Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › verdammt!
-
15. August 2006 um 1:58 Uhr #2808123
tach..
ich hab immer und immer wieder probleme mit meinem ohrloch…
mittlerweile isses so dass ich sehr langsam dehne… es blutet kaum noch..
stattdessen eitert es häufig… was mach ich falsch…. ich hab mir des ganze sogar scho im studio erklären lassen was beim dehen die ausschlaggebenden punkte sin… es war eig immer nur das zu-schnell-dehnen… aber wie gesagt kann es das ja nciht sein…. zumal das mit meim blowout hab ich soweit wieder hingekriegt… würde mich auf jeden über ne gute un vor allem wirksame methode freuen, dieses problem in den griff zu kriegn.. ade ole15. August 2006 um 6:06 Uhr #2985771als mein freund sein „frisches“ ohrloch dehnen wollte, traten ähnliche Symptome auf. Er hatte schlichtweg viel zu früh angefangen zu dehnen, das Lobe war nicht richtig verheilt und daher kams beim dehnen immer wieder zu Komplikationen. Es hatte zwar nie geblutet, aber es hat gesüffelt wie Sau, war trotz mehrmaligem säubern am Tag total verklebt und rot und sehr dick. Solange sich dein Ohr nicht völlig beruhigt hat, bringt dehnen (auch wenns ganz ganz langsam ist) gar nichts. Es „rei??t“ immer wieder auf und kann nie zur Ruhe kommen. Bei dir wirds wohl ähnlich sein, vielleicht hast du nicht zu früh angefangen zu dehnen, aber eventuell zu schnell ?!
Andere Frage: du schreibst, dass es kaum noch blutet … ich kenne keinen, bei dem es beim dehnen überhaupt blutet. Das sollte es auch nicht. Ich habe selbst gedehnte Lobes und da hat nie irgendwas geblutet.
Hast du momentan nen Plug/Tunnel oder Dehnstab/Dehnsichel drin ? Du solltest auf jeden Fall irgendetwas drin haben, wo wenig Bewegung drauf ist, also keine z.B. Sichel. Und ansonsten hilft da nun echt nur warten und säubern mit Octenisept oder irgendnem andern Desinfektionsspray.
Lieben Gruss
15. August 2006 um 8:12 Uhr #3155058Stimme ich anastasia mal zu. Beim Dehnen sollte nix bluten und auch nich eitern. Klingt für mich als hättest generell etwas zu schnell gedehnt und dabei dein Gewebe einreissen lassen.
Lass Dein Ohr am besten erstmal mehrere Wochen in Ruhe. Pflegen mit Octi aber nicht überpflegen. Sollte das wirklich Eiter sein kannste auch auf Tyrosur zur Pflege umsteigen, das bekommt man für ein paar wenige Euro freiverkäuflich in der Apotheke. Ganz wichtig: die beiden Produkte niemals kombinieren!
Dehnen hat viel mit Geduld und Eigendisziplin zu tun, nimm Dir Zeit, lass Dir Zeit, und gönn Deinen Lobes auch mal Ruhe und Regenerationsphasen.
Achja, ich weiss ja nicht genau aus was für einem Material der Tunnel auf dem Bild ist, ich persönlich hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass weder der Kaos-Silikon-Schmuck, noch Materialien wie Horn mir gut getan haben im frisch gedehnten lobe, der Silikonschmuck am allerwenigsten. Der hat zusehr abgedichtet, was zur „heilung“ nicht gerade förderlich war.Wünsch Dir noch viel Erfolg und vorallem Deinen Ohren gute Besserung
Anonym
Gast@15. August 2006 um 9:24 Uhr #2947735hallo…
bei mir wird bei den ohren schon alles eitrig, wenn ich nur normalen schmuck reinsetz… wenn ich den drin lassen will, hilft nur warten, bis sich das beruhigt hat… lass dir viel zeit und immer gut reinigen, wie die andern auch schon sagten… viel glück!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.