Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Viele Stecker – Wenig Platz

Viele Stecker – Wenig Platz

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Viele Stecker – Wenig Platz

verschlagwortet
125 Antworten, 24 voices Zuletzt aktualisiert von kahless vor 17 Jahren, 3 Monaten
  • Plueschmikrobe
    Teilnehmer
    @plueschmikrobe

bei meinen ersten lobes (geschossen, mit 3 oder so) kann ichs nicht genau sagen, die sind auch mittlerweile gedehnt, deshalb kann ich darüber nicht genau urteilen.

die meisten meiner lobes sind gestochen, hab aber noch zwei geschossene am rechten ohr. bei denen merkt man ganz deutlich, dass die haut dort unglaublich hart ist, als ob ein harter knubbel drin wär…die beiden ham auch bestimmt 3 monate gebraucht zum abheilen und siffen ab und zu immer noch bzw entzünden sich manchmal…

ich weiß, warum ich mir nie mehr was schie??en lass..

simplyblack
    Teilnehmer
    @simplyblack

ich glaub das thema ohrlochpistole lässt sich unendlich diskutieren. es gibt einfach leute, die machen gute erfahrungen damit und es gibt ebenso welche, die schlechte erfahrungen damit gemacht haben. ich denke es hat alles seine vor- und nachteile. ich persönlich habe gute erfahrungen damit gemacht. ich hab rechts 2 lobes und links 3, alle vor ewigkeiten geschossen. ob ich das heute nochmal machen würde weiß ich nicht. jedenfalls hab ich damals flei??ig gereinigt und gedreht und alles ist wunderbar verheilt. sicher zicken sie manchmal, wenn man zuviel dran rum macht. aber mein helix zickt auch und das wurde gestochen und ist mittlerweile 4 jahre alt. da kann’s auch mal sein, dass es einfach ein wenig suppt und weh tut, aber mit der richtigen pflege kriegt man denk ich mal alles in den griff. es kommt natürlich auch drauf an, wie’s mit der wundheilung aussieht. da ist jeder mensch unterschiedlich. deswegen würd ich’s nicht verteufeln, aber es bleibt ja zum glück jedem selbst überlassen, was er wählt, genauso wie es jedem selbst überlassen bleibt zu entscheiden, ob man sich piercen/tätowieren oder sonstwas machen lassen will. wer’s will soll es machen lassen, ich denk es ist noch keiner dran gestorben. wird ja auch keiner gezwungen sich irgendwas schie??en zu lassen. und wenn die leute hinterher ne dicke entzündung haben und jammern, dann ist es ihr problem. gestochene piercings können genauso probleme machen… also lasst die leute doch machen!

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

Ich bin zu faul mir dieses Ihr seid böse wenn ihr ne andere Meinung habt anzuhören
    aber erstmal vorweg… 5 Lobes innerhalb von ein paar minütchen geschossen… und das obwohl du keine Piercings hast… Klar man kann sich 3000 Kanülen innerhalb von 24 Stunden durch den Körper stechen lassen. Alles kein Problem. Aber die Leute die das machen(ne ne sie sind net Krank:P) Sie haben einfach mehr erfahrung damit und wissen bis zu einem gewissen Grad wie ihr Körper reagiert. 5 Stück 5 Wunden mit Metall drin… auf einmal… toller Piercer… und morgen machen wir 15 Lobes bei einer die noch nie Metall hatte auf einmal rein…
    Nein das ist keine dumme Anmache das ist ausschließlich meine Meinung. Aber ja heult mich alle voll^^

a) der Großteile der Leute die schie??en benutzen nicht mal Handschuhe, wer eine genaue Adresse von einem perfektem Musterbeispiel haben möchte. PM und so. Ist jedoch in Berlin Prenzlauer Berg eins und eins in einem Vorort von Berlin. Handschuhe gibts keine. Da steht neben dem Schmuckverkauf Dingens nen Stuhl und in ner Schublade liegt die Pistole. Zack Bum rein die Sache erledigt… Klar gibts auch bei Piercern schwarze Schafe..

b) schie??en ist einfach vieeeeeeeeeeel billiger als Piercen.
    Vergleich Juwelier: 5 Euro
    Piercer 25 Euro
    Geiz ist Geil

c) Klar wurden damals Ohrlöcher geschossen und der Großteil hatte keine Probleme. Aber früher hat man auch Asbest in die Häuser eingearbeitet 😉

d) Ein Juwelier muss nichts wirklich zwecks Hygiene mässig nachweisen.
    z.B. Große Billigschmuckkette schie??t für 5 Euro und die Damen die das dort machen tragen wie oben genannt keine Handschuhe und b müssen sie kein Gesundheitszeugnis nachweisen. Ich weiß nicht ob es ein Piercer muss… aber der trägt ja auch Handschuhe.

e) zu a) die Frau die das macht ist 100 aufwärts…..

f) es werden ja nicht nur Ohrlöcher geschossen… Nostrils Labrets etc pp.. und dort werden auch die medizinischen Stecker benutz… Die arme Person die ein Labret mit medizinischen Stecker trägt…

g) es gibt übers Piercen und Schie??en bestimmt irgendwoooooo studien. Es ist am schie??en noch niemand gestorben. Beides hat halt Vor und Nachteile

h) wieviele Juweliere können dich so über deine Piercingsaufklären wieder Piercer? Nicht einer. Weil die Zeit die ein Piercer mit dem Thema verbringt ist wahrscheinlich 1000 mal höher als die die ein Juwelier verbringt

i) die tollen medizinischen Stecker können bzw dürfen gar nicht annähernd so scharf wie eine Kanüle sein weil sie sonst beim schlafen bewegen etc pp die Kopfhaut hinterm Ohr aufrei??en;) Also müssen sie ja doch stumpf sein? Weil währen sie es nicht hätte man ne tolle neue Wunde…

j) musste beim Juwelier auch son toooooooooolles langes Formular ausfüllen wie bei der OPP? Denke nicht… Und da wird wirklich auf alles eingegangen. Was der Piercer dann mit dir auch nochmal durchgehen kann zwecks Risiken etc pp.

In meinen Augen heutzutage ist der Hauptfaktor vom Piercer, Juwelier und Kunden das Geld. Gesundheitlich genau informiert scheinen dabei von beiden Seiten die wenigsten.
    Das Problem man möchte etwas haben ganz doll und dringend und hat nur noch 5 Euro… Mit seinem Körper kann man ja sinnlos spielen;) Er hält ja viel aus.

Es gibt übrigens auch noch die Methode sich Piercings mit Laser „stechen“ zu lassen. Hört sich komisch an aber ist bei weitem teurer als normales stechen.

Im Grunde ist es jeden seine Sache. Aber ich hab mal ein paar Begründungen geliefert wieso ICH für MICH entschieden habe neeee ich lass da nur 3 Piercer Weltweit ran an sowas. Die und keine andern. Und nen Juwelier erst recht nicht.

Plueschmikrobe
    Teilnehmer
    @plueschmikrobe

hachja, da fällt mir noch ein gutes beispiel zu ein grad…
    hab ich vor ein paar tagen in einem gewissen modeschmuckgeschäfft mitbekommen..
    typ, etwa 16 mit seinem vater
    typ : entschuldigen sie, stechen sie zungenpiercings?
    verkäuferin, also wenn dann schie??en wir die, aber zungenpiercings machen wir nicht.
    augenbraue oder bauchnabel könnte ich dir anbieten, für die zunge müsstest dus vielleicht bei dem juwelier da vorne probieren.

o.O
    bitte ?!? augenbraue und bauchnabel mit ner pistole? ich hab fluchtartig den laden verlassen..

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

ach du scheisse….?!!!!!!!! das anschwellen will ich mir gar nicht vorstellen… oder auch bei nem zp ey…*schauder*

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

schön, jez habt ihr doch die diskussion angefangen, die sicher schon tausend mal geführt wurde.. und es gibt immer unterschiedliche meinungen.. wenn leute darauf pochen, da?? pistolengeschossene lobes okay sind, dann sollen sies doch machen, wenn sie die meinung von erfahrenen piercern nicht annehmen..
    aber bei der threaderstellerin ist es nun zu spät und ihre frage wurde nicht beantwortet.. also konzentiert euch lieber darauf ihr zu helfen, als sinnlose diskussionen zu führen.. 😛

@ painerella
    also, ich würde dir empfehlen die dinger rauszunehmen, verheilen zu lassen und denn ab zum piercer und mit ner braunüle stechen lassen..so wird das „rausgestanzte“ fleisch auf dem stichkanal geholt und bleibt nicht drin. so verheilt die wunde schneller und besser und es gibt keine probleme..

Lamajara
    Teilnehmer
    @Lamajara

Meine ersten wurden 1987 geschossen. Ich glaub ich hatte keine Probleme damit…. zumindest kann ich mich nicht daran erinnern… mittlerweile sind sie auf 8mm gedehnt. Auch kein Stress! Ich wollte dann noch zusätzliche Lobes. Schie??en kam nicht in Frage. Zum Piercer gehn hätte mich für 3 Lobes 120 Euro gekostet, was ich im Moment einfach nicht hab. Also ab in die Apotheke… Alles was man dazu braucht (werd das hier nicht ausführen, schließlich sind Tipps und Anleitungen zum selbst stechen nicht erwünscht) besorgt und unter sauberen hygienischen Bedingungen selbst gestochen. Alle 3 sind problemlos abgeheilt. Soll jetzt keine Empfehlung zum selbst stechen sein. Man sollte schon wissen was man macht und nicht einfach nur lospieksen… Aber ich für meinen Teil würd das zumindest an den Ohren nochmals machen, sofern in noch Platz hätte.. leider hab ich sehr viel Knorpel im Ohr, und den Rest überlass ich ab jetzt lieber dem Piercer.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

direkt zum piercer gehen, ich würde wahrscheinlich zu nem anderen gehen. wenn es sich entzündet isses nich gerade gut keinen schmuck zu tragen, ne verkapselung wäre da möglich.

blondes-gift86
    Teilnehmer
    @blondes-gift86

hey leutz!

so hab mir die mühe gemacht mir mal eure beiträge komplett zu lesen zum thema schie??en!ich muss ehrlich gestehen das ich das aufhebens wegen ein paar geschossenen lobes nicht verstehen kann und auch nicht will!meiner meinung nach sollte das jeder selbst entscheiden ob mans nschie??en lässt oder piercen lässt !ich selbst hab meine lobes alle schie??en lassen und hab null probleme mit genauso wie meine freunde verwandte und bekannte! nun zu dir painarella was ich nicht verstehe an deiner sitution ist,das du hier rein schreibst wegen den lobes hättest dir ja denken können das du damit eine diskusion auslöst!gut den piercer versteh ich auch nicht geb ich offen zu aber es ist schon rum jeder weiß ja das piercen einfach besser ist, da das fleisch langsam durchschnitten wird und nicht mit einem stumpfen gegestand durchgeknallt wird!aber seid mal alles ehrlich wer von euch hat sich denn die lobes piercen lassen!!!!
    lg

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

ich z.b.? zumindest ab dem Zeitpunkt als es in unserer Gegend nen Piercer gab

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

als ich 3 oder 4 war pochte meine Großmutter darauf, mir ohrlöcher schie??en zu lassen. als ich 5 war und morgens aufgewacht bin, hatte ich nur noch einen stecker drin – den rechten hatte ich mir wohl im schlaf ausgerissen, mein ohrläppchen war also gespalten. mh! bis heute ist es nur ein stück weit zusammengewachsen, so viel also zu kleinkindern und ohrlöchern.
    hab mir dann im laufe der zeit noch auf jeder seite 2 lobes schie??en lassen, hab jedoch mittlerweile seit jahren keinen schmuck mehr drin, weil die dinger IMMER nur am rumsiffen waren und selbst heute sind meine ohrläppchen noch hart und siffen ab und an, obwohl seit jahren gar kein schmuck drin ist.
    hinterher ist man immer schlauer.

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

ich meinte natürlich nen anderen piercer.. n piercer, der mit ohrlochpistolen pierct, ist für mich kein piercer.. und wer hat denn gesagt, da?? es sich entzündet hat ? sie hat doch blo?? gesagt, da?? es voll war mit blut und wundsekret.. also : raus, nochmal mit octi engesprüht, mitm wattepad leicht rübergewischt, und verheilen lassen.. und denn die sache mit nem neuen piercer in angriff nehmen..

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Meine späteren sind gepierct. Meine älteren Lobes nicht. Was aber daran lag, dass zu dieser Zeit (ich bin ein alter Sack) Piercingstudios praktisch nicht existent waren.
    Wer sich hier informieren kann und trotzdem aus Geiz zum Juwelier geht (oder weil er einen ach so kompetenten Piercer hat, der schie??t….*hust*), dem ist nicht mehr zu helfen.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

ich hab auch nich geschrieben das es entzündet ist, ich sprach davon wenn es sich entzündet …was nich is, kann noch werden und bei mir hat sichs mit der pistole immer derbst entzündet.

Anonym
    Gast
    @

Ich bin selbst gegen schie??en von Ohrlöchern etc. aber wenns sein muss dann lieber von nem Piercer der desinfiziert und Handschuhe trägt usw., wie vom Frisör oder Schmuckhändler die mit nem Kuli anzeichnen, Eisspräy draufmachen, schie??en und dann zum guten Schluss noch mit “dreckigen“ Händen dran rumfummeln.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Ich verstehe die Diskussion hier überhaupt nicht. Auch die vehementen Verteidigungen nicht.
    Fakt ist, dass man einen Bolzen mit einer kleinen Spitze durch das Gewebe schie??t. Sie Spitze ist kleiner als der Bolzen, damit das Loch im Ohr unter Druck steht und nicht blutet. Dass Gewebefetzen enstehen können ist Fakt, ist logisch aufgrund der Kante, die man durch die Wunde drückt. Fakt ist auch, dass der Platz oft, grade bei Komplikationen, zu knapp bemessen ist. Auch kann sich in dem „Schmetterling“.-schließer mehr getrocknetes Wundsekret, oder bei nekrotisierendem Gewebe sprich gefranste Wundränder, auch trockner Eiter, ablagern, was ein ausreichendes Desinfizieren unmöglich macht.

Fakt ist aber auch, dass es am Ohrläppchen nebenwirkungen sind, die man kaum bemerkt,auch weil das Ohr nicht nachtragend ist, was zur Folge hat, dass sie in Kauf genommen werden. Aber man kommt nicht umhin festzustellen, dass dadurch, dass seit Jahren Menschen sich professionell mit der möglichst nebenwirkungsfreisten Anbringungen von Schmuck befassen, wass die mechanischen Umstände, auch dass die Maschinen kein Einwegprodukt sind, archaisch wirken lassen. Grad auch, weil auch unbemerkt leicht vor sich hinheilende Infektionsherde am Kopf nicht ungefährlich sind. Auch wenn sie unter dem schließer nicht so auffallen, sind Keime trotzdem da 😉

Je weniger Trauma man einem Gewebe zufügt, desto schneller und sauberer heilt es ab. Und nur weil es jahrelang nicht anders war, oder die Komplikationen minder schwer waren, hei??t das nicht, dass eine andere Methode nicht „die bessere“ ist.

Der einzige Grund, der definitv für die Pistole spricht (vorrausgesetzt, dass es eine ist, die einen Einweg-Frontteil hat, alles andere ist aus heutiger sicht hygienisch nicht annehmbar…) : Es geht schnell, mit wenig Aufwand (billig) und ohne Großes Drumrum. wer diesen Teil für wichtig hält, dem sei die Möglichkeit doch gelassen.

aber letztendlich, grade weil immer alles optimiert wird, grade weil wir bei der Ausmerzungen von möglichen Komplikationen auch die kleineren Gefahren nicht ausser Acht lassen sollten, ist die Ohrlochpistole für Jemanden, der weiß wie sauber und versiert an anderen Stellen des Körpers gearbeitet wird, keine annehmbare Möglichkeit….es sei denn, er/sie ist mehr am Geldsparen interessiert als am 100% sicherem Piercingvorgang.

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Würde mir ehrlichgesagt auch nie was schiessen lassen (ja jetzt wo der jugendliche Wahnsinn vorüber ist) 😉 muss aber dazu sagen, dass ich mir vor 7 Jahren habe meine beiden Helixe schiessen lassen. Nicht ganz clever, aber man wusste es damals ja nicht besser.
    Kann nur dazu auch sagen, dass diese Medizinstecker echt schrott sind, und ich nach 2 Wochen Ringe reingesteckt habe.
    Haben gejuckt, man hat es nicht ordentlich sauber bekommen, einfach bääh.
    Ist dann sehr schnell abgeheilt, würde es aber nie wieder machen… Allein schon wg. der Hygiene, und weil man sich vorkommt wie so ne Wiesenziege beim „nummeriert“ werden..
    Finde allerdings, dass die Löcher 1 a sind, wüsste nicht ob man das von gestochenen unterscheiden könnte..?

materLuna
    Teilnehmer
    @materLuna

ich hab mir meine lobes stechen lassen, ausser die zwei die ich als kleines kind bekomm habe, früher wars auch noch so ab zum juwelier und zack durch.

Die anderen Lobes hab ich mir alle stechen lassen weil ich einmal gesehn hab was das für auswirkungen haben kann, wenn mann sich z. B noch ein helix schie??en lässt ( was an sich verboten ist aber trotzdem aus sonst was weiß ich für gründen trotzdem gemacht wird bei einigen piercern ( nich alle piercer sind im reinen gewissen)), man nehme nur eine schokolade und haue mit einem Nagel rein ( der ist auch spitz) und das ergebniss wollte ich persönlich nich im ohr haben egal ob helix oder lobes.

Und ich muss dafür sagen noch das ich mit den gestochenen Lobes bessere erfahrungen gemacht hab als mit den geschossenen, mit denen hatte ich selbst noch als teenie probs weil sie sich entzündet haben und geeitert haben wie blöde und das hab ich mit den gestochenen nich gehabt. Und die sind noch nicht ma ein jahr alt die gestochenen und die geschossenen sind mehr als 16 Jahre alt und haben echt noch nach wirklich Jahren rumgezickt.

Leute die sich es in der eutigen Zeit etwas schie??en lassen tun sich nichts gutes, zumal es sogar relativ günstig ist sich lobes stechen zulassen.

SteffiK
    Teilnehmer
    @steffik

Ich hab auf jeder Seite 2 Lobes und die sind alle geschossen worden. Allerdings ist das schon so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Mittlerweile würde ich mir auch keine mehr schie??en lassen. Ich kann zwar aus eigener Erfahrung keine Vergleiche ziehen zwischen gestochenen und geschossenen Lobes, aber meine geschossenen sind schon etwas verhärtet wenn man sie abtastet. Wenn ich Ohrringe trage hab ich auch öfter mal Probleme damit, was ich aber eher dem Schmuck anlasten würde, weil ich den meistens nicht vertrag. Und zum Thema Kinder piercen (bezieht sich jetzt eher aufs Ohrloch-schiessen, da wohl kein seriöser Piercer ein Kleinkind piercen würde), zB schon mit 3 Jahren, kann ich nur sagen, dass ich davon nicht sonderlich viel halte, vor allem wenn die Eltern darauf bestehen… ich hatte als Kleinkind zB Ohrklipps…

kleines182
    Teilnehmer
    @kleines182

Da ich mir jetzt nicht die komplette Diskussion (um die hier nicht gebeten wurde) durchgelesen habe, weiß ich nicht, ob die eigentliche Frage von Painarella schon beantwortet wurde. Daher gebe ich mal meinen Senf ab:
    Ich denke, dass Du die Ohren ruhig mit Wasser abspülen und hinterher desinfizieren kannst.

Und nun auch noch einige Worte zur Diskussion:
    Meine 3 Lobes, 4 Helix und sogar mein Tragus wurden geschossen (ich war jung und wusste es nicht besser). Ich will hier nicht sagen, dass ich stolz darauf wäre oder es wieder so machen würde oder dass ich das Schie??en für das Nonplusultra halte, aber es ist nun mal so, dass alle diese Löcher ziemlich problemlos abgeheilt sind und meiner Meinung nach auch nicht ausgefranst aussehen oder ??hnliches. Meine beiden Inner Conchs, das Rook und das Snug wurden gestochen und alle 4 haben wesentlich länger zum Abheilen gebraucht (beim Snug und dem zweiten Inner Conch arbeite ich noch daran) und bei allen hatte/habe ich Wildfleisch, wenn auch nicht im Großen Ausma??. Ob dies nun an der „Machart“, sprich Schie??en oder Stechen, liegt oder möglicherweise einfach daran, dass Inner Conch, Rook und Snug nun mal Stellen sind, die schwerer abheilen, kann ich nicht beurteilen. Ich will damit einfach nur sagen, dass ich mit geschossenen Ohrlöchern-sogar am Knorpel-keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, wenn ich es auch nicht mehr so machen würde.

Blurry
    Teilnehmer
    @Blurry

herrlich wie ihr euch alle die mäuler zerreist 😀

ich find das thema mitlerweile ziemlich ausgelutscht. ich mein es gibt ja schließlich genügend möglichkeiten sich zu informieren was gut für seinen körper ist oder nicht, und wenn man dann die zweite wahl bevorzugt sollte man einfach lächeln und winken.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

danke für den hinweis, dass um die diskussion nicht gebeten wurde und dann noch selber was dazu sagen wollen…lol

das ist in einem forum nun mal so, dass jeder was zu dem thema sagen darf…warum auch nicht ?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

im prinzip richtig – …die diskussion würde ziemlich rasch und nachhaltig enden, wenn denn mal jemand fakten/bilder zum matschgewebe oder dem raushängenden schnitzel brächte.

aber – die gibts halt nicht….

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Oder wenn es nicht ständig diese „früher gings aber auch“-Argumente gäbe…Früher hat man auch Homosexuelle als krank angesehen…hat sich mittlerweile auch (zumindest teilweise) geändert.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

mainzel, nur weil es keine bilder oder „beweise“ gibt, ist die machanische vorgehensweise einfach wie sie ist. kannst meinen text nochmal lesen, falls dir die erklärung nicht reicht, tut mir leid. das „beweise fehlen“-gelaber macht die mechanik nicht besser, macht verschlüsse nicht hygienischer, macht die kante im stecker selber nicht weniger kantig. erfahrungen sind auch beweise, wenns dir nicht reicht…i give a @!#$.

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 126)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv