Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › vernarbt oder wirds noch?
-
20. Juli 2010 um 18:49 Uhr #2806597
hallo,
hab mir vor eineinhalb wochen ein neues tattoo stechen lassen. ich werde jetzt immer unruhiger. zunächst hat sichs an einer stelle bisschen entzündet gehabt (glaub ich), es war ganz warm und aufgeworfen. jetzt is es so, dass es sich einmal komplett geschält hat, bzw der schorf is abgefallen. ist das jetzt schon normal? leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie bei meinen anderen tattoos war, da lief eh alles komplett reibungslos.
außerdem hab ich das gefühl dass die stelle, die entzündet war jetzt zu ner narbe mutiert. es is immer noch aufgeworfen und rosa wie ne narbe… das macht mich nachdenklich. zu dem muss ich auch sagen, dass das ganze tattoo nur in rot gestochen ist, deswegen kann man nicht genau sagen obs jetzt farbe oder „narbe“ ist. natürlich will ich abwarten bis es komplett verheilt is, was soll ich jetzt auch anderes tun. an paar stellen wo sich auch ne entzündung angebahnt hat scheint die farbe der outlines leicht verlaufen zu sein… hier auch… ist das normal? geht das noch weg? ich hatte den eindruck dass es in den letzten beiden tage weniger verschwommen war, aber man weiß ja nicht. und nun die kernfrage… können tattoos einfach zu narben werden? oder verheilt das noch bzw wird normal. wenn farbe rausgeht an paar stellen find ich das nicht so schlimm, dann muss eben nachgestochen werden, aber ne narbe wollt ich nicht 🙁sorry, foto is zu schlecht, mein iphone… wie soll ich sagen auf den bildern sieht man net viel, vor allem weil das ganze tat ja rot is von haus auf. webcam erkennt man leider auch nix. es ist zu dem auch nicht besonders Groß, vllt 4×4 cm. hab versucht es so guts geht zu beschreiben.
erfahrungen?
20. Juli 2010 um 19:10 Uhr #3046418ich vermute es könnte vielleicht an der roten farbe liegen. ich hab da auch meine probleme und so wie du das beschreibst, kenn ich das auch. da alles bei dir in rot ist kann ich dir nur raten warte einfach mal ab bis es komplett verheilt ist. bei mir ist auch noch alles gut geworden bis auf ne kleine stelle die halt jetzt vernarbt ist. ich muss aber auch zugeben dass ich daran gekratzt habe, was natürlich nicht sehr gscheit von mir war. dass der schorf abgefallen ist, ist normal und auch gut so. allerdings verändern sich die farben während dem verheilen oft und gerne. da kann man erst nach vollständigen abheilen sehen wie es wirklich aussieht. solange du nicht plötzlich probleme mit schmerzen oder juckreiz bekommst, pflege es einfach brav weiter und beobachte es. sollte es schlimmer werden oder sich verändern, tätowierer drüber schauen lassen! aber nur jetzt nicht in panik geraten, es kann sein dass paar stellen oder outlines nachgestochen werden müssen, aber komplett vernarben sollte es eigentlich nicht.
20. Juli 2010 um 19:19 Uhr #3070259na das beruhigt mich schon ein wenig 🙂
ja also ich bin schon sehr pfleglich damit umgegangen, sonne vermieden, geschmiert, abgewaschen, belastung und reibung vermeiden etc.
wollte eig noch hinzufügen, ob es an der roten farbe liegen kann, hab gehört, dass da öfter mal leute bisschen allergisch drauf sind. beschwerden hab oder hatte ich soweit keine. so zwischen dem 5. und 7. tag hat es gejuckt wie die hölle, aber ich hab natürlich nicht gekratzt. sollte mich das beunruhigen oder ist das noch ein beweis dafür, dass ich da bisschen allergisch auf die farbe reagier? ansonsten hab ich den juckreiz als normalen teil des heilungsprozesses angesehen. werde übernächste woche ohnehin mal im studio vorbeischauen und das nochmal überprüfen lassen, werde nur langsam ungeduldig, weil die entwicklung für mich im moment ungewohnt ist.20. Juli 2010 um 19:25 Uhr #3104953verstehe ich dass du dir gedanken drum machst.
das mit dem jucken ist halt jetzt die frage: bei mir juckts fast immer beim verheilen. weiß ja nun nicht wie es bei dir ist. ist dir das jucken dieses mal schlimmer vorgekommen bzw. hat sich auf eine bestimmte stelle konzentriert?
wenn du allergisch wärst, würd vermutlich das ganze tattoo jucken. um ganz sicher zu gehen kannst du dich natürlich testen lassen
es ist ziemlich schwer das von der ferne aus zu sagen… also was das wirkliche problem ist. hast du vielleicht dieses mal eine neue creme zum pflegen ausprobiert oder irgendwas anders gemacht?
20. Juli 2010 um 19:33 Uhr #2929457mein letztes tattoo liegt leider schon 6 jahre zurück, aber da is mir nix aufgefallen. naja wegen der fläche… das neue tattoo is generell nicht besonders Groß ^^ es hat schon alles iwie gejuckt, war schwer auszumachen bei 4×4 cm. creme is immernoch panthenol. mal angenommen ich wäre wirklich allergisch… wie würde sich denn das generell äußern für die zukunft? müsste das dann entfernt werden? würde es für immer jucken? oder is das dann nur beim verheilen bisschen schwieriger, wie gesagt seit 2 tagen ist der juckreiz so gut wie weg.
20. Juli 2010 um 19:46 Uhr #3159460wie sieht es denn jetzt aus? geschwollen, rot… tut weh oder so?
ich bin bei mir selbst noch nicht draufgekommen ob ich nun allergisch bin oder nicht. weil……… ich nur probleme mit rot an den beinen habe. überall anders ist es egal. klingt komisch, ist aber so. ich habs über die jahre beobachtet. ich lass mir immer wieder was in rot machen um zu sehen wie es verheilt. wirklich Große probleme hatte ich noch nie damit, paar mal heilte es langsamer, was aber durchaus auch an der stelle liegen kann. ist wie gesagt schwer auszumachen
nein ich denke nicht dass es auf ewig jucken wird. wenns verheilt ist, wars das. kann nur sein dass es länger dauert. und vom entfernen wollen wir mal gar nicht sprechen
dazu ist es noch viel zu früh. deines ist ja noch ziemlich frisch. ich weiß leicht gesagt aber mach dir nicht so viele gedanken. warte noch 1,2 wochen ab. entweder es ist gut oder eben nicht. dann bitte anschauen lassen
20. Juli 2010 um 19:56 Uhr #3171226der eine teil ist noch gerötet und geschwollen, außerdem auf druck noch etwas empfindlich… es is ja alles rot… lässt sich so schwer beschreiben.
das tat besteht aus 2 teilen, ein violinschlüssel und direkt daneben ein basschlüssel, der violinschlüssel sieht eig ganz gut aus, paar outlines sehen noch etwas verschwommen aus ansonsten is es ok, der bassschlüssel ist das problemkind, leicht geschwollen rot/rosa. da war auch die entzündung, wenn es denn eine war…
naja ich werd jetzt wohl doch noch tapfer durchhalten und in paar wochen dann wieder ins studio gehen um drüberschauen zu lassen.
auf jeden fall bin ich jetzt schon ein wenig beruhigter, hoffe alles gibt sich noch. danke für deinen rat 🙂20. Juli 2010 um 20:05 Uhr #2998456an manchen stellen kann das durchaus länger geschwollen sein. das kann von vielen faktoren abhängen. ich mein das hei??e wetter tut sich auch seinen teil dazu.. für mich hört sich alles noch normal an bzw. nicht so schlimm. ich rate dir wirklich warte noch ein bisschen ab. ich bin sicher, es gibt sich. falls es wirklich schlimmer wird, anschauen lassen. aber ich bin mal guter dinge, dass alles gut verheilen wird. und wenn du bisschen was nachstechen musst, mein gott. ist nicht die welt! nur warte damit bis wirklich alles top is, dh kein nachstechen vor 6-8 wochen nach dem ersten termin
20. Juli 2010 um 20:22 Uhr #2917499ich würde da romana recht geben. ich hab auch heftigst auf rot reagiert. ich hatte einen fiese schwellung, starke schmerzen, eine irre dicke kruste (die sich bei mir aber fast 3 wochen hielt) und ähnlich aussah wie du es beschreibst.
ich kam um ein ordentliches nachstechen nicht drum weil die kruste regelrecht aufbrach und an der „bruchstellen“ alles rauswar.20. Juli 2010 um 20:28 Uhr #3047421nachstechen find ich absolut nicht schlimm, mir is nur wichtig, dass da nicht jetzt schon farbe verläuft oder sich eben gar ne narbe bildet.
20. Juli 2010 um 21:03 Uhr #3154508bei mir hat sich nichts vernarbt und wie gesagt – hatte richtig fies probleme mit dem rot. wollte nur sagen dass du dich schonmal aufs nachstechen einstellen kannst.
viel erfolg!
20. Juli 2010 um 21:22 Uhr #3102228ja nachstechen könnte folgen… aber halb so wild. bei mir ist eben nur diese kleine narbe weil ich gekratzt habe. da hält auch keine farbe mehr aber das fällt kaum auf also damit muss ich leben. aber das muss ja dir nicht auch passieren. vielleicht ist in 2 wochen eh alles gut
10. August 2010 um 8:00 Uhr #3050763Hallöchen (:
Ich habe auch vor zwei Wochen mir ein Tattoo stechen lassen.
Und genau dieses Problem hatte ich auch!
Das ist ganz Okay.
Immer schön eincremen und irgendwann ich schätze mal 1 1/2 Wochen dann müsste es sich ausgeschält haben ;D -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.