Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Verdickter Wundrand und Hämoridensalbe?!

Verdickter Wundrand und Hämoridensalbe?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Verdickter Wundrand und Hämoridensalbe?!

verschlagwortet
9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 16 Jahren
  • simplyblack
    Teilnehmer
    @simplyblack
    #2807368

    Hallihallo!
    Ich hab seit 30. März ein Forward Helix am linken Ohr. Es ist bisher wunderbar verheilt (ich hab momentan nen Stud drin, sobald alles ok ist möchte ich aber einen Ring tragen), allerdings hab ich am vorderen Einstichsloch einen verdickten Wundrand (so hat’s meine Piercerin bezeichnet, ich nehm mal an das ist das Gleiche wie Wildfleisch…?!), der nicht weh tut und nicht rot ist, aber halt da ist und nicht schön aussieht. Meine Piercerin hat mir daraufhin empfohlen Hämoridensalbe zu kaufen und zweimal täglich nach dem Reinigen und Desinfizieren draufzuschmieren, dann würde sich der Wundrand zurückziehen. Ich hab mir also in der Apo sowas gekauft, allerdings was pflanzliches. Ich frag mich nur langsam (wende es seit 1 Woche an), ob das überhaupt funktoniert? Ich hab immer schon nach dem Reinigen und Desinifizieren den Eindruck, dass es besser aussieht und wenn die Salbe dann drauf ist ist auch alles gut soweit, aber sobald die Salbe einzogen ist sieht man das Ding wieder voll. Also nicht, dass die Salbe das Ding abdeckt, es sieht immer so aus, als ob das nach dem Desinifizieren weg ist und nachdem dann die Salbe eingezogen ist, ist es wieder da??? Versteht ihr, was ich meine? Und hat jemand irgendwie ne alternative Idee? Meine Piercerin ist jetzt bis 4. August im Urlaub, kann sie also grad nicht fragen. Soll ich mir mal ne nicht-pflanzliche Hämoridensalbe zulegen oder haltet ihr davon gar nichts?
    Danke für Eure Hilfe! Simplyblack

    heart-og
    Teilnehmer
    @heart-og
    #2941307

    Bei wundfleisch hat mir meine piercerin den tipp gegeben aspirin plus c brausetablette in wasser aufzulösen und das ne zeit lang drauf zu tun. irgendein inhaltsstoff würde das verschwinden lassen. geklappt hats bei mir nicht.

    danach hatte sie gemeint ich solle es mit kochsalzlösung probieren, also normales kochsalz in wasser auflösen und 2x / Day drauf tun…

    hat zwar lange gedauert, ist jetzt aber fast weg.

    obwohl ich bezweifle ob es nicht auch so weg gegangen wäre.

    viele schwören auf waserstoffperoxid 3% oder in ganz harten fällen auf einen höllenstein ätzstift. hab zwar einen, aber noch nie benutzt.

    gru??

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #3046808

    Ich schätze das die Hämoridensalbe einfach die Haut strafft (wird gerne auch genommen um Falten verschwinden zu lassen), und so momentan der verdickte Wundrand schon dünner erscheint, aber wirklich auf Dauer helfen wird es wohl nicht befürchte ich.

    simplyblack
    Teilnehmer
    @simplyblack
    #3153895

    sie hat gemeint der wundrand würde sich zurückziehen…

    Anonym
    Gast
    @
    #3101620

    von dem ätzstift würde ich mittlerweile abraten.
    hat mir im nachhinein nur probleme gemacht (und das granulom ist auch nicht verschwunden).

    hatte mal hinter meinen inner conch-piercings so kleine wildfleischknubbel die sind , dank 3% wasserstoffp.-lösung , fast ganz verschwunden.

    Beatrix7000
    Teilnehmer
    @beatrix7000
    #2967895

    Hallo alle miteinander!

    Das gleiche Problem habe ich auch im Augenblick – habe mir auch Ende Mai eine „Forward Helix“ stehen lassen und der äußere Wundrand war auch ordentlich verdickt!
    Erst hatte man mir ein Gel gegeben, was das „Wildfleisch“ reduzieren sollte, aber nach einigen Tagen, war noch kein Erfolg zu verzeichnen!
    Nun behandele ich selber das Ohr mit „Bepanthen Wund-Heilsalbe“ und es wird nun in der Tat besser! Es ist zwar noch nicht ganz weg, aber ich bin eigentlich ganz zuversichtlich! Noch ein paar Tage auftragen, dann wird es bestimmt ordentlich verheilt sein!
    Im Augenblick trage ich auch noch einen Stud, aber wenn alles ok ist, dann werde ich ihn auch gegen einen Ring austauschen!
    Vielleicht konnte ich ja mit meinem kleinen Rat weiterhelfen…

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3178428

    3 %-ige wasserstoffperoxydlösung ist mein tip. hat wunderbar geholfen. einfach auf ein wattestäbchen und 1-2 mal am tag drauftupfen. wildfleisch ist oft hartnäckig, dh es kann etwas dauern bis es zurückgeht. gib nur nicht zu früh auf, es hilft wirklich.. geh einfach in die apotheke und hol dir ein fläschen, kostet kappe 2 euro und man kommt echt ne zeit lang aus

    simplyblack
    Teilnehmer
    @simplyblack
    #3002702

    also falls es jemanden interessiert:
    ich hab jetzt 2 wochen flei??ig geschmiert, anfangs 2 mal täglich, dann nur noch 1 mal. vorhin war ich bei meinem piercer und er meinte, es wäre fast weg. hab jetzt endlich meinen ring wieder drin und werd noch ein bisschen weiter cremen, dann müsste das noch ganz weggehen. hämoridensalbe scheint also tatsächlich zu helfen 🙂

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #2950809

    Warum sollte sie auch nicht helfen?
    Glückwunsch dass es geklappt hat.

    simplyblack
    Teilnehmer
    @simplyblack
    #3056365

    danke 🙂 na weil es erst ne weile so ausgesehen hat, als ob’s nur kurzfristig hilft. allerdings tut die stelle weh, seit ich da regelmäßig schmiere. also sie ist empfindlich was berührungen angeht. weiß jemand, woran das liegen kann?

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv