Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › vertikales labret und querflöte? dringend :)
-
19. April 2009 um 22:15 Uhr #2796635
hallo liebe leute,
ich wollte mal fragen ob es doch irgendeine möglichkeit/trick gibt mit einem vertikalen labret in der mitte der lippe querflöte zu spielen?
wäre eine möglichkeit vllt. einen retainer zu benutzen, weil dieser ja deutlich kleiner ausfällt? (falls es das für vertikales labret überhaupt gibt). ich möchte mir dieses piercing nämlich unbedingt stechen lassen, kann aber auf das querflöte spielen leider nicht verzichten, weil es mein pflichtinstrument in der schule ist.schonmal vielen dank im vorraus 😉
liebe grü??e
miss liss19. April 2009 um 22:23 Uhr #3224689aaalso das geht glaube ich gar nicht, weil der luftstrom würde von dem schmuck unterbrochen werden, ich habe schon schwierigkeiten wenn ich lippenherpes habe dass es nicht so hinhaut wie ich möchte und das sind nun wirklich winzige erhebungen auf der haut…..das denke ich mir als querflötespielerin, lasse mich aber gern besseren belehren 😀
19. April 2009 um 23:53 Uhr #2986376Hey,
ich spiel zwar keine Querflöte, aber hab n vertical labret… und da ist meist schon das trinken aus der Flasche unmöglich.
Ich glaub auch nicht, dass des wirklich vernünftig hinhaut!
Aber versuchs doch einfach mal – wenns denn gar nicht geht, dann nimms wieder raus… ich glaub was anderes bleibt dir da leider nicht übrig!Lieben Gru??!
20. April 2009 um 1:54 Uhr #2980638hab zwr kein loch-in-der-lippe, aber mal querflöte probeirt… kurz.
ich kanns mir bei vielen blasinstrumenten nicht wirklich vorstellen – stress für die lippen auch schon ohne ist mehr oder weniger jedes blasinstrument
20. April 2009 um 11:00 Uhr #3145187vergi?? es, das funzt nicht
20. April 2009 um 13:56 Uhr #3068352und wie siehts dann mit nem ganz normal gestochenem labret in der mitte aus? ist es dann auch nicht möglich damit zu spielen?
20. April 2009 um 14:01 Uhr #2922952ein normales geht, das kenne ich aus meiner kundschaft
20. April 2009 um 14:06 Uhr #3105709mensch ich kann mich nicht entscheiden. ich find mitte klasse, seite find ich auch super, allerdings nur, wenns vertikal gestochen ist.
dass hei??t ich muss mich zwischen mitte normal, mitte vertikal und seite vertikal entscheiden. obwohl ja mitte vertikal eig. wegfällt ^^. was habt ihr so für erfahrungen mit seite vertikal gemacht? ist ja eher selten.liebe grü??e und vielen dank für die tatkräftige unterstützung 😉
20. April 2009 um 14:07 Uhr #3135401ich würde mal tippen das seite vertikal auch stört, weiß es aber nicht genau
20. April 2009 um 16:10 Uhr #3036525ichdenk – überall wo die lippenstellung wesentlich an der tonbildung beteiligt ist (tuba posaune trompete querflöte etc) dürfte n lippenpiercing iregendwann beleidigt reagieren, ganz einfach weildu die lippen wechselndschürzt znd spannst ,vibrieren lässt und druck von innen dagegem gibts.
probier halt erstmal die flöte – wenns was für dich is – lasses, anderenfalls – holdir dein ersehntes loch 😉
20. April 2009 um 16:23 Uhr #3136117eeeeeem querflöte muss ich doch nicht probieren :D… spiel doch schon seit 6 jahren ^^ hihi. eeeeeem jaaaaaa… ach mann. ich spiels ja nur noch dieses schuljahr. für die kollegstufe wähl ichs eh ab. entweder ich warte oder hmmmm… ich will nicht warten :(. ich warte schon so lange. naja vllt. kommen ja noch ein paar erfahrungen. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein vertikales labret an der seite so stören würde irgendwie. jamjam. ich muss es haben. aber wie ich mich kenne will ich danach noch mehr. ich bin so ein süchtling. ich hab mir ein tattoo stechen lassen und mir innerlich gesagt.. okay eins, das geht. und gleich danach wollte ich schon wieder eins. aber die lieben eltern spielen auch nicht immer mit. bin ja immerhin noch knackige 17.
sü??e grü??e 😉
und postet ruhig weiter. ich bin gespannt 🙂
20. April 2009 um 16:34 Uhr #2895026Naja,wenn die Wartezeit absehbar ist,dann würde ich warten.Du musst ja auch die Abheilzeit einplanen.Nur mal angenommen mit einem vert.Labret ginge es,wenn ich überlege,wie lang es gedauert hat,bis ich wieder gescheit und schmerzfrei trinken konnte oder schmerzfrei vom Brötchen abbei??en konnte…Hm…großartige Mundbewegungen,alleine schon grinsen,kann da auch ziemlich zwiebeln und wie mainzel schon schrieb,wärs ja dann ner Belastung ausgesetzt ab und an (vermute mal nicht täglich,oder?)
20. April 2009 um 16:43 Uhr #3054875dann hab ich was für dich 🙂
20. April 2009 um 17:59 Uhr #3181063Alternativ könntest es mit normalem labret mittig probieren und nach der abheilphase ein liploop einsetzen, dann schaut es aus wie ein vertikales ist aber keins und zum spielen halt rausnehmen und durch normales ersetzen.
20. April 2009 um 21:12 Uhr #3063891und seid ihr sicher, dass man mit einem normal gestochnem labret und einfacher kugel drinne spielen kann? 🙂
und nochmal zu nem seitlich, vertikal gestochenem. das kommt ja dann gar nicht wirklich an die flöte dran. man bläst ja über die unterlippe um einen ton zu erzeugen. hat hier vllt. jemand ein seitlich vertikal gestochenes? 🙂20. April 2009 um 22:19 Uhr #3240698Machs doch einfach wenn du’s willst. Offenbar ist dir hier der Rat der erfahrenen Leute eh egal, wenn du nur daurauf wartest, dass dir jemand sagt, dass es doch funktioniert…
20. April 2009 um 22:21 Uhr #3137308ich hab doch schon längst verstanden, dass mitte vertikal nicht geht. was regst du dich denn so auf? aber auf die frage ob seitlich vertikal geht wurde mir eig. noch keine konkrete antwort gegeben. und ich wollte mich nur noch einmal vergewissern ob mitte normal wirklich geht. ist das verboten? möchte später ungerne probleme damit haben. ich nehme den rat hier doch gerne an… hab schließlich noch nicht so viel erfahrung damit. aber für was ist ein forum denn da? um zu fragen, also tu ich dies auch. 😉
liebe grü??e
20. April 2009 um 23:21 Uhr #2952122Ich hab zwar keins, könnte mir aber durch die Mundstellung beim Spielen (ständiges Anspannen) vorstellen, dasses dem seitlichen vertikalen nicht gefallen würde und es eventuell kompliziert wird mit der ABheilung. So eine Schwellung ist ja auch nicht zu verachten. Also bei meinem normalen Labret war die schon übel angeschwollen
23. April 2009 um 16:37 Uhr #2914763spiele zwar keine Querflöte habe aber ein vertikal labret mittig. kann wie hier gesagt wurde es nicht bestättigen das man sogar beim trinken aus der flasche plobleme hat. Hatte bis jetzt nie irgend eine benachteiligung dadurch, außerdem kann man gut diese retrainer benutzen,die man auch zb für die augenbraue nimmt.
25. April 2009 um 15:27 Uhr #2897842sodala.
es ist vollbracht. hab mir heute ein normales, mittiges labret stechen lassen. sieht super aus. stab is halt noch bissi lang… aber das war ja klar. später kommt eh ein ring rein.
danke für eure hilfe 😉
liebe grü??e
elisa25. April 2009 um 15:40 Uhr #2959063Der Rin könnte theoretisch beim Querflöte spielen wieder stören….
25. April 2009 um 18:12 Uhr #3152508jaaa, aber wenns verheilt ist, kann ich ja hin und her wechseln ;). ich brauch den barbell ja nur zum daheim üben und einmal in der woche in der schule. daheim üb ich eh nich sooo viel. außerdem spiele ich ja nur noch ein paar monate. eben bis das schuljahr vorrüber ist ;).
lg25. April 2009 um 18:16 Uhr #2962924Ständiges wechseln kann gut gehn wenns abgeheilt ist, muss aber nicht. Wollts auch nur anmerken 😉
Na dann noch viel Spa??. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.