Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Verheilen von Piercings
-
3. Juli 2003 um 15:52 Uhr #2792838
Hallo Leute.
Man liest ja immer wieder „Piercing X braucht ca. 1-2 Monate bis es verheilt ist“. Was genau bedeutet das eigentlich? Ich habe mit meinen Piercings bisher folgende Erfahrungen gemacht:
a) BW: Schon nach 2 Wochen war es nicht mehr schmerzhaft oder geschwollen. Geblutet hat’s eh nur direkt nach dem Stechen. Wie auch schon einige andere aus der Community gepostet haben, tritt jedoch noch (regelmä??ig) etwas Sekret aus dem Stichkanal. Und das nach fast anderthalb Jahren.b) Frenum: Auch keine Probleme. Nach höchstens 1 Woche keine Schmerzen beim Bewegen des Stabes. Nach 4 Wochen das erste Mal Sex (wieder kann ich nicht sagen, ob es auch früher geklappt hätte), allerdings musste ich einen kürzeren Stab einsetzen. Seitdem auch nur Freude. Allerdings wenn ich das Piercing zum Reinigen auch nur einige Minuten rausnehme, habe ich schon Probleme beim Wiedereinsetzen.
c) Ampallang: Hätte nie gedacht, dass schon nach gut einer Woche die Blutungen vorbei waren und auch die ChroMoPiLas nicht mehr so schlimm waren. Nach etwa 10 Tagen konnte ich wieder Motorradfahren, Sport treiben (Kickboxen allerdings nur mit Tiefschutz und „ausgepolsterter“ Unterwäsche). Nach drei Wochen wurde die Einsatztauglichkeit für schönere Dinge 😉 bestätigt, auch wenn es noch nicht wirklich verheilt sein kann.
Nun meine Frage: Ist ein Piercing dann schon verheilt, wenn man keine Schmerzen mehr damit hat, also wie gewohnt alles machen kann, wenn es nicht mehr blutet, oder wenn es nicht mehr zuwächst, wenn der Schmuck entfernt wird??? Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen echt interessieren.
Grübelnde Grü??e vom funny
3. Juli 2003 um 16:03 Uhr #2915941Verheilt ist per Definition eine abgeschlossene Epithelisation (Hautbildung)
3. Juli 2003 um 16:06 Uhr #3014068hmmm. Erkennt man bei manchen Piercings nur halt schwer. Aber Danke; jetzt weiß ich wenigstens die Definition.
3. Juli 2003 um 16:07 Uhr #3215063von verheilt spricht man wenn sich im stichkanal ein hautfilm gebildet hatt.
es gibt nur wenige piercings die nicht mehr komplett zuwachsen.
ein bw heilt auf keinen fall in zwei wochen auch wenns schmerz und blutfrei ist darum auch der austritt von wundsekret auch nach 1,5 jahren die angebenen zeiten auf hompages oder flyern von studios sind kann angaben keine mu?? sprich bei dem einen eher bei dem anderen später man kann also keine generellen zeiten voraussagen.
desweiteren bleibt man mit seinem pierces ja auch hin und wieder mal hängen dies kann zu kleinen meist nicht sichtbaren verletzungen des stichkanals führen fakto heilt das pierc wieder neu hoffe ein wenig geholfen zu habenGreetz Tribal
3. Juli 2003 um 16:08 Uhr #3041867da isser mir wieder zuvorgekommen *g*
3. Juli 2003 um 16:09 Uhr #2997332Das habe ich teilweise sogar gemerkt, dass sich die frisch gebildete Haut beim BW-Piercing beim Drehen abgelöst hat; war nicht sehr toll. War auf jeden Fall ein guter Hinweis!
3. Juli 2003 um 16:10 Uhr #3062145der ist halt schnell wie der We..We.. Wind ;o)
3. Juli 2003 um 16:19 Uhr #3195617wenn du dat ding unter der dusche oder wanne vorher gut einweichst dann geht es und du kriegst den grind auch besser ab als wenn mandas nur so am waschbecken macht
3. Juli 2003 um 16:20 Uhr #3029258oder beim Amp in Eigenurin. Dankeschön. Ich liebe Pflegetipps 😉
3. Juli 2003 um 16:24 Uhr #3093588zum ip kann ich leider nicht aus eigener erfahrung sprechen aber pflegetipps geb ich immer wieder gern ;o)
3. Juli 2003 um 16:29 Uhr #2984506ist es denn normal, dass es so schnell wieder zuwächst???
3. Juli 2003 um 16:36 Uhr #3213992das kommt auf die gepiercte stelle und dein imunsystem an ich hab gutes heilfleisch da kommt es dann auch schon mal vor wenn ich mein abp z.B. zu einem vorstellungsgespräch rausmache für zwei std. dann hab ich schon echte probs das wieder reinzufummeln weil sich der stichkanal sehr verengt hatt zp ist bei mir inerhalb von 2,5 std. komplett zugewachsen das liegt allerdings daran das die mundschleimhaut an sich ein gutes heilverhalten hatt die bwp´s hab ich eigentlich nur zum saubermachen oder schmuckwechsel mal draußen und das dauert dann nicht länger als fünf min. von daher kann ich darüber keine aussage treffen
3. Juli 2003 um 16:36 Uhr #3116451Ich meld mich dann, wenn’s mal brennt *lol*
3. Juli 2003 um 16:39 Uhr #3227411Hört sich gut an. Dachte schon, es würde vielleicht einfach nicht verheilen wollen. Habe an sich ein prima Immunsystem und Regeneration der Haut 🙂
4. Juli 2003 um 0:01 Uhr #3055564du scheinst dich in der urinsache gut auszukennen… kann ich das auch im gesicht machen, also z.b. labret oder ohr?
4. Juli 2003 um 1:29 Uhr #2909377ich denke mal du meintest nicht mich aber ich geb dann doch gern mal meinen senf dazu ;o) also in der regel ist es unbedenklich es sei denn du hast ne harnwegsinfektion dann finger von lassen und zu normalem antisept greifen ansonsten ist es wohl ne überwindungssache sich mit urin im gesicht rumzufuddeln aber das liegt ja dann bei dir
4. Juli 2003 um 2:11 Uhr #3151173doch, ich meinte schon dich! also kann ich mir bei nem frischen labret auch die pisse direkt auf den stichkanal in der lippe schmieren… ´nö, glaub nicht, da?? ich ein problem damit hab, mu?? es halt ausprobieren. wenns besser und unbedenklicher ist als chemie… hab octanisept & co. ziemlich satt… werds mal versuchen!
4. Juli 2003 um 8:55 Uhr #3185367Chemie…. ist nicht alles irgendwie chemisch [kommt davon, wenn man Biochemie studiert hat….*g*]??? Probiers einfach mit „Natur“ wie z.B. Kamillosan. Hab ich schon als kleiner Junge benutzt, wenn ich Entzündungen im Mund hatte. Je länger das Urin aus dem Körper raus ist, desto mehr Bakterien kommen rein; deshalb riecht’s ja auch so schnell unangenehm.
das funny4. Juli 2003 um 12:40 Uhr #3174389wär jetzt auch mein vorschlag gwesen mit dem kamilosan aber frischer eigenurin funzt auch
4. Juli 2003 um 12:45 Uhr #3080036Also mein Zungenpiercing is auch recht schnell verheilt, mein Labret sieht auch imma besser aus(ab und zu noch nen bischen kruste,aber sonst alles astrein,kann schmuck ohne Probleme wechseln und alles super..)
Nur Meine bescheuerte Augenbarue die hab ich mir letztes Jahr im November stechen lassen..Leida hab ich den schmuck zu früh gewechselt…Und jetzte heilt das nich ab,eitert dauernd und Kruste is dauernd dran…Voll scheiße..rausnehmen will ichs auf keine fall,und tab ausstauschen auch nich unbedingt…also wer tipps hat…alle zu mir..ausser das mit dem eigenurin,das will ich dann doch nich machen4. Juli 2003 um 13:08 Uhr #2978032ist es wirklich eiter oder nur wundsekret ? wie pflegst dus ?
4. Juli 2003 um 14:57 Uhr #3036093Ich bin jetzt still; sonst fühlt sich jemand angepisst…
grinselnde Grü??e vom funny9. Juli 2003 um 23:05 Uhr #2996152eiter..ab und zu mal teebaumöl und linola sept…ansonsten lass ich es in ruhe
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.