Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › VIELE TATTOOS !!! Abgestempelt als Assi?
-
6. Februar 2006 um 15:12 Uhr #3158749
ähhh…veto!!!
würd ich so nicht sagen…ich zb falle hier nicht auf, weil ich mich scheisse verhalte, auf diese leute fluch ich ja auch selbst, klar….das auftreten machts…falle eben aufgrund meiner kleidung schon mehr auf…bin eben eher der bunte vogel in dem kaff hier…
aber ob man das aufs verhalten schieben kann…weiss nicht..
Anonym
Gast@6. Februar 2006 um 15:45 Uhr #3053566Habe auch nicht das Gefühl, das die Leute mich als asozial abstempeln, weder in der Stadt, noch auf dem Land.
Klar, mein Rückentattoo sieht man auch nur, wenn ich die Haare zusammengebunden habe und es hinten aus dem Hemd rausblitzt, was relativ oft vorkommt.
Im Schwimmbad fand ich das eigentlich sehr witzig, denn ich war fast ein Jahrzehnt nicht dort, weil ich immer so angeklotzt wurde und mir die Leute blöde Sprüche wegen meiner Figurprobleme reingedrückt hatten. Als ich dann mit dem Tattoo im Schwimmbad war, hat jedenfalls keiner mehr auf meinen Po gesehen, sondern nur noch auf den Tiger. Die Blicke fand ich super witzig, auch wenn keiner sich getraut hat, was zu sagen.
Gru??, Nici :·)6. Februar 2006 um 15:57 Uhr #3086951Schade drum, echt…
Aber nunja, keiner wird diese Menschen verstehen können… so wie sie „uns“ nicht verstehen können/wollen. Es wird immer nen Gegenpol dazu geben der sich nicht damit abfinden kan, that’s life. =/6. Februar 2006 um 16:17 Uhr #3129336Ich selbst merke, dass sich diese Stadt (Wilhelmshaven) nach Jahren der Intoleranz diesem Gebiet weitesgehend geöffnet hat, bzw. der Umbruch allgemein stark im Gang ist – sehr zur Freude meinerseits (bestimmt auch anderer *g*)
Wurde man damals in der Schule noch schief angeschaut mit Piercings oder Tattos (egal in welcher Hülle & Fülle) ist das heute schon zum Alltagsbild vieler Schulen geworden, somit ist die Begegnung mit diesen Dingen schon sehr früh, was mit Sicherheit sehr zur positiven Entwicklung der Toleranz geführt hat.
Ebenfalls zeigen sich viele Arbeitgeber toleranter als noch vor ein paar Jahren, der Trend zeigt eine deutliche Akzeptanz diesem Hobby gegenüber.
Und auch die meisten älteren Menschen können jetzt zumindest damit umgehen, ich denke, vorallem das vermehrte zeigen der Tattos in, für Rentner seriösen, Sendungen und Serien führte dazu.
Alles in Allem: Wilhelmshaven scheint sich der Zukunft und der weitverbreiteten Individualisierung des eigenen Körpers nicht zu verwehren. Schön zumindest einen positiven Aspekt in dieser doch so trostlosen Stadt zu finden 😉
MfG
Ich
6. Februar 2006 um 17:33 Uhr #3070640Ich würde nicht sagen, dass man immer als Assi abgestempelt wird, nur weil man viel tätowiert ist.
Es kommt auch immer darauf an, wie man sich gibt.
Wer sich benimmt wie das Allerletzte muss sich nicht wundern, wenn er als solcher angesehen wird..ich kenn jedenfalls genug Leute, die keine Probleme haben, obwohl schon das ein oder andere Tattoo sichtbar ist und hier ist es auch relativ dörflich.
Klar gucken einen mal ein paar Leute blöde von der Seite an, aber das wird´s überall geben und ist (bei mir zumindest) zur Seltenheit geworden.Anonym
Gast@6. Februar 2006 um 18:13 Uhr #3045638Ich persönlich habe bis auf wenige ausnahmen noch nie schlechte erfahrungen gemacht. natürlich hier und da komische blicke aber mache ich das nicht genauso wenn ich jemand sehe und nicht genau weis was ich damit anfangen soll ?? solange man über mich spricht bin ich interessant 🙂 In meinem Arbeitsumfeld erlebe ich eigentlich nur positives und faszination den die meisten wussten weder das es traditionelle tattoo’s gibt geschweige denn das tattoo’s so fein und perfekt gemacht werden können.
Da ich noch im Technischen Hilfswerk tätig bin habe ich oft einsätze bei unfällen, Brände etc… und teilweise auch katastrophen einsätze. Sogar in diesen fällen habe ich nur positives eigentlich erfahren.
Gib der gesellschafft noch paar jahre und dann ist es richtig „in“ werde ein piercing noch ein Tattoo zu haben 🙂6. Februar 2006 um 19:01 Uhr #2912600ich mach täglich schlechte Erfahrungen, das is echt zum Kotzen
Warum ist man als Tattoowierter weniger wert? ich finde das so absolut lächerlich, ich verurteile ja auch keine Menschen die keine Tattoos haben, oder?Auf Arbeit gibts fast einmal pro Woche Stre?? wegen meines Tattoos und der Piercings, am besten soll ich mich verhüllen und rumrennen wie ne Mumie, warum? nur weil ich meinen Körper verändere?
6. Februar 2006 um 19:26 Uhr #2976117ja, mit benehmen hats auch zu tun – klaro.
nur oft ist es ziemlich offentsichtlich, dass so manche derbe abneigungen gegen tats und piercings haben – without reason.
mein vater wurde mal unhöflicherweise aus dem städtischem hallenbad geworfen – weil er Großflächig tätowiert war/ist und weil denen ein harmloses motiv nicht in den kragen passte (es war ne frau, ziemlich klein, allet dunkel, nichts böses!) und dazu auch noch wenig erkennbar durch das gemale drumherum (und die armhaare die noch darauf herumwuschelten *g*)… *drop* ö_??
da kratzt man sich den kopp, aber ehrlich…6. Februar 2006 um 19:53 Uhr #2925930Ich komm vom Land und wurde vorher schon angegafft weil zwischen techno und hiphop kein platz für metal leute auf dem lande ist.
Naja jetzt wohne ich fast in Hamburg mein rechter arm ist zu tättoowiert und ich werde immer noch angeguckt.
Mir egal ich steh zu mir meiner musik und zu dem drumherum.
Aber auch wenn ich angegucktt werde habe ich noch nix negatives erlebt.
Mfg6. Februar 2006 um 20:06 Uhr #2910398was mich in solchen diskussionen am meisten wundert ist, dass diejenigen, die am wenigsten tätowiert sind, immer die negativsten erfahrungen machen…
leute, keiner schaut euch komisch an, weil ihr EIN LABRET oder einen ring in der nase habt… dann läuft da definitiv was anderes falsch….
also hört auf rumzuweinen, die miesten piercings fallen doch erst beim näheren hinsehen auf…
und ja, man kann auch mit nem gesicht voll blech an ner oberstufe unterrichten und wird nicht komisch angesehen, solange man fachlich kompetent ist und sich artikulieren kann,…
6. Februar 2006 um 20:13 Uhr #3020721ich hab auf meiner arbeit viel mit älteren leuten zu tun und muss sagen das die am wenigsten sagen. es sind viel mehr leute mitte 40 oder welche in meinem alter die mir lustige sachen an den kopf werfen. wie : schau mal ich hab nen magnet dabei, oder wenn man ne schnur drumbindet kannste deine fresse nicht mehr aufmachen bis hin zu: wenn ich du wär würd ich mich umbringen. ich hab früher versucht die leute über mangneten und so aufzuklären aber es ist mir zu dumm. un ja ich lach nur. weil es ja mein körper is und ich mir so gefalle. ich persönlich finde das es schlimmere sachen gibt wie nen paar piercings oder tattoos zu viel. aber naja is halt meine meinung und meinungen sind ja verschieden.
6. Februar 2006 um 20:56 Uhr #3156917ich kann dem milhouse nur zu 100% recht geben!!!
für wen mache ich das?
denkt bitte mal darüber nach…6. Februar 2006 um 21:50 Uhr #2940947was mir bisher aufgefallen ist,das es zweierlei reaktionen auf meine tattoos gibt! entweder die die stehen und sagen „hey sieht ja nett aus“ oder „wo haste des machen lassen?“ und dann die anderen die tuscheln…aber bisher habe ich in dem sinne noch nichts negatives gehört,sollte sich auch nur mal einer erlauben!!!!
6. Februar 2006 um 23:34 Uhr #3046627Ja, bei Gucci hab ichs in der Tat noch nie probiert 😉
Milhouse- ich nehms Dir nicht ab! Sorry!
Anonym
Gast@6. Februar 2006 um 23:38 Uhr #3166538@der_narr
da muss ich mich anschliessen.
Ich kann es nicht mehr bedecken und habe auch in zukunft vor eine gesichtshälfte tradionell sowie den hals schmücken zu lassen.
That’s life… die die mich mögen werden es weiterhin tun und die die mich kennenlernen möchten werden feststellen das ich eigentlich völlig zam bin 🙂
alle anderen können mir sowieso den buckel runter runtschen..
ich weis zumindest das ich irgendwann mal sagen kann ich habe das in meinem leben gemacht was mir gefällt und was ich wollte ohne rücksicht.6. Februar 2006 um 23:40 Uhr #3022992Jetz hat der Narr Recht!
Hab noch keinen stark tätowierten so hystherisch nach mehr Toleranz brüllen hören, wie hier z.T. gebrüllt wird. Von wohlgemerkt nicht so sehr auffälligen Leuten…
Vielleicht Wunschdenken?
Aber es macht ja keiner um aufzufallen, stimmts?! 😉7. Februar 2006 um 0:04 Uhr #2967710klar lässt man sich tätowieren und piercen um aufzufallen, zumindest die meisten, es geht ja auch garnicht wirklich darum, sondern vielmehr, dass sich die „klein-kuhkaff-gesellschaft“ insbesondere leute meines alters, damit nicht abfinden, dass man sich mit ihnen nicht identifizieren möchte…wohlgemerkt!!! ICH, mit meinen paar piercings gehör hier schon zu den stark-gepiercten…
hier gibts auch nur einige wenige mit gedehnten lobes…
das dürfte wohl der hauptunterschied zu einer Großstadt sein, wohlgemerkt war ich vor kurzem noch in köln, Groß beachtet wurde ich da auch nicht….oder es fällt mir dann ned so auf…
und…punk oder goth oder sonstwas bin ich auch ned…
seh halt nur ned wie der typische einheits-dorf-hopper oder der einheits-dorf-gabber aus…
weiss jetzt nicht, wie das in anderen gegenden ist, aber hier setzt sich der Großteil der jugendlichen und jüngeren erwachsenen aus, hoppern, gabbers und ganz eigenartigen gestalten zusammen, die so den absoluten gangster raushängen lassen wollen…also mache ich mein eigenes ding, mir gefällt bodymod eben und abgrenzen kann ich mich damit auch, wie ich aus den reaktionen dieser gruppen entnehmen kann…
ich kann mir noch denken: „leckt mich am arsch“
andere dagegen sind da anders…
ich persönlich habe in Großstädten noch garkeine negativen erfahrungen gemacht..
klar, geht man durch eine einkaufsmeile annem samstag mittag, schauen eben schon leute, weil die aus den selben käffern kommen, wie ich…
aber des wars auch schon…
7. Februar 2006 um 2:57 Uhr #3178072täglich schlechte Erfahrungen … das find ich dann schon etwas viel,
ich glaub wenn man das mitmachen muss wirds wirklich etwas nervig,
aber das muss dann schon eine sehr konservative Umgebung sein.7. Februar 2006 um 7:25 Uhr #3002518Du nimmst es mir nicht ab dass ich mich für MICH tätowieren lasse und nicht für andere??
7. Februar 2006 um 12:20 Uhr #2950444ich hab bis vor ungefähr zwei jahren in einem dorf mit grade mal 600 einwohnern gelebt und da wurde ich auch wegen piercings und sogar wegen gefärbten haaren – gott wie schlimm – schief angeguckt. wurde dann später sogar als satanist bezeichnet, was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat… o.O sogar meine eigene oma war zum teil am stärksten an den gerüchten beteiligt – da kann man mal sehen, wie krank die leute in dem kaff sin!
weiss auch nich, was solche leute für probleme haben, die haben vielleicht noch gar nicht mitbekommen, dass wir über das 19./20. Jahrhundert hinaus sind…7. Februar 2006 um 12:50 Uhr #3056181ich würde das nicht unbedingt als „krank“ bezeichnen… diese leute sind vermutlich in ihrem ganzen leben nicht aus ihrem kaff rausgekommen (die gründe dafür aufzuzählen würde wohl den rahmen sprengen…), also woher sollten sie dinge wie piercing & co. kennen? und was man nicht kennt, kann man schlecht tolerieren. diese leute gleich als „krank“ abzuurteilen ist keinen deut besser, als gepiercte als satanisten zu bezeichnen…
Anonym
Gast@7. Februar 2006 um 12:53 Uhr #3117606Wenn man ein gesundes Selbstbewusstsein hat und hinter dem steht, wie man handelt und fühlt, dann sehen die Leute das an der unserer Ausstrahlung.
Wenn ihr schon im Vorfeld darauf wartet, dass die Leute euch anstarren, dann reagieren sie nur auf euren Ausdruck und starren auch. Warum gleich zurückgiften, wenn man doch einfach mal freundlich lächeln kann?
Wenn jemand viele Piercings und Tattoos hat und dabei zufriedenheit, ruhe, selbstbewusstsein, und ein dementsprechendes auftreten hat, dann haben die Leute überhaupt keine Angriffsfläche und lassen einen in Ruhe, weil sie unsere optische Erscheinung nicht mehr hinterfragen müssen.
(Wenn das Wörtchen wenn nicht wer *g*, weiß mich nicht besser auszudrücken)
Gru??, Nici7. Februar 2006 um 13:24 Uhr #3125998…in einer idealen Welt, ja. Ist aber leider nicht so, erfahrungsgemäss.
Anonym
Gast@7. Februar 2006 um 13:36 Uhr #2809244Ich denke überwiegend läuft es so ab, meiner Meinung nach.
So wie man in einen Wald herein ruft, so schalt´s auch wieder raus! An dem Uralt-Spruch ist was dran.7. Februar 2006 um 13:45 Uhr #2810961Ich lächle eigentlich den ganzen Tag, helfe alten Damen und halte allen Leuten die Türe auf, bin Nichtraucher und Nichttrinker, trage keine TShirts mit Skulls oder so drauf etc…ich habe mir auch sagen lassen dass ich durchaus eine freundliche Ausstrahlung habe, bei den Pfadifindern ist sogar mein Totem (=Spitznamen) entsprechend (Nein ich werde ihn nicht verraten hehe).
Trotzdem mache ich solche Erfahrungen. Darum glaube ich dass an diesem Uralt-Spruch hier nichts dran ist. Andere Leute mögen andere Erfahrungen gemacht haben…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.