Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Verhandlungsprobleme

Verhandlungsprobleme

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Verhandlungsprobleme

19 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Cleophilia vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

Aaalso: ich möcht gern im Internet was ma??geschneidertes bestellen. Das wird erst angefertigt, wenn ich das Geld überwiesen hab.
    Ich allerdings möchte natürlich erst überweisen, wenn ich das Teil hab!
    Jetzt bieten die mir an, die Hälfte zu überweisen und den Rest per Nachnahme zu machen, damit beide ein „Stückchen“ Sicherheit haben, da ich ja auch das ma??geschneiderte Teil nicht abnehmen könnte und er darauf sitzen bliebe…
    Gibts da ne gescheite Lösung?!

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

das is doch ne vernünftige lösung. ich würde als schneider auch nich n paar stunden arbeiten, um dann meine arbeit evtl. nicht bezahlt zu bekommen. sei doch froh, dass dir ein hälfte-hälfte deal vorgeschlagen wurde. das nicht unbedingt selbstverständlich. bezahlung per vorkasse oder nachnahme ist im internet eigentlich usus. ausserdem hast du, sofern ich mich entsinnen kann, nach geltendem eu-recht die möglichkeit den kram zurückzugeben…sofern gewerblich und nicht von privat zu privat verkauft wird.

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

ja, mein problem ist ja auch eher, dass ich den hunderter überweise und dann so garnix mehr kommt!

bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs

Ich finde auch, dass das schon nach einem guten Entgegenkommen klingt. Ich wüsste aber noch zwei weitere Möglichkeiten:
    -Bezahlung per Bankeinzug, da hast Du die Möglichlkeit, das Geld ohne Angabe von Gründen zurück zu fordern
    – Abwicklung über einen Treuhandservice… sowas gibt es bei ebay, ich weiß aber auch nicht so genau, wie das aussieht

Oder vielleicht noch Bezahlung per paypal… die Bieten doch auch in irgendeiner Art Käuferschutz an soweit ich weiß. Vielleicht weiß da ja noch einer was drüber 😉

Ich wünsche erfolgreiches Einkaufen 😉
    Björn

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

Das mit dem Bankeinzug wär ja ganz gut, aber die fangen erst mit dem Schneidern an, wenns Geld da ist. Die Anfertigung dauert aber etwa 3-4 Wochen, da kann ich nix mehr zurückfordern, glaub ich …
    ??ber ebay isses leider nich.
    Ich hör mich dann wohl mal über die PayPal sache um.

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Normal ist bei solchen Dingen eine Vorauszahlung, kannst also froh sein wenn sie dir ein wenig entgegenkommen

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

aber auch bei paypal wäre das problem mit der vorkasse nicht gelöst…die haben halt nur einen verkäuferschutz für ebay angelegenheiten.

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

tja, und sein problem ist, dass er arbeitet und von seinem kunden evtl. dann gar nix kommt!

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

natürlich! ist ja nich so, dass ich das nicht auch verstehe!

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

massgeschneiderte sachen kann man ja auch net zurückgeben… wem solln das dann sonst noch passen als massgeschneidert?…
    mich würd interessieren wie das gehabdhabt wird mittm massnehmen klappt so übers internet

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Wer hat denn die Lüge mit dem EU-Recht in die Welt gesetzt (hat sich über Ebay ja auch schon weit verbreitet…)? Das zweiwöchige Rückgaberecht nach BGB gilt nicht für auf Kundenwunsch gefertigte oder angepa??te oder für die Rücksendung nicht geeignete (z.B. verderbliche) Gegenstände.

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

ich hab einen „messbericht“ in form einer tabelle und zeichnung bekommen, wo ich 34 (!!!) ma??e eintragen muss. und auf der zeichnung sind die halt nochmal verdeutlicht.

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

ergo… gäbs nochnetmal nen widerspruchsrecht wenn falsch massgenommen wurde und es nicht past wie bei einem schneider vor ort….
    würd ich mich schonmal gar net drauf einlassen 😉

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

naja, ich hab ja jemanden, der ma?? nehmen würd. notfalls muss ich halt zu- oder abnehmen 🙂

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

es geht ja net nur darum ob du falsch massgenommen hast….
    gesetzt den fall er mach nen fehler, kannst das dann auch wirklich reklamieren?
    versteh mich net falsch ich liebe das internet…. aber bei gewissen dingen greif ich doch lieber aufs uralt-analog-modell zurück;)
    und wenndein geld weg iss… dann isses weg…
    bei einem schneider vorort sind ja mehrere anproben üblich und restbetrag wird auch erst dann bezahlt wenn beide vollkommen zufrieden sind

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

joa, mit so ausnahmen kenn ich mich natürlich nich aus…da muss dann der fachmann her!

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

das ist ja auch mein problem.
    ich werd mal beim erlkönig anfragen, der ist ja quasi um die ecke…

Anonym
    Gast
    @

Bezahle den Betrag bei einer Bank oder Treuhandfirma auf ein Sperrkonto ein.
    Das Geld kann dann nur weiter gegeben oder zurück genommen werden wenn beide Vertragspartner einverstanden sind.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

das kann ich absolut nicht verstehen. ist die firma unseriös ? ich mein, jeder der auf rechnung an dich sachen schicken würde (shops,versandhäuser..etc) vertrauen auch auf deine ehrlichkeit. warum sollte eine firma weniger vertauenswürdig sein als du als privatperson…ich verstehe das problem nicht so ganz.

Anonym
    Gast
    @

Dat ist mit Sicherheit ne super günstige und unkomplizierte Sache. Und die Bank nimmt bestimmt noch nicht mal Geld *pfft* *lol*

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv