Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Verdienst Piercer
-
9. Juni 2012 um 17:53 Uhr #2784608
Hallo Leute,
Wie der Titel schon besagt würde mich interessieren was man als Piercer so ca verdient 🙂
Wieso ich frage? Nun ich lass mich grad zur Piercerin in einem recht bekannten Studio ausbilden und irgendwann demnächst werd ich wohl mit meinem Chef mein Gehalt (wenn ich mit der Ausbildung fertig bin) aushandeln müssen 😉
… und ich hab sowas von keine Ahnung was ich sagen soll *lach* ich hab die Ausbildung nämlich wegen meiner Body Mod Leidenschafft angefangen und nicht wegen dem Geld ^.^ und das war eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen hab, es macht so Spaß *freu*Aber zurück zum Thema, es wär cool wenn ihr mir einen Anhaltspunkt geben könntet was so ein durchschnittliches Festgehalt ist bzw wie hoch die üblichen Beteiligungen pro gestochenem Piercing sind. Und ja, ich weiß es gibt große Unterschiede, es geht mir auch nur darum dass ich mal eine grobe Vorstellung bekomme 🙂
Liebe Grüße
Missy
ps: falls ich das Thema in die fasche Kategorie geschrieben hab tuts mir leid, ich wusste blos ned wo ichs sonst hin posten sollte 🙂
9. Juni 2012 um 18:12 Uhr #3190882Ich wusste gar nicht das der Beruf des Piercers/in neuerdings ein Ausbildungsberuf ist. Meiner Meinung nach ( kann mich irren ) absolviert man da lediglich ein paar Lehrgänge und erhält dann ein Zertifikat das man berächtigt ist „körperverletzung“ offiziell ausüben zu dürfen 😉 Frau lernt hier echt nie aus !!!
9. Juni 2012 um 18:30 Uhr #3138733Nein, Piercer ist tatsächlich kein offizieller Ausbildungsberuf, allerdings kann man sich in einem Studio ausbilden lassen, Lehrgänge gehören da auch dazu.
Man kann wohl auch irgendwelche kurzen Wochendkurse mit nem hübschen Zertifikat machen, ich bezweifle allerdings sehr stark, dass man danach wirklich genügend kann…
9. Juni 2012 um 18:59 Uhr #3043495Naja bei so etwas kann man ja auch viel falsch machen denke ich mal.
Jedenfalls ist es oft so das piercher Selbstständig sind und wenn du wirklich in einen Angestelltenverhältnis dann arbeiten solltest, könnte ich mir denken das Ihr lediglich eine Umsatzbeteiligung ausmachen könnt.
Ein pauschales Gehalt klingt in meinen Ohren unlogisch, weil es Tage geben wird wo wenig los ist und an einigen Tagen brummt der Laden.
Und was ein bestimmtes Pierching kostet ist ja unterschiedlich, also wirst Du denke ich mal keine wirklichen Angaben hier bekommen.
9. Juni 2012 um 19:35 Uhr #2945160Lieber adams, mir ist durchaus bewusst, dass viele Piercer selbstständig sind aber eben bei weitem nicht alle. Dagegen ist mir nicht ganz klar wieso du etwas zu diesem Thema schreibst, wenn du mir keine Antwort auf meine Frage geben kannst. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber Vermutungen bringen mich nicht weiter.
9. Juni 2012 um 20:41 Uhr #3007793Naja ich denke das du da so oder so keine gescheite Antwort bekommen wirst 😉 Denke nämlich nicht das es einen Piercer gibt der hier sein Gehalt öffentlich posten wird,abgesehen davon das das natürlich dann auch von vielem abhängt was man verdient ( Wo ist das Studio wie viele Kunden hat man,was bereits angesprochen wurde selbstständig/angestellt etc etc.) Ich denke da du ja schon in dem Studio bist solltest du ja wissen wie viele Kunden ihr habt und ich sags jetzt einfach mal so was ihr jeden Tag an Geld einnehmt, dann würde ich mit deinem Ausbilder reden ,wie er sich das vorgestellt hat und ich denke das es dann wohl am günstigsten ist wenn du an den Piercings die du gestochen hast beteiligt wirst. In der Studo Branche ist es soweit ich weiß ja zb auch grade unter tattoo künstlern üblich das kein Festgehalt gemacht wird ,sondern die Einnahmen geteilt werden und dann noch eventuell Stuhlmiete gezahlt wird,das kennst du doch vielleicht auch schon so.
Und wenn du es ja wie du selbst sagst eh aus Leidenschaft getan hast und nicht wegen dem Geld solltest du dir vielleicht selbst mal überlegen was dein Minimum wäre und dann kann man ja darauf aufbauen. Ich geh ja mal davon aus das dich dein Chef nicht total hasst 😉
24. Juni 2012 um 20:09 Uhr #3123495Es ist wie in jedem anderen Job auch; es kommt drauf an was du aushandelst!
Anonym
Gast@25. Juni 2012 um 13:13 Uhr #3213258und auf so unwichtige details wie arbeitszeit/arbeitstage usw.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.