Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Verfärbte Silikon-Tubes „entfärben“?

Verfärbte Silikon-Tubes „entfärben“?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Verfärbte Silikon-Tubes „entfärben“?

7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 11 Jahren, 9 Monaten
  • Nepenthes
    Teilnehmer
    @Nepenthes

Hallöchen 🙂

Ich trage die meiste Zeit neongrüne Silikon-Tubes, habe pink gefärbtes Haar und habe vor Kurzem bemerkt, dass die Farbe ziemlich auf die Tubes abgefärbt hat. Habe beim Färben und die ersten paar mal Haare waschen, zwar extra schwarze Tubes getragen, aber anscheinend, haben die Haare danach immernoch zu viel Farbe an das Silikon abgegeben (falls es irgendwie hilft: Die Farbe ist von Directions, also eig. eine sanfte Tönung ohne Chemie). Statt neongrün sind sie jetzt hauptsächlich an den Rändern rötlich verfärbt :/ Kann ich das ganze irgendwie wieder abwaschen? Habe schon versucht die Dinger mit Wasser und Seife zu putzen, hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht. Muss ich einfach nochmal gründlicher putzen, was anderes versuchen, neue kaufen, oder lieber wieder auf schwarze Tubes umsteigen?

VG und schonmal Danke für Antworten 🙂

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Hmm, doof.

Vielleicht mit Wasserstoffperoxid? Aber keine Ahnung, ob das nicht das Silikon angreift *grübel*

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Hab das mit roten Plugs (färb die Haare immer schwarz) und das geht nicht ab. Ich glaub wenns drauf ist isses drauf und bleibt auch da. Hab zumindest in den letzten Jahren noch nie gefunden was hilft und vermutlich nicht die Tunnel auffrisst. Da hilft denke nur neue besorgen und schwarze tragen bis das abfärben entgütlig erstmal wieder vorbei ist glaube. Allerdings hatte ich noch nie das Problem, dass nach dem Färben die Farbe noch so massiv Farbe abgegeben hat, dass es die Dinger dann angenommen haben. „Marken“ Silikon Tunnel oder Billig Kram?

Nepenthes
    Teilnehmer
    @Nepenthes

Hi

Ob die Dinger billig sind oder nicht kann ich nicht sagen -hab die mal auf einem Markt gekauft. Die Farbe  färbt aber auch konstant aus den Haaren, ist ja nur eine Tönung. Schade schade. ( Alle Tippfehler tun mir leid,  aber ich muss über Handy schreiben und das verträgt sich scheinbar nicht mit dieser Seite o.O) 

3_7_1_
    Teilnehmer
    @3_7_1_

Das Problem mit Pink- und Rottänen ist halt, dass die abfärben bis sie fast draussen sind… Mit Blau hättest du dieses Problem nicht xD Wasserstoffperoxid würd ich nicht nehmen, das ist ziemlich ungesund für Kunststoffe. Und dass es daran liegt dass sie billig sind denke ich nicht. Du könntest neue holen und an den alten mit verschiedenen reinigern rumprobieren und uns dann erzählen was rausgekommen ist.

Oder du holst dir pinke Plugs und machst die Haare grün xP

Anonym
    Gast
    @

die ränder haare / kopfhaut haben wir früher direkt nach dem färben mit zigarettenasche abgerieben, bezweifle aber dass Dir das jetzt hilft…

das problem wird sein, dass das zeug nicht wirklich wasserlöslich ist und einzieht (ins silikon).

verträgt silikon ein ultraschallbad? wäre vielleicht eine lösung.

musicgirl
    Teilnehmer
    @musicgirl

Generell könntest dus wahrscheinlich mit nagellackentferner mit aceton drinnen probiern, aceton entfernt normalerweise echt gut farbe.. musst sie aber nachher gut reinigen

miss_skully_van_hell
    Teilnehmer
    @miss_skully_van_hell

Also ich hatte ne ganze weile weiße Silikon-Tunnel drin und habe blaue Haare. Bei mir hat´s auch abgefärbt so dass die Tunnel nich mehr weiß sondern Himmelblau sind…. abzubekommen isses leider nicht mehr…. hab schon alles versucht… Ich bin dann umgestiegen auf andere Tunnel…. Was soll´s : Shit happens! 

🙂

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv