Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Vertikales Tragus-Piercing?
-
29. März 2004 um 14:10 Uhr #2798433
Hey ihr!
Seit längerer Zeit interessiere ich mich für ein Tragus Piercing. Im Internet fand ich raus, dass man das Tragus-Piercing nicht nur horizontal sondern auch vertikal stechen kann. Mir gefällt beides sehr gut. Jetzt meine Frage: Das normale Tragus Piercing wir ja durch den Knorpel gestochen oder gepuncht. Wie ist das beim vertikalen? Man kann ja nicht von oben durch den Knorpel stechen, oder was gibt es da für Methoden? Auf manchen Fotos sieht es nämlich eher aus wie ein Oberflächenpiercing, was wiederum hei??en würde, dass die Gefahr des „Rauswachsens“ ziemlich Groß ist. Gibt es beim vertikalen irgendwelche Risiken, die es beim horizontalen nicht gäbe?
Würde mich über ein paar Antworten freuen!!
Grü??le 🙂
29. März 2004 um 15:02 Uhr #3069560es ist auch ein oberflächenpiercing,zumindest kenn ich das nur so.und das risiko des rauswachsens ist auch sehr hoch, wie bei allen oberflächenpiercings halt.
durch knorpel durch kenn ich gar nicht, also kann ich dir auch nich sagen ob das auch geht.29. März 2004 um 15:58 Uhr #3131787durch den knorpel geht sicherlich auch, is nur von der anatomie abhängig
29. März 2004 um 17:40 Uhr #2989602Ich habe ein vertikales Tragus-Piercing und bei mir ist es direkt durch den Knorpel gestochen. Also ist es grundsätzlich schon möglich direkt durch den Knorpel zu stechen. Aber wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, ist es natürlich auch von der Anatomie abhängig, ob dein Knorpel stark genug ausgeprägt ist.
Mein Piercer sagte mir damals, dass es kaum andere Risiken gäbe, als bei einem „normalen“ Tragus-Piercing auch. Ausser das die Abheilung oft komplizierter ist und recht lange dauert. Ich persönlich habe aber relativ wenig Probleme gehabt.Anonym
Gast@29. März 2004 um 23:59 Uhr #2917104ich hatte ein vertikales, allerdings ein oberflächen piercing…nah einem jahr musste ich das rausnehmen, da nur noch gegen die 2, 3 mm haut vorhanden waren…war auch verheilungstechnisch nicht ganz unproblematisch, weil sich die haare da immer verhängen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.