Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › viele Piercings müffeln?
-
8. November 2006 um 8:21 Uhr #2781015
Ich weiß das Thema wurde schon reichlich besprochen, dennoch haben mich die Antworten nicht wirklich befriedigt.
Ich habe bei mir irgendwie das Gefühl, dass so gut wie jedes Piercing an mir müffelt. Ist das normal? Am Schlimmsten finde ich die Bauchnabelpiercings, da hab ich mal das Gefühl jeder andere würde es auch riechen. Ich mein von den Lobes kannte ich das ja schon, aber ansonsten…Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und vor allem wie kann man den Stank eindämmen oder weg bekommen? Wär über jeden Rat dankbar!!
Anonym
Gast@8. November 2006 um 8:25 Uhr #2841263das einzige, was bei mir gegen den Geruch hilft, ist rausnehmen, Schmuck saubermachen, duschen und Schmuck wieder einsetzen. Wobei man das ja auch nicht ständig machen kann, da das Piercing sonst enorm gestresst wird… Und vorallem erst bei vollständig verheilten Piercings!
Eine andere Möglichkeit kenne ich leider auch nicht. Eine, die mit weniger Aufwand verbunden ist wäre schon toll… =)Die Katinka
8. November 2006 um 8:26 Uhr #2842827Also, mein Bauchnabel riecht gar nicht (zumindest hat mein Freund das gemeint, ich komm da selber schlecht hin *g*). Mein Nasenring riecht im Moment wieder stärker. Ich merk das besonders, wenn ich ihn drehe und denke, das liegt daran, dass ich mein Gesicht in dieser Jahreszeit häufiger eincreme. Hab´s mir jetzt angewöhnt, nach dem Cremen den Ring mit Wattestäbchen und Wasser oder Octi von der Creme zu säubern. Mal schauen, ob´s auf Dauer hilft. Ohrringe trag ich grad´ keine, aber bei meinem Freund riechen die am Stärksten. Hab schon gehört, dass der Einsatz von Naturmaterialien wie Horn oder Holz das Ganze verbessert.
8. November 2006 um 8:45 Uhr #2844422also ich hatte zum dehnen so hornsicheln, die haben genauso gerochen, wie anderer schmuck auch.
der nasenstecker riecht momentan auch wieder etwas, allerdings creme ich mich meist nicht ein, keine ahnung, wo das so her kommt.
aber eigentlich riecht alles nur, wenn man den schmuck raus nimmt und daran schnuppert, wenn jetzt mein freund an meinem ohr oder wo auch immer riecht, merkt der davon eigentlich nix…Anonym
Gast@8. November 2006 um 10:48 Uhr #2846028Der Körper produziert Schweiß und Talg.
Wenn man das nicht säubert/entfernt kann es sein das es mufft!
Also regelmä??iger reinigen, weniger fettig Essen und wenig schwitzen.Gru??
8. November 2006 um 12:31 Uhr #2847629also bei mir riechen nur die lobes udn an denen spiel ich dauernt rum, so dass die eh nie länger wie 2 stunden (bis auf nachts hlat) am stück drin sind von daher hab ich damit eigentlich keine probleme…
aber ich hab so nen horn plug, wenn ich den reinmachl riechts garnich (da versuch ich imemr nicht so oft raus udn rein zu machen weil die flares extrem dick sind :p desshalb weiss ich das)
also ich bin einfach so der meinung natürliche materialien unterbinden die geruchsbildung…:D8. November 2006 um 12:34 Uhr #2849230Also mit Holzplugs müffeln meine Lobes auch kein bisschen.Ansonsten fällts mir nur beim Septum,den high Nostrils und momentan meinem rechten Tunnel auf,da der,wegen eines äußerst dummen Fehlers meinerseits,ziemlich entzündet ist und ich den Tube nicht wirklich zum Reinigen rauskriege momentan.Normalerweise hilft häufiges Reinigen oder sich auf Dauer an den Mief gewöhnen 😉
Anonym
Gast@8. November 2006 um 13:36 Uhr #2850847Also meine Hornplugs können im Sommer auch schon mal muffen!
Denke das da echt nur reglmä??iges reinigen hilftAnonym
Gast@8. November 2006 um 14:08 Uhr #2852482Mein Bauchnabel müffelt auch ein wenig..vorallem wenn ich den schmuck länger drin hatte bzw, nach langem tragen mal wechsel.Wobei ich mein Piercing bei meiner täglichen dusche immer säuber…also wasser, den stab drehe und soweiet…weiß au nich woher das kommt un ob man da überhaupt was gegen machen kann. Bei meienen lobes dachte ich sonst immer dass das vllt vom Haarspray kommt oder sowas … schon merkwürdig! LG vonna Sanna
8. November 2006 um 15:16 Uhr #2854124Ich kenn das nur von denen, bei denen eben die Talgproduktion hoch ist…aber wenn man die regelmäßig saubermacht ist das eigentlich kein Problem.
8. November 2006 um 15:44 Uhr #2855772Bei mir hilft es wenn ich die Piercings mit Octi säubere, vorlallem achte ich auf die Innengewinde der Kugeln, da setzt sich auch manchmal gerne etwas Talg ab.
8. November 2006 um 16:01 Uhr #2857434ich habe nur manchmal das Gefühl, da?? das eine oder andere Piercing mal müffelt, allerdings mache ich auch meine Piercings regelmässig sauber , nicht nur „mal drüber waschen“ sondern auch richtig raus nehmen und säubern. Nicht da?? ich denke Du würdest es nicht machen, aber bewusst und regelmässig Reinigen hilft schon ne menge die Schweiß- und Talk- „Ablagerungen“ herunter zu bekommen.
8. November 2006 um 16:30 Uhr #2859092so ist das bei mir acuh, wenn ich das piercing rausnehme und dran schnupper riecht es komisch, ich denke, das liegt daran, dass dort viel shampoo oder auch talg(?)ablagert. nachdem ich das piercing sauber mache, geht es dann wieder
8. November 2006 um 17:34 Uhr #2860760also das mit dem müffeln kenn ich selbst auch!
vor allem bei meinen tunneln..da hilft abe rnur regelmäßig säubern.
unter der dusche alle 2 tage mal rausnehmen und komplett säubern ansonsten beim duschen mit wasser gut abspülen!
mein labret mieft auch ab und an…aber das meist nur wenn ich erkältet bin. keine ahnung woran das liegen mag! ansonsten hilft meiner erfahrung nach nur reinigen!Anonym
Gast@8. November 2006 um 18:12 Uhr #2862429hm also meine tunnels sind die einzigen piercings die bei mir mueffeln, beim labret hat noch nie gerochen und mein BW bisher auch net..
regelmaessig saeubern ab und zu auch mal richtig gruendlich und am besten naturmateriallien wie holz, horn und bone tragen, aber das hilft nicht auch allzu viel, wenn die talgprodution gross ist.. aber naturdings hilft auf jeden fall, auch wenn nur ein bisschenAnonym
Gast@8. November 2006 um 20:41 Uhr #2864100sowas hab ich ja noch nie gehört!? bei mir is das auch absolut nich so.
komisch… vielleicht solltet ihr die piercings öfter mal rausnehmen, wechseln usw.?!9. November 2006 um 8:21 Uhr #2865766Mein normales Bauchnabelpiercing riecht auch nicht, aber meine Surfaces (Bauchnabelpiercings unterhalb des Bauchnabel)
9. November 2006 um 8:27 Uhr #2867457Hm also am meisten betrifft es meine Surfaces, aber die kann ich nicht mal eben so raus machen, weil die sich sonst sehr schnell wieder entzünden, da sie nur schwierig rein und raus gehen. Zumal ich dafür auch keine Unmengen an Schmuck habe. Würde es auch gehen, die Piercings in Alkohol zu tränken während sie noch drin sind? Man kann sie ja hin und her schieben, da muss ich sie doch nicht unbedingt rausnehmen.
9. November 2006 um 14:27 Uhr #2869138das mit dem alkohol würde ich dann aber nur raten wenn deine piercings mehr als komplett abgeheilt sind. sonst hat das sicherlich nurn negativen effekt…
hm ich bin froh das ich solche probleme mit meinen piercings nich habe ^^9. November 2006 um 17:34 Uhr #2870832Ich säubere meine Pircings min. jeden zweiten Tag mit klarem wasser und nem Wattestäbchen! Und einmal die Woche nehm ich alle Pircings raus und reinige alles super ordentlich mit octi und geh ohne die pircings duschen damit auch stellen wo sonst z.b. bei mir die ohrringe sitzen mal richtig sauber werden! Und dann die Stecker schnell wieder rein!
Und ich hab bei 13 Pircings noch nie erlebt das eins unangenehm riecht!
Natürlich sollte man die Pircings erst für ne kurze zeit rausnehmen wenn sie schon min. n halbes jahr alt sind!Anonym
Gast@10. November 2006 um 0:06 Uhr #2872510Also ich lese das gerade zum ersten Mal das Piercings müffeln können, also an meinen hab ich noch nie was bemerkt, hab eines grad sogar rausgenommen und dran geschnüffelt, aber riecht kein bisschen, kann mir nach längerem überlegen gerade aber schon vorstellen das verschmutzte Piercings schonmal müffeln können, kam bei mir nur noch nie vor….
10. November 2006 um 8:14 Uhr #2874199Ich glaube die Anzahl der Piercings entscheidet wohl nicht darüber, ob man sich auskennt in der Richtung, es liegt sicher eher an der Stelle. Hab selber 25 Stück, wovon dann nur die Surfaces und die Ohrpiercings am müffeln sind. Im übrigen reinige ich die Piercings auch, nur miefen die dann trotzdem noch. Ist ja schön und gut mit dem Rausnehmen, aber einige könnte ich gar nicht alleine raus und rein machen oder wie würdet ihr nen Traguspiercing rausfriemeln?Meine sind so fest, die würde man nur mit einer Zange aufbekommen. Meine Surfaces hab ich noch kein halbes Jahr, weshalb ich die auch nicht rausnehmen möchte.
Im übrigen wollte ich einen Rat von euch und keine indirekten Beleidigungen, dass ich vielleicht unsauber sei, denn wenn das der Fall wäre, dann wären meine Surfaces, die sich ja eh nur schwer halten lassen schon längst rausgewachsen oder so entzündet, dass man sie rausnehmen müsste.10. November 2006 um 20:54 Uhr #2875886Wenn die Piercings abgeheilt sind und täglich gereinigt werden müffeln sie nicht.
Mit reinigen meine ich, herausnehmen, mit milder Waschlotion und warmen Wasser abwaschen, abtrocknen und leicht mit Babyöl einölen und in das ebenfalls gereinigte Piercingloch wieder einsetzen. Piercings im Intimbereich die mit Körperflüssigkeiten in Berührung kommen reinige ich auch mehrmals am Tag.
Natürlich dauert das einige Zeit, je nach Anzahl der vorhandenen Piercings, aber ich kann Euch garantieren bei mir stinkt kein Piercing!
Wenn man sich daran gewöhnt hat ist das fast wie rin Ritual und ich habe noch nicht festgestellet dass das meinen Piercings schadet.Anonym
Gast@11. November 2006 um 10:37 Uhr #2877568das hat doch damit nix zu tun ob ein piercing unsauber ist oder nicht, ich denke jeder von uns macht die piercings sauber, so wier er/sie das gewohnt ist..
es hat doch nur was mit der talg produktion zu tun, und der stelle..als ich noch meine normalen ohrloecher hatte, haben sie icht gerochen, sobald ich angefangen zu dehnen hab und auf eine bestimme groesse kam, riechen sie seitdem. und ich mach sie jeden tag sauber unter der dusche mit seife und so und einmal die woche mit komplett rausnehmen und alles extrem gruendlich
von daher hats nix damit zu tun
11. November 2006 um 16:05 Uhr #2879271Ich glaube nicht daran dass jeder die Pierings so säubert wie es angemessen wäre.
Zu negativ sind meine Erfahrungen z.B. auf Toiletten: nur jeder zweite wäscht sich nach der Benutzung überhaupt die Hände und es sind Leute dabei von denen man es sich nicht vorstellen kann!
Einmal die Woche rausnehmen und reinigen reicht nicht, auch wenn man es noch so gründlich macht. Natürlich ist das von Mensch zu Mensch und von den Körperregionen gesehen sehr verschieden. In meinen Augen ist alles unsauber auf dem sich Bakterien vermehren können und da hilft nur häufiges reinigen, wenn es sein mu?? mehrmals am Tag. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.