verkehrte welt…

14 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • birsch
    Teilnehmer
    @birsch

klick

ich selbst hatte früher auch immer das „halte deine umwelt sauber“ t-shirt, halt mit hakenkreuz statt papiermüll…

naja

Hotze2002
    Teilnehmer
    @hotze2002-2-2-2-2

ja, das ist echt bescheuert. gabs schon mal was zu. da wurde jemand angeklagt der einen entsprechenden button besa??. also nicht verkauft, der hatte nur nen button

Hotze2002
    Teilnehmer
    @hotze2002-2-2-2-2

hier der link

Anonym
    Gast
    @

das fing bei der wm an, da waren vor den eingängen zum stadion verschiedene verbotsschilder angebracht, unter anderem auch ein durchgestrichenes hakenkreuz,
    dies wurde aber verboten und musste vor den spielen überklebt werden, von wegen politische botschaften haben beim fu??ball nichts zu suchen!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

lach…jaja, die rechtsprechung.
    .
    aber ich kenn auch folgenden fall :
    punk kommt mit sid vicious-karrikatur auf dem t-shirt zur platte (dortmund)
    auf dem t-shirt trägt die figur ein hakenkreuz-t-shirt wie sid vicious es früher auch
    getan hat…
    ein anwesender punk „ey samma…bist du ein nazi ?“
    .
    antwort „ey alter …das ist sid vicious…“
    .
    „ja und…hakenkreuz = nazi…verpiss dich fascho….“ —> gelächter seitens des trägers…
    .
    loooool….

VelvetRevolver
    Teilnehmer
    @VelvetRevolver

dem ganzen irrsinn wird aber noch die krone aufgesetzt:
    eine internet-seite wurde von der staatsanwaltschaft dazu aufgefordert, das bild eines wahlplakates der grünen ( die ja als nationalsozialistische partei bekannt sind… hahahahhaha) ausm netz zu nehmen, auf dem ein hakenkreuz im mülleimer zu sehen ist. was ist das? ABM für „outgesourcete“ bundesprüfstellen-beamte??

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

naja,das ganze ist schon seit ca. 5 jahren so geregelt,nicht erst seit der wm.es gibt eben den kleinen feinen unterschied. ist das hakenkreuz ganz zu sehen ist es rechtswiedrig,ist es mit einer ecke z.b. schon im mülleimer versenkt darfst du das drcuekn,vertreiben und tragen!

Hotze2002
    Teilnehmer
    @hotze2002-2-2-2-2

laut wiki sieht es folgenderma??en aus:

„Die Staatsanwälte berufen sich auf den Paragrafen 86 des Strafgesetzbuches. Dieser verbietet das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. In Absatz 3 werden allerdings Ausnahmen genannt: Dienen die Kennzeichen etwa der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst, der Forschung oder Lehre, sind diese erlaubt. Nach einer Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs ist das Verwenden von Abbildungen, die objektiv den Nationalsozialismus nicht befürworten, nicht strafbar.“

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

ne,das darfste dann nich vertreiben.siehe link oben 😉
    auf der einen seite wird rumgeheult das die nazis in den landtag einziehn und ihre schulhof cd verteilen, auf der anderen seite verbieten sie die gegner. weis nich was das für kranke hirne sind die auf jeden paragraphen schaun und versuchen allen die nich in ihr weltbild passen eine reinzuhauen.nach sinn wird hier nich mehr gefragt.und die nazis lachen sich darüber einen,wohl bekomms!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Vor allem sind ja durchgestrichene Hakenkreuze eindeutige Nazi-Propaganda…was ein Schwachsinn. Wo sind denn bitte diese Richter entlaufen?

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@Kahless:
    Für Dich nicht, für mich auch nicht, aber für andere geschichtlich Ungebildete. Vieles was verboten ist und z.B. Schilder und Symbole die durchgestrichen sind haben (besonders für Jugendliche) ihren eigenen Reiz. Sei es aus genereller Opposition gegen ??ltere oder Autoritäten oder einfach aus dem Spa?dagegen zu versto??en! Es gibt schon triftige Gründe dafür auch durchgestrichene Symbole zu verbieten. außerdem sind doch legale Alternativen möglich.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hmmh – manchmal beschleicht mich der Verdacht – gerade durch die erbote und Verfolgung mancher..Dinge werden sie für so manchen erst zum Gegenstand des (Auf)begehrens, den Reiz des Tabus.
    Zu meiner Sturm-und Drangzeit waren in den Schulen die Legalize, Anarchy-A und jegliche politschen Buttons einschl der demokratischen Parteien verboten…Palitücher waren (noch) böse…Ohrring beim Jungen…..unmöglich…. – jo, und so sah ich damals aus 😀

Anonym
    Gast
    @

Da fällt einem doch nichts mehr zu ein, oder?
    Da heult die ganze „Elite“ des Landes rum, die Nazis werden stärker, zeigt Zivilcourage, macht was dagegen und gedankt bekommst du es dann so…

Mu?? ich jetzt eigentlich das „Wixen gegen Nazis“ Bild aus meinem Profil nehmen? 😉

Anonym
    Gast
    @

…klar, da gibt`s saftige Strafen wg. verfassungswidriger Symbole, die wirklich für jeden Deppen ersichtlich auch noch durchgestrichen sind. Und parallel dürfen Nazis unter Polizeischutz demonstrieren und ziehen als NPD in den Meck-Pomm-Landtag ein… Manchmal werden echt die falschen durch das Gesetz kriminalisiert…

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Jetz weiß ich auch warum das RECHTSsprechung hei??t…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv