Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing verschiedene septumstech-methoden??

verschiedene septumstech-methoden??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing verschiedene septumstech-methoden??

verschlagwortet
6 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Amnesia vor 22 Jahren, 2 Monaten
  • annanina
    Teilnehmer
    @annanina

hallo liebe piercing-freunde,

moechte mir ein septum stechen lassen, und aber jetzt hier im forum gelesen dass es sich manche vor dem knorpel stehen lassen und manche mitten durch, und dass das aber von person zu person verschieden ist usw.

bin im moment in london und moechte mich deswegen vorher hier im forum genau aufklaeren lassen (da meine sprachkenntnisse in englisch noch nicht so gut sind dass ich alles verstehen werde was der piercer mir erzaehlen wird…)

moechte mir einen barbel (ist glaub das halbrunde) oder einen stab einsetzen lassen, der moeglichst unauffaellig platziert werden soll, so dass man fast nur von unten sieht.

kann man an dieser stelle viel falsch machen? will hier zu coldsteel gehe und denke denen kann man schon vertrauen, aber mein piercer in der brd sagte mir er steche keine septums mehr, weil manche leute vor schmerzen nicht still halten konnten und deswegen schief gestochen wurde!!

bin da momentan ziemlich unsicher, hatte zwar an schon fast jeder moeglichen stelle ein piercing, aber vor dieser stelle hab ich echt respekt und bin unsicher wie und wo und welcher schmuck usw.

bitte gebt mir ein paar tipps damit ich mit gezieltem auftrag zum piercer gehen kann, das ist mir irgendwie lieber…

so, danke der aufmerksamkeit, hab etwas umstaendlich formuliert 😉

Anonym
    Gast
    @

ich fand coldsteel in camden(?) auch ziemlich vertrauenserweckend.
    ansonsten: ich hab bei meinem septum ruhiggehalten und ziemlich viele andere auch, von daher wird das kein problem sein. über di eplazierung kann ich dir keine auskunft geben, da ich weder deine nase kenne noch weiss wie der piercer das beurteilen wird…

LUNATIC-BENNY
    Teilnehmer
    @LUNATIC-BENNY

hi!
    für gewöhnlich wird das septum in das columella gestochen,das is das haut-knorpel-mischgewebe direkt unter dem eigentlichen septum. dort kann der stich gut verheilen, nen stich durch den harten knorpel kriegst du nicht verheilt.
    falsch machen kann man nicht viel, solltest nur drauf achten das dir dein septum mit ner septumklemme und nicht mit soner normalen fixierklammer gestochen wird, weil es somit nicht schief werden kann, da das needlblade gar nich platz hat um schief aus der klemme zu kommen… zucken ist bei keinem piercing gut, schmerzen sind bei mir höllisc gewesen lag aber vielleicht auch an ner relativ hohen einstiegsgrö??e mit 3,2mm…
    falls der schmuck sehr unaufällig sein soll, lass dir lieber nen septumkeeper einsetzen, den nen barbell bzw. curved siehst du aufgrund der kugeln unter umständen doch häufiger als nur so ne kleine platte auf einer seite und nen gummiring auf ner anderen.
    das sind meine erfahrungen damit, bin kein piercer also muss nicht genau stimmen, aber ich hab mit septum eigene erfahrung und kenne die von anderen also hofffä konntä dir helfän!
    tschau,
    benny

Haasi_Bunny
    Teilnehmer
    @bunny_haasi

also mein septum ist nicht durch den knorpel gestochen, hatte auch keine schmerzen, haben es aber auch mit xylocaine betäubt(mjam banane). nichma n zwicken oder ne träne. hab als ersteinsatz n stab gehabt, den sieht man bei mir überhaupt nicht, außer man kuckt mir genau inne nase.

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Schmerztechnisch war das Septum bei mir in 1,6 völlig in Ordnung und keineswegs höllisch, aber das ist ja sehr subjektiv.
    Bei ColdSteel kannst du da nicht viel falsch machen, das ist ein sehr gutes Studio.
    Ich find zum abheilen einen Ring, bzw. Retainer praktischer da der einfacher zu reinigen ist.

TexMurphy
    Teilnehmer
    @texmurphy

BTW: Camden Town ist ein Ortsteil von London. 🙂

PAME
    Teilnehmer
    @PAME

hallo,ich habe mein septum durch den knorpel stechen lassen da es bei mir nicht anders ging hat ein bissle gezwickt aber dat war es auch schon… hatte zum abheilen einen stab drin bei mir ist es auch übel schnell abdeheikt

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv