und bestimmte Piercings (z.B: intim) ebenso. Selten regelt ein Verbot etwas wirklich gut.
Nur eine „Ich-bin-gegen-Verbot-Aktion“ ist ebenso kontraproduktiv. Wo ist den die Aktion, die fordert, da?? Tattoostudios und Piercingstudios Hygienestandards einzuhalten haben, das Tatowierer und Piercer eine Berufsausbildung machen oder einen Abschlu?? nachweisen mit dem sie Belegen, da?? sie Ihr Handwerk verstehen und damit wissen was sie tun, also eine Aktion die dafür sorgt, da?? es gute und verantwortungsvolle Tattoostudios gibt ? (diese haben wir heute schon, nur noch zu viele Pfuscher dazwischen). Erst jetzt wo es um ein Verbot geht, wird vehement auf die Arbeit des EAPP hingewiesen. Warum nicht vorher schon und dieser Intensität ?
Ich denke schon, da?? es Jugentliche gibt, die bereits mit 15, 16 17 (nur als Beispiel) reif genug sind um über ein Piercing entscheiden zu können. Nur sind diese Jugendlichen eher die Ausnahmen als die Regel. Der Gesetzgeber hat aber für alle zu entscheiden und mu?? damit auch die berücksichtigen, die eben noch nicht so weit sind. Meine Tochter wollte mit 14 ein BNP haben und hat nach langer Diskussion eingesehen, da?? es zu früh ist. Heute wird sie bald 16 und meint selbst, da?? es damals eine Schnellschu??reaktion war und sie vielleicht im nächsten Jahr darüber nachdenkt, obwohl ich Ihr signalisierte, da?? ich sie nunmehr für reif genug halte das alleine zu entscheiden.
Solche Themen „ab wann darf ich was“ werden immer hei?? diskutiert werden.
26. April 2008 um 10:03 Uhr #3224446wo kann ich deine meinung unterschreiben ? 😉
28. April 2008 um 14:20 Uhr #3045564Zitat: «Die zunehmenden Eingriffe schon bei Kindern unter zehn Jahren machen uns Große Sorge», sagte Verbandspräsident Wolfram Hartmann …. Immer öfter kämen entsetzte Eltern mit der Bitte in die Praxen, Tätowierungen ihrer Kinder rückgängig zu machen. Zitat Ende
Also Tattoos bei unter 10-Jährigen finde ich auch sehr bedenklich, aber vor allem solche schwachsinnigen Behauptungen mit denen ??rzte versuchen Politik zu machen!
Solange die Diskussion aber so geführt wird sehe ich kaum Chancen für vernünftige Argumente.
Tattoos ab 18, Piercings bis auf Intim sollten aber für Minderjährige erlaubt bleiben, alle anderen stechen sich sonst eh selbst oder beim Hinterhofpiercer.
In New York war das Tätowieren auch mal verboten bis die Behörden eingesehen haben das dies die Hepatitisrate in die Höhe treibt… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.