Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Vertikales labret und titanstab?
-
6. November 2005 um 13:23 Uhr #2791990
Hallo!
Trotz site-search habe ich leider nicht die infos gefunden die ich gesucht habe.
und zwar habe ich ja ein relativ frisches vert. labret. natürlich mit ptfe-ersteinsatz.
empfielt es sich nach der abheilungszeit einen titanstab ( wahlweise chirurgenstahl etc ) einzusetzen oder ist es besser bei ptfe oder bioplast zu bleiben? behindert ein metallstab die bewegung der lippe? den ptfe stab spüre ich kaum,nur wenn ich mit der zunge gegen die lippe drücke.
freue mich auf eure antworten6. November 2005 um 14:48 Uhr #3030204Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall bei PTFE bleiben, denn es ist viel bequemer zu tragen und es schont auch das Gewebe. Außerdem ist PTFE beweglich und bewegt sich eben mit dem Gewebe mit. Allergien gibt es auch nicht wirklich.
6. November 2005 um 16:10 Uhr #3178593also ich hab chirurgenstahl von anfang an drinnen gehabt und damit auch keine probleme oder sonnstiges
spürr das auch gar nicht & soallerdings denk ich mir das durch das PTFE der stichkanal ja ständig mh in bewegung is eben weils biegsam is und das denk ich auch nicht das wahre ist
bzw. „verformt“ sich der stichkanal ja dann auch -köpfchenkratz-6. November 2005 um 16:21 Uhr #2888704ja,ich habe nämlcih auch das gefühl dass sich der stab biegt und manchmal auch so bleibt,wenn ich zB beim trinken an den glasrand sto??e…hm….ach ka
6. November 2005 um 16:51 Uhr #3112852Ist das nicht angenehm, wenn sich das Ding mitgewegt? So solltest du nicht ständig das Gefühl haben, dass etwas Störendes in deiner Lippe ist.
6. November 2005 um 16:55 Uhr #2933527Da ich eine Nickelallergie habe, kann ich es nicht beurteilen, wie sich Chirurgenstahl anfühlt, aber ich denke mir mal, dass es immer angenehmer ist, wenn sich etwas anpassen kann und nicht „bockig“ ist. Vergleiche es zum Beispiel mit einer neuen Jeans, die total unbequem ist und dann denk an irgendeine andere angenehme Hose… Welche ist dir also lieber?
Ja, ok, der Stichkanal ist auf jeden Fall in Bewegung, aber ist das nicht eher fördernd für die Heilung? *nachdenk*6. November 2005 um 17:00 Uhr #3112601ich meinte mit biegen,die tasache dass der stab dann so „verbogen“ bleibt. bei sonem labret ist ja ne banane eingesetzt mit der wölbung richtung zähne wenn cih dass jetzt nciht ganz falsch verstanden hab. und wenn der sich mitbiegt dann ist die wölbunf auf einmal zur seite geknickt oder nach vorne und nein! er hat sich in so einer situation nciht verdreht. das dachte ich nämlich anfangs
6. November 2005 um 17:09 Uhr #2902253Da komm ich jetzt nicht ganz mit… Was meinst du?
6. November 2005 um 17:15 Uhr #2916136hab selbst auch ne nickelallergie
und mein stab is gar nicht bockig oder sonnst was obwohls chirurgenstahl is x)
das einzige was gestörrt hat war wie ich noch den 12mm stab hab weil ich den ständig am kinn spürrte beim drinken essen usw. usf.
aber nu hab ich mh 8mm & spürr das gar nich und wie gesagt auch nich bockig & sound miss, wie meinst du das? ._.
6. November 2005 um 18:25 Uhr #3014267aalso. wenn ich den stab belaste, sprich irgendwo gegendrücke,meist unabsichtlich dann ändert der seine form von banane auf ….nunja,etwas was nciht der form des stichkanals entspricht und das findsch unangenehm. der lässt sich dann zwar in bananenform zurückbiegen aber nunja,immer dat gefummel ist ja nicht der sinn der sache.
6. November 2005 um 18:39 Uhr #3215264darum meinte ich ja oben das sich der stichkanal dann auch mh „biegt“
muss nich sein aber kann
also wie gesagt ich kann dir halt nur sagen das titan chirurgen oda sonnst was nich störrt und mans nich mitbekommt das das da nu drinnen is 🙂6. November 2005 um 18:44 Uhr #3042067Achso =) verstehe… Na ich meinte, dass es generell unangenehm ist, wenn irgendiwe ein gewisser „Widerstand“ da ist und das ist hier wohl gegeben, denk ich halt mal.
6. November 2005 um 18:46 Uhr #3001170Ich nehme an, dass du jetzt PTFE drinnen hast, oder? Wie kann man das Piercing so stark belasten, dass sich der Stab so schlimm verbiegt? Was machst du? =)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.