Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing vertikales Labret entzündet

vertikales Labret entzündet

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing vertikales Labret entzündet

verschlagwortet
12 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 18 Jahren, 3 Monaten
  • Stevo89
    Teilnehmer
    @stevo89

Hi Leute!
    Hab mir am 22.02.07 ein seitliches vertikales Labret stechen lassen.
    Es war am Anfang ein bischen geschwollen hielt sich aber alles in Grenzen und am letzten Wochenende wars dann gar nicht mehr geschwollen und tat auch nicht weh oder so.
    Nun Sonntag abend merkte ich auf einmal wie es anfing zu spannen und die haut sich so warm anfühlte! Ich habs dann gleich mit Kocksalzlösung gereinigt und Tyrosur drauf gemacht. Doch es will einfach nich besser werden. Das ist immernoch geschwollen und tut weh, genau wie am Anfang, außerdem eitert es mitlerweile. Ich weiß nich mehr was noch helfen könnte.Ich reinige das 3 mal am Tag mit Kochsalzlösug und mach dann Tyrosur drauf.
    Hat irgendjemand noch ne Idee??
    Und wovon kommt das so plötzlich??
    Vielen Dank
    Gru?? Stevo

Wild_Orchid666
    Teilnehmer
    @Wild_Orchid666

Da kann ich nur das sagen, was dir der Großteil der Leute sagen wird: Nicht mit dem Reinigen und desinfizieren übertreiben, nicht als und überall gleich Tyrosur draufschmieren und am besten direkt zum Piercer gehen, wenn sich Probleme auftun oder man nicht weiß wie man’s behandeln soll…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich kann auch nur spekulieren.. weil ich selbst kein labret habe aber ich denke auch du hast es vielleicht übertrieben mit der reinigung und so… wärmegefühl kann zwar ein zeichen für eine entzündung sein, muss aber nicht. da gleich tyrosur draufzuklatschen war vielleicht nicht so der renner… vermutlich ist es jetzt überreizt.. zuviel pflege ist nämlich auch nichts. ich würd mal deinen piercer aufsuchen.

Anonym
    Gast
    @

das einzige was ich sagen kann: es sind nen paar wochen die du das hast, kein wunder dass es sich ma evtl entzuenden kann es ist ja ma richtig verheilt

mit kamillentee (dat hilft bei allem) spuelen, net uebertreiben
    evtl betaisodona

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

da wir ja gerade beim thema sind, hat jemand erfahrung beim vertikalen labret mit wildfleisch auf dem lippenrot?

Stevo89
    Teilnehmer
    @stevo89

ja vielen dank mrs_murder!…bin aber gegen kamille allergisch deshalb desinfiziere ich auch mit Kochsalzlösung…Hab nu betaisodona drauf gemacht und werd das in Ruhe lassen! wenns Freitag nich besser is geh ich zum piercer! vielen dank für die antworten!
    gru?? stevo

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

wechsel nich so oft das pflegemittel.. das piercing ist erst gut 2wochen alt.. ich glaube du betreibst eine zu grosse panikmache.. geh am besten morgen zum pierer und lasse ihn draufgucken.. klar kann es entzündet sein.. aber es kann auch der normale heilungsverluaf sein.. der stichkanal is recht lang.. vielleicht is der schmuck zur kurz und spannt deswegen.. der beste weg is der weg zum piercer.. und kein mix aus allen pflegemitteln.. wenn du ne grippe hast wirfst du ja auch nich jeden tag was anderes ein weil das eine nach nen tag noch nich gewirkt hat.. 😉

pastellschwarz
    Teilnehmer
    @pastellschwarz-googlemail.com

@isaboo: Meinst du so weißes Narbengewebe, was oben rauswächst? Hatte ich auch (hab mein VL im Juni 06 bekommen) und hab’s im Endeffekt auch deswegen im Januar rausgenommen (das Narbengewebe hatte auch den Stichkanal was nach vorne gedrückt und nach zweimal Wechsel auf kürzeren Schmuck hatte ich Angst, dass es so weiter geht und ich eine Narbe behalte). Naja, was ich jedenfalls an Tipps von Piercern hatte:

Contractubex-Salbe: Hab ich benutzt, hat auch nach 4 Monaten zum Erfolg geführt, aber dann durch den Schmuckwechsel hat das Spiel von vorne angefangen.

Dann hab ich noch von ner andern Piercerin ne homöopathische Salbe namens Calcium Florium (oder so) empfohlen bekommen, da hatte ich aber schon die Nase voll.

Ganz böse ist jedenfalls spielen, ich denke, ich war für meins einfach zu sehr Spielkind. Hatte zwischendurch auch auf grö??eren Schmuck gewechselt, weil mein Piercer meinte, dass es evtl. von ner Reizung durch den Gewinderand käme, aber das hat es eher verschlimmert.

Naja, vielleicht hilft es dir ja. Wenn mein Geblubber unklar war, schreib mir ruhig ne BM.

Impiety
    Teilnehmer
    @Impiety

Hmm … eigentlich sollte man doch auch nochmal zum nachschauen zum Piercer. Hatte er dir keine Zeitangabe gesetzt, wann du noch mal vorbeischauen sollst?
    Ich frage mich eh was du erwartest? Stechen und direkt verheilt? Nee, sowas dauert n bissl 😉
    Ich hab heute noch Probleme mit meinem und wie die anderen schon sagen, würde ich auch nicht mit der Pflege übertreiben. Sowas kann nach hinten losgehen.
    Also keine Panik und geh zur Nachsorge. Das wird sich dann schon klären.

vlm1896
    Teilnehmer
    @vlm1896

@isabooo. bei meiner zunge hilft immer ne paste aus aspirin zum kauen un wasser, auf den wildwuchs auftragen un kurz wirken lassen. ob das aber auf den lippen wirkt?? damit hab ich auf jedenfall noch jedes wildfleisch klein gekriegt. oder du holst dir ne wasserstoffperoxidlösung.

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

ich hab mein wildfleisch am medusa mit kamillosan wegbekommen… bekommst du in der apotheke

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Geh zum Piercer und mach dir nicht so nen Kopf.Mein vert.Labret hat fast 6 Monate zum kompletten abheilen gebraucht,wobei bei mir alles so lange heilt.??berpflegs einfach nicht so.

Stevo89
    Teilnehmer
    @stevo89

alles klar Leute! vielen dank für eure antworten…hab wohl n bischen überreagiert;-)
    naja geh dann Freitag zum Piercer, lässt sich vorher leider nicht einrichten. aber nochmal viel dank
    lg Stevo

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv