Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Studios › Völlig Planlos
-
Anonym
Gast@5. Juli 2003 um 19:13 Uhr #2798155Hallo Leute
In meiner Stadt hat ein neuer Piercingstore aufgemacht. Da es in Freudenstadt bisher nur einen Laden gab bin ich gleich mal hin um mal rein zu schauen. Als erstes ist mir aufgefallen das die beiden Brüder (einer tatowiert der andere pierct) grün und blau geschlagen hinter der Theke standen. Am Rande habe ich dann mitbekommen das sie sich am Abend zuvor nach eigener Aussage mit „Russen“ gekloppt haben. Nicht sehr seriös.(piercen ist ja letzendlich auch nur ne Dienstleistung) Als ich dann den Piercer fragte ob er septum keeper im sortiment hätte, schaute der mich nur mit Großen Augen an und wu??te nicht mal was das ist.(Sollte ein piercer doch wissen oder?) Zu Gute halten mu?? ich Ihnen das sie sich richtig ins Zeug gelegt haben einen zu beschaffen. Zwar ohne Erfolg aber sie haben es versucht. Im nachhinein habe ich dann erfahren das der Piercer erst vor drei Wochen seine „Lizenz“ bekommen hat und praktisch seit dem lustig die Nadel schwingt. Sollte der nicht erst noch etwas Erfahrungen sammeln? Was meint Ihr dazu?? Oder bin ich da etwa zu pingelich?5. Juli 2003 um 19:40 Uhr #2936028mit pingelig hat das sicher nichts zu tun!
das ist halt doch etwas wo es gut wäre wenn man jemanden erwischt der weiß was er tut!heute war ich in dem einkaufszentrum in der gemeinde in der ich wohne…da gibt es ein sonnenstudio+da hab ich gesehn dass die jetzt auch tattoos+piercings machen!
ich natürlich gleich rein um zu sehn wer da was so macht! *fg*
derjenige war leider nicht da! ich muss sagen der kleine bereich in dem das stattfinden soll ist sehr sauber+ordentlich, aber ich weiß nicht ob ich mir da was machen lassen würde!
mit solchen sachen sollte man schon vorsichtig sein finde ich, weil es ist ja doch eine art kleiner eingriff+damit ist nicht zu spa??en!lg mary
Anonym
Gast@6. Juli 2003 um 10:07 Uhr #3033042leider kommt es jetzt immer häufiger vor das in sonnen , nagel oder friseur studios so etwas passiert ohne auf etwas zu achten . die hersteller solten solchen laden keinen schmuck liefern viele machen es andere nicht sie vordern eine gewerbeanmeldung und erkundigen sich bei der zuständigen behörde ob der betrieb eine dehm entsprechende genehmigung haben wenn nicht gibt es keinen schmuck ?
Anonym
Gast@6. Juli 2003 um 14:01 Uhr #3069023Mitlerweile muss man sich doch wirklich fragen ob die gesetzlichen Bestimmungen zum Erlangen eines Gewerbescheins zum Piercen nicht etwas lasch sind. Je mehr solche dubiosen Geschäfte eröffnen um so mehr gerät das Ansehen von seriösen Piercern in Verruf. Frage an alle Geschäftstreibenden da drau??en: Ist es wirklich so einfach ein Laden zu eröffnen in dem gepierct werden darf?
6. Juli 2003 um 15:42 Uhr #3131252ja……gewerbe anmelden und loslegen.
hin und wieder schaut mal jemand vom gesundheitsamt rein, der hat dann aber keine ahnung, weil er mehr in der lebenmittelhygiene (bäckereien, gaststätten etc.) zu tun hat.
steri ist da (das die dinger auch ´n gutachten haben müssen weiß der eh nich´), verschiedenste desinfektionsmittel.
dann ist ja alles okay…..und tschü??.
ach ja, vorher lä??t der freundliche mann ja noch ein faltblatt mit
der „hygieneverordnung“ da.
lesen und schreien.so läuft das in der praxis….bei uns.
denke, in grö??eren städten läuft es mittlerweile besser.
von daher sollte, so schnell wie möglich, ein einheitlicher standard geschaffen werden.
damit haben dann kirmespiercer, piercingmobile endlich ihr ende.knö
Anonym
Gast@6. Juli 2003 um 16:00 Uhr #2989056OK, ich würd mich auch nich von nem „Anfänger“ piercen lassen, aber wie soll er Erfahrungen sammeln, wenn alle so denken!?
6. Juli 2003 um 21:00 Uhr #2916568wenn der „anfänger“ wie in jedem lehrberuf auch unter aufsicht arbeitet+ihm das richtig gezeigt wird, finde ich ist das nicht so ein problem!
es sollte halt ähnlich wie in einer lehre sein, finde ich!
man soll es ihm zeigen+erklären, dann haut es auch hin, würd ich mal sagen!6. Juli 2003 um 22:57 Uhr #2915524hm, sie können sich gar net so ins zeug gelegt haben deinen keeper zu beschaffen! jedes studio hat eigentlich kataloge mit einkaufspreisen über die sie ihren schmuck beziehen, da ein blick rein (zb wildcat) bestellen und ziemlich bald müsstest du deinen keeper da haben! inner ecke werden sie ihn wohl net rumfliegen haben
Anonym
Gast@7. Juli 2003 um 13:39 Uhr #3101415ich glaube du bist auf der falschen thema aber du hast recht der piercer mü??te auch kataloge von t.r&d.s.m. wc.c.a.i.wd.t-a. m.g. und vielen mehr haben . du weißt doch selber was da angeschneit kommt und das 2. im jahr . viele grü??e peter-pan
Anonym
Gast@Anonym
Gast@8. Juli 2003 um 7:21 Uhr #3092176da es soviele gibt und man kein werbung machen solte sonst könnte firma a. sagen , sie machen ja nur werbung für firma b. in dem forum . jeder piercer sollte normaler weise seine kunden ausreichend beraten können wenn er es nicht kann oder tut ist er fehl am platz aufklärung und beratung ist mit das wichtigste .
Anonym
Gast@9. Juli 2003 um 14:13 Uhr #3148447Laut Ihrer Aussage hätte es bei Wildcat einen Mindestbestellwert gegeben. Da sie Ihr Handwerkszeug nun mal bei einem anderen Versand kaufen wollten sie nicht bei Wildcat bestellen. Ich habe erst im Nachhinein festgestellt das dem nicht so ist und man ohne Probleme auch kleinere Bestellungen tätigen kann. Das sagt natürlich wieder genug über das wissen der Leute aus.
Anonym
Gast@9. Juli 2003 um 14:16 Uhr #3181710marylou hat mal wieder Recht. So sollte es sein . Erst mal zuschauen und lernen dann zur Tat schreiten.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.