Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Verhütung für den Mann?
-
29. September 2006 um 22:25 Uhr #2807948
Hallo wollte mal Fragen ob jemand hier Neuigkeiten zu Verhütungsmethoden für den Mann hat da ich vor kurzem erfahren habe, dass an einer sogenannten 3Monatsspritze für den Mann gearbeitet wird. Da ich jedoch nicht mehr Informationen bei Google gefunden habe wollte ich hier fragen ob jemand was weiß? 🙂
Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus 🙂
29. September 2006 um 22:28 Uhr #3178078is glaub ich noch nich so weit. soll auch nicht so toll sein. ich arbeite für ein gesundheitsportal und musste da mal recherchieren…aber ganz genaues weiß ich da nicht mehr.
29. September 2006 um 22:40 Uhr #3002521Hm wenn du zeit und Lust hast könntest du dann nochmal danach kucken oder mir en Link zu der Seite geben wo du das veröffentlicht hast?
29. September 2006 um 22:45 Uhr #2950448die seite ist noch im aufbau, der artikel ist noch nicht drin. aber ich kann montag auf der arbeit mal schaun, als word dokument hab ich das irgendwo aufm rechner inner firma. ich bemüh mich, dran zu denken 😉
30. September 2006 um 12:33 Uhr #3056185wir haben da mal in der schule drüber gerdet das es sowas ähnliches schon gab.
es ist aber nicht gut angekommen weil die meisten männer denken verhütung sei frauensache..
glaub momentan gibts da nix mehr.30. September 2006 um 13:01 Uhr #3117609Das ist doch sowieso nur etwas für feste Bindungen wo sich die Partner gegenseitig vertrauen können. Die Spritze oder Pille verhindert nicht sich mit Aids oder Geschlechtskrankheiten anzustecken!
30. September 2006 um 14:23 Uhr #3126001@Extremehard ich weiß ich hab ja ne feste Freundin seit 1 1/2 Jahren und die hat halt Probleme mit den Hormonen und da hab ich halt gekuckt ob es da was neues in Richtung Verhütung für Männer gibt.
@oidaaa Also ich finde das das beide was angeht =)30. September 2006 um 15:29 Uhr #2809248Innerhalb einer festen Beziehung ist das schon sinnvoll. Wobei ich mich was frage…die Pille für die Frau ist seit Jahrzehnten erprobt. Nebenwirkungen etc. sind lange bekannt. Bei einem neuen Präparat für Männer wäre die erste Generation auch irgendwo eine Art Versuchskaninchen. Die Tests die vorher gemacht werden sind irgendwie wenig vertrauenserweckend.
30. September 2006 um 17:13 Uhr #2810965ich finde wie du das verhütung beide was angeht. nur leider denken manche leute nicht so.
wobei ich auch sagen muss, dass ich mich vermutlich net so ohne ängste drauf verlassen würde wenn der mann die spritze bekommt. des wäre mir zu unsicher. ich kümmere mich da lieber selbst drum 😉30. September 2006 um 18:24 Uhr #2812580Hallo, ich arbeite momentan in einer Schwangerenberatungsstelle und da hatten wir das Thema auch neulich mal. Bisher gibt es auf dem Markt, außer Kondomen natürlich, nichts für den Mann, was hormonellen Verhütungsmitteln für Frauen gleicht. Es wird aber anscheind dran geforscht…
1. Oktober 2006 um 15:18 Uhr #2814065jop wird geforscht – es gibt auch die erste „Pille für den Mann“, aber da man da die Langeztifolgen (evtl Unfruchtbarkeit etc.) noch nicht abschätzen kann, is das alles noch in Forschung…
1. Oktober 2006 um 22:41 Uhr #2815457Verhütung für den mann oder frau ist doch nur für ne feste Beziehung Leute denkt an eure Gesundtheit nimmt Gummis der kerl ,(oder die Frau können noch so Gesund ) aussehen und was ist in 2bzw 5 Jahren AIDS oder weichen Schenker ne danke aber so mu?? man halt denken!!!!!!!!!
2. Oktober 2006 um 2:34 Uhr #2817999aber sowas von…und – wenn man die ersten chemischen Keulen von antibaby-Pillen mit heute vergleicht…sollte man sich den Entwicklungsstand der männl. Pille sorgfältig vergegenwärtigen….mit HOrmonen ist nciht zu spassen.
Jede Menge Pillen und vor allem die HOrmongaben für Frauen im Klimakterium sind nachweislich(!) göbst krebsgefährdend…in USA ist vieles davon seit Jahren verboten, wegen dem Risiko
Bei meiner Mom meinte der Onkologe – die genommenen HOrmone in den Wechseljahren waren SICHER mit schuld….und das ist nicht der einzige Fall im Umfeld – auch bei der PIlle gibts ein gehabtes RIsiko.und – btw…Schanker…nicht Schenker 😉 …s gibt auch den harten Schanker – der ist heute noch risikobehaftet.
Schanker:
Schenker:
2. Oktober 2006 um 10:29 Uhr #2819163Die Pille gibts schon lange aber die Risiken auch. Aber die meisten Männer verstehn das ja ned is ja nur ne Tablette usw. Warum sollten denn nur Frauen das Risiko eingehen? Soll ma mal die Nebenwirkungen hier posten, da wirds einem teils echt übel….Gefä??erkrankungen, Erkrankung Hormonhaushalt,Stoffwechsel- Ernährungsstörungen,Erkrankung Nervensystem, Leber- Gallenerkrankungen, Hautkrankheiten, Knochenerkrankungen, Bindegewebserkrankungen usw…. Aber is ja nur ne Tablette….
Also ich finds gut wenn sich auch mal die Männer Gedanken machen.2. Oktober 2006 um 14:28 Uhr #2820264Na ja, Männe und ich sind seit 2 1/2 Jahren zusammen und seit 2 Jahren nur noch Pille – weil a) Gummis werden auf die Dauer teuer (klingt scheiße, aber ist so…) und b) simma beide getestet und c) ist meine Tante ??rztin in der Onkologie und hat ne eigene Praxis und hat mich da schon sehr gut beraten 😉 Und Männe sagt auch klip und klar, wenns die PIlle für den Mann gibt und die wirklich getestet ist, dann nimmt er sie auch mir zu liebe – das hei??t aber nicht, dass ich auf meine verzichten würde 😉
2. Oktober 2006 um 14:33 Uhr #2821290Wieso werden Gummis auf die Dauer teuer? Die kann man doch öfter verwenden, dafür gibt es sogar Trockenspanner zu kaufen! „ggg“
2. Oktober 2006 um 14:36 Uhr #2822388löl
genau – und die Babys gibts gratis dazu XD
ganz einfach, weil n Zehnerpack 5,99 kostet… und das is für mich teuer 😉 Ich zahl Pille für 6 Monate 20??? 😉2. Oktober 2006 um 16:36 Uhr #2823521Die Pille will ich auch! Ich zahl zwar auch nur 26,-???, aber naja man spart ja wo es nur geht!
2. Oktober 2006 um 16:44 Uhr #2824725öhm – du willst ne andere Pille obwohl deine nur 6??? mehr kostet und du mit ihr klarkommst? Biste verrückt? T_t abgesehen davon bezieh ich sie aus dem Ausland *g*
2. Oktober 2006 um 16:53 Uhr #2825955Nee, ich wechsle meine schon nicht, ich dachte nur das meine schon echt günstig ist mit 26,-???.
2. Oktober 2006 um 20:49 Uhr #2827240NICHTS gegen die Scorpions!
2. Oktober 2006 um 21:03 Uhr #2828560Doch! Die sind schlecht!
*winds of change-geschädigt ist*2. Oktober 2006 um 21:05 Uhr #2829926gehe ich richtig mit der annahme (an dieser stelle mü??test du eigentlich wissen aus welcher älteren rate-sendung ich zitiere…lol) dass du gerne diese „die sind xx-jahre zurück in ihrer entwicklung“ ins felde führst ? (islam/christentum) 😉
.
aber ich denke, dass das, was die ersten chemischen verhütungsmittel für frauen so gefährlich gemacht hatte, nämlich die mangelnde forschung, eher ein zeichen der damaligen zeit war. heute ist man weiter und viele daten oder erfahrungen/dosierungen sind übertragbar. lustig, dass männer heute immer mit den nebenwirkungen kommen…man man…jahrelang mu??ten die frauen leiden damit wir sorglos poppen können…es ist zeit mal selber was dafür zu tun..[frauenverstehermodus wieder aus] 😉2. Oktober 2006 um 21:09 Uhr #2831307ja DAS kann ich auch nicht mehr hören, aber es gibt ja noch genug anderes…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.