Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Versicherung?
-
Anonym
Gast@17. Juni 2002 um 20:30 Uhr #2789944Hallöchen 🙂
Ich hab von nem Freund gehört dass man, wenn man Piercings im Mund hat (Labret, Zungenpiercing, …), von der Versicherung keinerlei Kosten für die Zahnbehandlung bekommt. Stimmt das irgendwie? Oder is das wieder nur eine erfundene Story?
Und dann hat der gleiche Typ mir gesagt dass es beim Zungenpiercing oft zu Lähmungen der Zunge kommen kann oder man die Geschmacksnerven teilweise verlieren kann. Ich glaub nich dran, aber mich würden mal Eure Meinungen dazu interessieren. Ob das Risiko gross ist dass sowas passiert und so weiter… 😉
Wenn Ihr Bock habt dann schreibt mal was Ihr denkt… 🙂
Tschaui,
Biene17. Juni 2002 um 20:43 Uhr #3017452Hi!
also das mit der Versicherung weiß ich jetzt nicht, hab aber auch schon mal was davon gehört. Keine Ahnung ob das ein Gerücht ist oder ob da wirklich was dran ist.
Wegen dem Zungenpiercing. Ich hatte schon mal eines, habs aber wieder rausnehmen müssen weil ich`s nicht vertragen hab (meine Zunge ist schwarz angelaufen und ich hatte schmerzen ohne Ende). Vor kurzem war ich nochmal bei meinem Piercer und der meinte, dass man schon Geschmacksnerven treffen kann was bei mir auch der Fall war. Allerdings ist mir das bis jetzt noch nicht sonderlich aufgefallen. Er meint zwar, dass ich auf der einen Seite nichts mehr schmecken müsste, ist aber gott sei dank nicht so. Aber ich denk mal nicht, dass das erst nach der Zeit auftritt, dass man Geschmacksnerven verliert. Entweder der Piercer trifft beim Stechen Geschmacksnerven oder nicht. Aber ich glaub mal, dass du da keine Angst haben brauchst. Hoffe ich konnte dir ein bissl helfen.
Tschüssi
Kalinka17. Juni 2002 um 20:50 Uhr #3098484Also:
in der Zunge gibts ja ned nur eine geschmacksknospe für jede geschmacksrichtung sondern unzählige ….. daher ist es nicht schlimm mit einem ZP ……
was die versicherung angeht, so ist ein Piercing zwischenzeitlich ein ausschlussgrund in der privaten Krankenversicherung, zumindest bei diversen Anbietern!
Die gesetzliche Krankenversicherung (AOK, IKK, EK’s, BKK’s) zahlen nach wie vor ohne wenn und aber! Man muss aber dazusagen noch …. wenn man so hört was durch die Presse und den wahlkampf geistert ….. sh auch artikel zu diesem Thema
so long Blacky
18. Juni 2002 um 15:49 Uhr #3165380Hallo Biene
Der Geschmackssinn wird nicht beeinflusst. Zum einen hatt die Zunge Millionen wenn nicht sogar Milliarden dieser Geschmacksknospen. Auf der anderen seite ist es normal das diese sterben werden. Denn Jede einzelne dieser Geschmacksknospen „lebt“ nur etwa 6-10 std. dan wird sie ausgetaucht bzw. ersetzt durch neue. Wie bei der Haut die wird ja auch ständig erneuert. Klingt komisch ist aber so……….MFG Melancolik
18. Juni 2002 um 22:13 Uhr #3127779nu übertreib mal nich mit den geschmacksknospen: es sind nämlich nur ca. 7000-9000 und nich milliarden! also vorher überlegen/informieren und nich son stuss zusammenschreiben!!!!! TROTZDEM: es is wiklich nich schlimm…denn dabei werden nur so ca 50-100 knospen zerstört: also nich der rede wert!!!!
19. Juni 2002 um 4:27 Uhr #2958995nennen sich auch „papillen“ und sehen nich gerade schön aus, diese „knospen“.
gruss,
XzrpX -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.