Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing "Verhärtung" vor dem Zungenpiercing

"Verhärtung" vor dem Zungenpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing "Verhärtung" vor dem Zungenpiercing

verschlagwortet
12 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 17 Jahren, 11 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallöchen…

Vor ungefähr drei Wochen habe ich mir mein Zungenpiercing stechen lassen…
    War auch schön angeschwollen, tat weh, das volle Programm ^^

Mittlerweile ist sie auch schon abgeschwollen und ich kann wieder alles machen eigentlich.

Nur die Sache ist, dass ich jetzt so eine Art „Verhärtung“ vor dem Piercing habe.
    Ich wollte schon langsam das Piercing wechseln, weil der Stab doch ziemlich lang ist, weiß aber nicht, ob das jetzt „gut“ wäre, wenn ein kürzerer Stab reinkommt und dann vielleicht da „draufdrückt“.

Es tut übrigens nicht weh, wenn ich draufdrücke…es ist einfach nur hart, auch sonst habe ich keine beschwerden mehr.

So, meine Frage ist nun, ob hier welche schon so etwas selber bei ihren Zungenpiercings hatten und ob ich noch warten sollte, mit dem kürzeren Stab…
    Alle meine Freunde, die selber ein Zungenpiercing haben, hatten das mit der Verhärtung nicht.

Naja, würde mich über Antworten bzw. Ratschläge freuen 🙂

Anonym
    Gast
    @

klingt mir nach „zuviel oder zu früh damit rumgespielt“. wenn es noch nicht richtig verheilt ist, können mechanische reize zu zusätzlichem narben-gewebe führen. hatte ich auch ganz am anfang. aber keine panik, sobald es ordentlich verheilt ist, bildet sich das langsam zurück.

Anonym
    Gast
    @

Hm…rumgespielt hab ich eigentlich nicht…aber ich hab zwei Stunden nach dem Stechen schon wieder normal gegessen…also net erst drei Tage oder so Suppe gegessen ^^“

Gut, dann warte ich noch a bisel mit dem kürzeren Stab 🙂

Anonym
    Gast
    @

3 wochen sind definitiv zu frueh um das zu wechseln Oo

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab nach 2 wochen schon auf den kürzeren stab gewechselt und ich kenne sehr viele leute, die es sogar teilweise schon nach einer woche getan haben. also drei wochen ist bei weitem genug. wenn die zunge schon abgeschwollen ist. ist doch unheimlich nervig so lang mit dem langen stab rumzulaufen. also ich hab kaum die zwei wochen ausgehalten. diese von dir erwähnte verhärtung hatte ich allerdings nicht… da ich auch nicht genau sagen kann woher die kommt würd ich einfach mal deinen piercer fragen. der kann ja das am besten beurteilen und dir dann auch sagen ob du noch mit dem wechseln warten sollst.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ich wechsle nach etwa eineinhalb Wochen auf kürzeren Stab, und fast alle Opfer empfinden das als Erleichterung.
    Die Ursache der Verhärtung ist aus der Ferne nicht feststellbar, zuweilen auch nicht durch direkte Untersuchung – aber das kommt gelegentlich vor; das Einschätzen der Veränderung hängt auch sehr von der persönlichen Befindlichkeit ab! Kam da jemand wegen eines ???steinharten Riesenknubbels???, der sich als kleines relativ weiches harmloses sich zurückbildendes Punkterl herausstellte.
    Wenn du sonst beschwerdefrei bist, so würde ich wechseln – vielleicht hilft das beim Abbau der Verhärtung. Es kann aber auch das Gegenteil bewirken – bei Piercings ist manchmal eben keine Erklärung findbar (am meisten ärgert mich das bei Wildfleisch entsteht ???plötzlich??? oder verschwindet einfach von selbst ???grundlos???)!
    La??´ uns das Ergebnis wissen. Gru?? ha

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

mit drei wochen ist ein wechsel aber überfällig, wir wechseln normalerweise nach spätestens einer woche.

die verhärtung kann von einem ungünstigen winkel des steckers kommen, dann passt der sich nämlich an und das erzeugt die verhärtung. das gibt sich aber von alleine.

ein zu langer stecker kann aber auch die ursache sein, oder ne entzündung, oder…

ergo: la?? es schleunigst mal vom piercer kontrollieren!

Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986

Ich hatte ne kleine verhärtung. aber die war nur am anfang und war ne woche später wech. Hmm lass doch einfach mal deinen Piercer drauf gucken.

Bergbeauty
    Teilnehmer
    @Bergbeauty

ich hatte das bei meinem erstenauch. als das zugewachsen ist, blieb der… meine piercerin hat da jetzt nochmal durchgestochen, und siehe da, nix mehr davon zu sehn… kann nix schlimmes sein, bei mir tat das au net weh, war ahlt seltsam, dass das da war.. aber wenns dich net Groß stört, würd ich sagen: lass es einfach mal noch bissl „ruhen“, wechsel den stab, dann schiebt der blöd liegende stab net dauernd und dann siehst bald, obs bei dir net auch wieder weggeht

Marcelo
    Teilnehmer
    @XxRockyxX555

ich habe beim piercier nach gefragt warum das bei manchen so sein kann!!! das kommt weil man as piercing (vllt. unbewusst) mit den vorder zähnen nach vorne drückt !!! sollte man natürlich vermeiden !!!!!schtonk schrieb:
    >
    > klingt mir nach „zuviel oder zu früh damit rumgespielt“. wenn
    > es noch nicht richtig verheilt ist, können mechanische reize zu
    > zusätzlichem narben-gewebe führen. hatte ich auch ganz am
    > anfang. aber keine panik, sobald es ordentlich verheilt ist,
    > bildet sich das langsam zurück.

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

keine panik ich hatte das auch. so n leichten knubbel. hab nach ein einhalb wochen ca gewechselt auf kürzeren stab und naja der knubbel ist vollkommen weggegangen mit der zeit. (sah so n bissl wie knorpel aus 🙂 )

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Freunde von mir haben schon nach zwei Wochen zu nem kürzeren Stab gewechselt, ohne das jetzt Beschwerden aufgetreten sind.
    Kann mir eigentlich überhaupt nicht erklären, wie da ne Verhärtung hinkommt.
    Wenns anfängt wehzutun kannste ja nochmal den Piercer fragen.
    Solltest das Piercing auf jedenfall noch schonen, nicht rumspielen, aufpassen wegen „harten Nahruhngsmitteln“ etc., weil das Piercing natürlich noch seine Zeit braucht um vollständig abzuheilen.

thk
    Teilnehmer
    @thk

3 Wochen mit einem 22+ mm Stab, das stell ich mir wie Folter vor! :Y Bei mir wurde gewechselt als es abgeschwollen war 🙂 ich glaub spätestens nach einer Woche war das der Fall. Allerdings wars auch bei mir PTFE und der Stab musste nich raus sondern nur gekürzt werden.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv