Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing vertikales labret mal wieder

vertikales labret mal wieder

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing vertikales labret mal wieder

verschlagwortet
5 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von cococream vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • tinkerbell21
    Teilnehmer
    @tinkerbell21

hey ihr

hab mir am dienstag mein vertikales labret stechen lassen und mit dem piercing an sich gar keine probleme. es ist auch seltsamerweise das erste piercing, das nicht angeschwollen ist…im Großen und ganzen also alles fein.

aaaaaber ich neige zu extrem trockenen lippen und möchte jetzt natürlich keinen labello draufmachen, weil ich net unbedingt hei?? drauf bin, dass das in den stichkanal kommt. nun ist die haut auf der unterlippe schon extrem rissig und ich kann mir nicht vorstellen, das das dem heilungsprozess zuträglich sein soll. gibts irgendwas, was ich raufmachen kann, das dem stichkanal nicht schadet und meine lippen ein bissl beruhigt?

danköö

Anonym
    Gast
    @

Also ich hab bei meinem vertikalen Labret nach dem Stechen auch extrem trockene Lippen gehabt, die durch das anschwellen auch noch aufgerissen sind.

Ich habe die Einstichstellen einfach desinfiziert und ein bi??chen Tyrosurgel drangemacht und dann aussenrum Bepanthen Wund- und Heilsalbe, die ich sowieso immer bei trockenen Lippen nehme.

Habe überhaupt keine Probleme mit dem Piercing und der Salbe gehabt. Habe allerdings auch darauf geachtet, dass nichts in den Stichkanal selber kommt (deswegen die Tyrosur-Salbe vorher, quasi als „Abgrenzung“).

Anonym
    Gast
    @

ALso ich hab von Anfang an Labello hingemacht und ist nix passiert. Im Zweifel würd ich aber auch zu Bepanthen Salbe greifen, ist eh besser als Labello und grad über Nacht schmier ich mir auch mal ein bisschen dicker Bepanthen auf die Lippen dann ist am nächsten Tag meist alles gut. 😉

cococream
    Teilnehmer
    @cococream

ich hab auch von anfang an alle möglichen cremchen draufgeschmiert, bin aber auch mal garnicht empfindlich. vielleicht ist vaseline ganz gut, das ist ja pures fett und macht die lippen schön weich…

Lemmchen
    Teilnehmer
    @Lemmchen

Ich hatte das Problem auch. Ich hab den Labello vorsichtig rund ums Piercing aufgetragen und nachts die Augen-und Nasenselbe von bepanthen dünn auf den Lippen verteilt. Die ist nicht so zäh, wie die normale Wund- und Heilsalbe. Dickflüssige, zähe und sehr fettige Cremes sind nicht so dolle, da die den Stichkanal mehr verstopfen und sich dann schneller mal ne Entzündung bildet. Is nen prima Nährboden für Keime.

tinkerbell21
    Teilnehmer
    @tinkerbell21

danke euch. habs gestern mit bepanthen probiert und es ist echt schon viel besser :))

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv