Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Vertikal-Labret & Herpes?
-
31. Oktober 2008 um 10:57 Uhr #2786015
Hallo ihr,
ich habe da noch ne Frage.
Ich liebäugele mit einem vertikalen Labret in der Mitte meiner Lippe.
Finde ich total schick!
Leider bin ich aber eine der bedauernswerten Kreaturen, die regelmäßig bei Erkältungen von einem Lippenherpes befallen werden.
Könnte es da vielleicht zu Problemen kommen?
Danke für eure Antworten.31. Oktober 2008 um 15:04 Uhr #2906289also ich bekomme auch immer herpes wenn mein immunsystem spinnert 🙂
und das is kein problem … tut genauso weh wie immer !31. Oktober 2008 um 15:18 Uhr #3091384ich hab 2 vertiale labrets und gekör auch zu diesen lippenherpes-leidgenossen 🙁
natürlich hab ich sofort nen tag nach dem stechen herpes bekommen (war ja klar)
bei mir schwillt es immer unheimlich an, also muss man hald dann nen längeren stab reintun, aber sonst gab es eig. keine probeleme.31. Oktober 2008 um 16:30 Uhr #3034260Geht schon. Wobei Herpes imho eh meistens entweder linksseitig oder rechtsseitig auftritt und die Mitte der Lippe nicht so schlimm betroffen ist. Aber generell kann man es schlecht sagen.
31. Oktober 2008 um 17:10 Uhr #2956961Also ich habe keine Erfahrung mit Lippen-Piercings. Aber mit Herpes kenne ich mich leider aus. Seit ich regelmäßig (1-2 mal im Jahr) ne 60er-Packung „Cetebe plus Zink“ nehme hab ich aber eigentlich Ruhe. Zink ist das beste Mittel gegen Herpes. Vielleicht hilf Dir dieser Tip ja weiter.
Und ansonsten einfach beim kleinsten Kribbeln direkt zu Zovirax oder ner ähnlichen Salbe greifen. Vielleicht bricht es dann ja gar nicht erst aus.
Gute Besserung 😉31. Oktober 2008 um 20:25 Uhr #3211873herpes simplex kann überall auftreten…und vor allem – überall hin übertragen werden!
richtig schlimm wirds wenns in den körper gelangt oder zb augen ( in aller regel wird das auge irgendwann kaputt gehen)3. November 2008 um 13:47 Uhr #2932190also ich hatte das problem auch schon. hatte auch voll angst, dass das in den stichkanal geht und sich irgendwie böse entzündet oder so. es ist aber, obwohl es wirklich direkt am piercing war, nicht schlimmer gewesen als sonst. ich kann diese pflästerchen von compeed empfehlen, das ist hygienischer, weil der erreger nicht weiterverbreitet wird.
7. November 2008 um 12:20 Uhr #2924682Vielen Dank für eure Ratschlage & Tipps.
Leider ist es nicht zum „Eskimo-Piercing“ gekommen, weil die Piercerin meinte, ich bräuchte Lippen wie Angelina Jolie für dieses Piercing. Erst dann wäre es perfekt.
Naja, habs dann erstmal gelassen.7. November 2008 um 20:32 Uhr #2972898@surpriseme68:
Was ist denn so besonderes an Angelina Jolies Lippen?10. November 2008 um 13:45 Uhr #3170017Gute Frage!
Anonym
Gast@5. März 2009 um 19:38 Uhr #3091307Also,
ich hab genau das selbe problem und wusste genau, dass ich nach dem stechen sofort herpes bekomme.
Es kam wie es kommen musste..ICh muss gestehen, schmerzen wirklich waren es nicht, nur die Schwellung ist viel langsamer zurückgegangen, als wenn man eine reibungsfreie abheilungsphase hat. Hab es bis heute aber nicht bereut und würde es immer wieder machen 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.