Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › Vermieter *ätz*
-
Anonym
Gast@1. März 2006 um 17:40 Uhr #2791361vermieter können echt dass allerletzte sein *kotz* da zieht man vor ein paar monaten zum studieren von zu hause weg, freut sich dass man die traumwohnung gefunden (schön gross, ruhig, erdgeschoss, terrasse mit aussicht auf grünzeug, parkplatz, und vor allem auch bezahlbar…) hat, stellt fest dass man ne tolle nachbarin hat, und dann klingelt auf einmal das telefon und man kriegt vor den latz geknallt, dass die bude verkauft wird und man deshalb möglicherweise seinen krempel packen muss und sich ne neue bleibe suchen darf *aaaaaaaaaaaaaaaaaaarghs*
da muss ich meiner oma ausnahmsweise wohl recht geben, wenn sie sagt: „wenn man zur miete wohnt, steht man immer mit einem bein auf der strasse“…
1. März 2006 um 17:56 Uhr #2944091uiiiiiiiiiiiiii Beileid :/ Dann ma zackig was neues suchen!
Anonym
Gast@1. März 2006 um 18:01 Uhr #3223664naja… er meinte er hätte noch ne alternativwohnung für mich falls ich wirklich ausziehen müsste… aber ich war am telefon irgendwie zu geschockt um dann da noch weiter nachzufragen… muss ihn deswegen mal anrufen 🙁 aber am allerliebsten würde ich dableiben.
1. März 2006 um 18:51 Uhr #3183536na – mal ganz langsam…ein eventueller Käufer kauft dich mit, d.h. der MIetvertrag bleibt davon vollkommen unberührt. Ein Wechsel des Eigentümers stellt grundsätzlich keinen Kündigungsgrund dar.
Einzige Chance für den Vm hier wie da: Eigenbedarf.Mach dich schlau beim örtlichen Mieterschutzbund/verein
1. März 2006 um 18:57 Uhr #3053029da sis ja mal derbe..darüber hätte er dich vorher informieren müssen…der darf dich da dann doch nedd so einfach rausschmei??en o_O ich kann mainzel da nur zustimmen!!! und toi toi toi *daumen drück*
Anonym
Gast@1. März 2006 um 19:35 Uhr #2990644was mich am meisten aufregt ist einfach, dass er mich erst informiert hat, nachdem er schon die wohnung zum verkauf inseriert hat und als schon leute angerufen haben um die wohnung zu besichtigen. dabei bin ich momentan eh nicht da, weil ich semesterferien habe. alternative hin oder her, ich denke, da hätte er mir einfach vorher bescheid sagen sollen dass er verkaufen will.
1. März 2006 um 19:50 Uhr #3057581hätte er auch..hoffe nur, da?? er nedd einfach so ohne dich besichtigungen macht oder so und „wenn du glück hast“ dann ein paar sachen fehlen oder so…. ich traue keinem vermieter und keinem markler weiter, als ich ein klavier werfen kann…..
1. März 2006 um 20:02 Uhr #3024620wie mainzel schon geschrieben hat ist für den neuen eigentümer dein mietvertrag genauso bindent wie für deinen jetzigen vermieter, d.h. die neuen müssen dich ganz normal kündigen und dafür brauchen sie erstmal gute gründe. mit dem haus haben sie auch den mietvertrag übernommen und anerkannt. für dich ändert sich also erstmal nichts.
1. März 2006 um 21:02 Uhr #3241658Na da ist das letzte Wort tatsächlich noch nicht gesprochen.
Dein Vermieter/neuer Vermieter kann dich nicht einfach rausschmei??en, ihm fehlt jegliche Grundlage. Mieter wird man nicht so einfach los, selbst bei Eigenbedarf ist das ein jahrelanger Kampf.
Also keine Sorge 🙂
Informiere dich gut über deine Rechte, dann geht da so zackig erstmal gar nichts.Außerdem glaube ich nicht, dass dein Vermieter mal so ohne weiteres fremde Leute in deine Wohnung schleppen kann, schon mal gar nicht, wenn du nicht zuhause bist. Erinnert mich ein wenig an Hausfriedensbruch…(Straftatbestand? Ich weiß es nicht… kann mich jemand aufklären?)
1. März 2006 um 21:19 Uhr #3102829ja klar, darf er das nicht, aber viele juckt das nicht. das is ja das prob. ich würde meine papiere oder andere wertgegenstände in ein zimmer haben und das abschließen. ich denke ja nicht, da?? der vermieter für die türen in der bude schlüssel hat 😉
und falls ich sowas mitbekommen würde, da?? er die wohnung anderen zeigt ohne, da?? ich dabei bin oder meine einwilligung gegeben hab, dann würd da abba so was von die kuh fliegen!!!
und auhc klar ist, da?? er sie nicht einfach so rauswerfen kann usw. aber wenn man terror mim vermieter hat, zerrt das ganz schön an den nerven und die wohnqualität sinkt enorm. darauf hätte ich dann auch keinen bock, da?? ich dann da bleibe, weil es mein recht ist, aber jeden abend mit bauchweh einschlafe und total unzufrieden bin. wär mir zu stressig. ich denke da mu?? sie abwägen..weiß ja nedd wie zäh sie is 😉
is halt scheiße so was….ich denke ich würde mich mit ihm absprechen irgendwie…von wegen es ist ok, du ziehst freiwillig ohne Groß getöse aus, willst aber mietminderung oder sowas….vielleicht lässt er sich ja drauf ein?!
Anonym
Gast@1. März 2006 um 21:23 Uhr #2932860ich hab gesagt, er kann den leuten die wohnung zeigen, auch wenn ich nicht dabei bin, weil es momentan eh nix in der wohnung zu holen gibt. meine wertgegenstände hab ich alle mitgebracht, der könnte höchstens mein altes radio aus der küche mitnehmen, oder meine nudelreserven aus dem aldi 😉
1. März 2006 um 21:25 Uhr #3111937joa dann is ja gut…aber wie gesagt ich würde versuchen ne mietminderung rauszuhauen..weil du ja immer mit rechnen mu??t falls du da bist (und gerade öhm…joa…..zb badest *fg*), da?? irgendwelche leute durch die bude latschen……
Anonym
Gast@1. März 2006 um 21:27 Uhr #3052079also, ich hab auch vorhin mit dem telefoniert… vielleicht kaufen wir sie sogar selber… und wenn wir das nicht tun und es hart auf hart kommt und ich wirklich ausziehen muss, dann kann ich eine wohnung im haus nebenan beziehen. das wär dann doch nicht ganz so schlimm. aber natürlich will ich am liebsten da bleiben, wo ich jetzt bin. umziehen find ich nämlich ganz grässlich.
1. März 2006 um 21:30 Uhr #3011900joa klar..ich kenn das..ich bin in letzer zeit oft umgezogen *fg* bin am 2.2.05 nach nrw gezogen wegen job in ne WG da war terror..also raus da und das war am öhm..mitte juni/juli 05..dann oben job verloren und alles totöde da..also wieder hier runter nach hessen ende jan. 06 un ich hab immer noch nedd alles hier *seufts* kann durchaus mit dir mitfühhlen
Anonym
Gast@1. März 2006 um 21:35 Uhr #3197621das dauert so lang bis man sich ein bisschen wohnlich eingerichtet hat, was? WG wär glaub ich nix für mich… zumindest nicht zu leuten, die ich gar nicht kenne. an der uni hängen zwar immer tonnenweise zettel mit wg-zimmern, die frei sind, aber so kann man auch ziemlich auf die schnauze fallen… so wie bei dir offensichtlich 🙁
1. März 2006 um 21:36 Uhr #3013499abba hallo!!! ich lkönnte dir da sachen erzählen!!!! ich meine ich hab ja nix gegen kinder…aber da das..das war einfach asozial….aber das möchte ich hier in der öffentlichkeit nedd so platttreten, da?? es jeder lesen kann……
Anonym
Gast@1. März 2006 um 21:39 Uhr #3173961hm… würd mich aber interessieren 🙂 kannst mir ja eine bm schicken wenn du magst. ich hab ausserdem schon von einigen leuten die ohren vollgeheult bekommen, weil die mit ihren mitbewohnern nicht klarkommen. und WG ist echt nur schön, wenn man leute hat, mit denen man sich versteht und die es auch respektieren, wenn man z.b. mal keine lust auf gesellschaft hat.
2. März 2006 um 1:19 Uhr #2996863in diesem fall fehlt: 1 Rolex, 1 TFT 21 zoll, ne digicam, ca 50 CDs… 😀
Anonym
Gast@3. März 2006 um 15:16 Uhr #2897974Bei uns in CH ist es so: Kauf bricht Miete. dh. Der Neue Besitzer muss mit Die einen neuen Mietvertrag abschliessen, oder Du mit ihm. Wenn kein Vertrag zu-
stande kommt, dann gilt die gesetzliche Kündigungsfrist. Ein Tip, geh ins
andere Haus und lass Dir einen festen Mietvertrag auf 2-3 Jahre geben.
(Studierzeit) So bist Du abgesichert.
Hausbesitzer hat immer einen Schlüssel, aber er darf die Wohnung nur mit Deiner
Bewilligung betreten., ausser bei Notfällen. (Wasser – Brand – Strompannen.)
Wenn erschlau ist, dann nie alleine. Viel Glück und LG.4. März 2006 um 0:51 Uhr #3232202in D nicht – der VM hatz keinen Anspruch auf Schlüssel und nur ein Recht ,in „angemessenen“ Abständen – was immer das ist – nach dem rechten zu sehen – angemeldet.
In D bricht Kauf definitiv niemals Miete.
Anonym
Gast@4. März 2006 um 11:31 Uhr #2943335nun jaa… je nachdem brauch ich nie wieder angst zu haben, dass mich jemand rausschmeisst 😉
4. März 2006 um 13:34 Uhr #2938321Naja – bergündeten Eigenbeadrf geibts schon…aber auch dann is Hektik unnörtig – das zieht sich…und man kann als „williger“ Mieter viel KOhle bei rausziehen…ein Luxus-Umzug (2x renovieren…alles packen und putzen und wieder einräumen lassen ohne Finger krumm zB)
Ausnahme: Ein Haus mit nur 2 Parteien, wobei eine Partei der Eigentümer beider Wohnungen ist – der kann nahezu immer kündigen…kaum Chancen dagegen was zu machen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.