Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Videoclips und Lautstärke

Videoclips und Lautstärke

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Videoclips und Lautstärke

verschlagwortet
8 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von melkor vor 18 Jahren, 6 Monaten
  • extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wie kommt es eigentlich das die Lautstärke bei den Videoclips so unterschiedlich ist? Manchmal mu?? ich sie bis hinten aufdrehen um überhaupt noch etwas zu hören und manchmal ist sie so laut dass mir fast die Ohren abfallen.
    Gibt es die Möglichkeit sie automatisch auf eine gleiche Höhe einzustellen und das ohne Abhängigkeit vom Videoclip-Player?
    Hier ein Beispiel mit grö??erer Lautstärke:
    Ganzkörperrasur mit Carmina Burana

Anonym
    Gast
    @

ganz einfach…
    natürlich wird nicht jeder clip mit der selben cam aufgenommen..nicht jeder clip mit der selben lautstärke.. und die meisten überarbiten die clips auch nicht bevor sie sie ins netz stellen…..
    das wird wohl immerso bleiben.. es gibt von „myloops“ so en kleines patch für winamp das „VERSUCHT“ runtergeladene dateien anzuglichen, aber funktionieren tut es meistens nicht,,,, finds auch nervig aber hab auch nch keine lösung gefunden..
    grz.andy..
    n8

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Bei Musikdateien (Mp3) kann dir MP3Gain helfen. Das Programm ist ein sogenannter Normalizer und bringt dir die Mp3s automatisch auf einen Normallevel.

http://mp3gain.sourceforge.net/

Die Funktion hat wohl auch jeder Videobearbeitungsprogramm, nur musst du da jede Datei extranormalisieren und dass fällt bei den Flash-Browser-Videos eh schonmal flach.
    Nen Lautstärkeregler an den Boxen oder am Pc mit dem man schnell man die Lautstärke regulieren kann ist das einfachste. So mach ichs zumindest.

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

hehe…haste schon mal Werbung im fernsehen gesehen? Der Hauptfilm is megaleise…und dann kommt werbung und dir platzen die Ohren…klingt nach dem selben phänomen

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ne, das ist etwas anderes. das hat nämlich eine bitter absicht in sich. du sollst AUFMERKSAM werden wenn die werbung kommt. das ist so eine unverschämtheit der sender, denn jeder regt sich drüber auf…aber sie ignorieren es einfach. und es wird immer schlimmer. die ignoranz ist echt herablassend…

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

aaaah die wollen alle nur mein Geld….*gg

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

und deine Seele .. eigentlich vor allem die

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

das hasse ich auch wie seuche, ich will ein gerät was alles auf diesselbe lautstärke pegelt, wieso gibt es sowas noch nicht?

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ja das frage ich mich auch, das mu?? doch eine Marktlücke sein.
    Aber vielleicht gibt es schon eine passende Software dafür und sie mu?? nur noch gefunden werden; weiß jemand ewtas darüber?

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv