Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Vom Piercer im "Stich" gelassen-wer befr
-
21. April 2009 um 20:23 Uhr #2801015
Hey Leute,
es geht schonwieder um mein Dermal-Problem!
Ich hab ja jetzt schon von vielen gehört dass ihr piercer des Vertrauens (oder auch nicht) sie von den Dermals kostenlos oder gegen kleines geld befreit hat…oder die kleinen Dinger gerettet…naja wie dem auch sei…
Ich bin heute zu meinem Tattoo/Piercing- Menschen gegangen, der sich anscheinend nur schlecht an Leute errinnern kann und hab mich dort informiert, ob er mir die Dermals (die nicht er gestochen hat) rausnehmen könnte. Ich habe die seit 7 Mon und mittlerweile die 9 Entzündung. Dieser hat es wehement verweigert und mich nach Wuppertal ( zu seinem „Kollegen“)geschickt. Dort angekommen wollte irgendwie auch keiner zuständig sein. Ich wurde darauf hingewiesen mich an die Frau aus Frankfurt (die Gast war und mir die gestochen hat) zu wenden, aber die würde es wahrscheinlich eh auch nicht machen…..Und jetzt?! Mal davon abgesehen, dass die Seriös sein sollten ( nichtmal Pflegetipps oder ähnliches, stattdessen nur blöde sprüche und ein anschiss!!!!!!!)Also ihr lieben…bei welchen Piercern habt ihr euch die Dinger entfernen lassen?
Könnt ihr mir ein Studio oder halt Arzt in der umgebung Düsseldorf, Köln empfehlen??Es wär nett, wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte!!!!
PS:Gewisse Studiobesitzer haben es ja anscheinend nicht „nötig“
21. April 2009 um 20:49 Uhr #2935283Uuuuups, also MDs rauzunehmen ist doch keine sache, also verstehe ich wirklich nicht warum sich die piercer bei dir so standhaft geweigert haben!? Wir nehmen die dinger für ein kleines unkostenbeitrag (für sterile handschuhe, skalpellklinge, abdeckmaterial) raus egal wer sie gesetzt hat, was soll denn das rumgezicke? Verstehe ich nicht *kopfschüttel*
21. April 2009 um 21:01 Uhr #2899374Wo kommst du denn her? 😀
Also die Standardausrede nr 1: wir können das nicht verantworten weil wir nicht genau wissen wie das geht, dicht gefolgt von Nr 2: das DARF egal unter welchen Umständen NUR ein Arzt machen, da chirurgischer Eingriff! Nur das der Arzt eine horente Summe haben möchte….
21. April 2009 um 21:17 Uhr #3010573Also da glaube ich einfach nicht! Wenn man weisst wie die dinger reingehen und man sie auch reinmacht dann muss man doch auch in der lage sein den umkehrprozess zu meistern *erneut an kopf fass*
Und wo steht es dass es nur ein arzt darf? Ich ma??e mir an zu behaupten dass die meisten ärzte überhaupt nix mit den dingern angangen können geschweige sie möglichst schonend und narbenlos zu entfernen.
Und unser studio befindet sich im äussersten süden im Lörrach, das ist schon recht weit weg, wenn du nicht grad demnächst ferien in Schwarzwald machen möchtest ( ich würde dir die dinger lieben gern rausmachen) musst du weiter in deiner nähe suchen, ich bin davon überzeugt dass du fündig wirst, da muss es doch auch professionelle studios geben die ihre kunden nicht mit unhaltbaren sprüchen abwimmeln 😉Anonym
Gast@21. April 2009 um 22:06 Uhr #2995012Klapper einfach die nächsten 3, 4 Piercingstudios in deiner Umgebung ab und du wirst auch gewiss einen finden der das sauber und seriös rausholt.
Wird dann vermutlich ein wenig Kosten (aber nichts tragisches).Und die Piercing-geschäfterl mit den Ausreden haben dir so eben mitgeteilt nicht kompetent zu sein, die würde ich meiden. Wer als Piercer nicht genug Arsch in der Hose hat zu sagen „Ok, hab keine Erfahrung damit, sorry, trau micht nicht“, der ist höchstz verdächtig (und zu meiden). und deine super Piercerin, die zwar MDs anbringt, diese aber nicht entfernt, das ist schon an der Grenze zu kriminell, denn das hei??t, sie macht Sachen, von denen sie keine Ahnung hat (oder alternativ: Des Piercers Wortwahl ist Verleumdung, würde ich dann der Piercerin mitteilen). Dazu noch der Verzicht auf Pflegetipps, dafür aber Machosprüche:
Studios zum Meiden. Ich wette bei rein zufälliger Suche „Hach ein Studio, schau mer mal rein“, hast mehr Erfolg. Und… diese Studios um Himmels willen auch sonst nicht mehr aufsuchen, Kompetenz sieht anders aus.
22. April 2009 um 10:46 Uhr #3218923Im Notfall würd ich zu nem Chirurgen gehen. Ich hab mir damals mein Transdermal vom Chirurgen entfernen lassen weil mein Piercer der es reingemacht hat in München war und daher zu weit weg war. Hab damals 50 Euro beim Chirurgen bezahlt und das ist mit einigen Stichen genäht worden. Ich geh mal davon aus, dass der Arzt dir das für 10 oder 20 Euro rausnehmen wird.
Also das mal als Altnerative falls du dir die Fahrtkosten zu nem fähigen Piercer ersparen willst.
22. April 2009 um 14:43 Uhr #3142467wie gesacht komm vorbei ich mach dir das teil raus.
das alte problem, jeder will sie reinmachen und die kohle abgreifen und dann…. huch neeee rausmachen is zu gefählich das kann ich nich. reinpunchen geht aber ohne probleme. mich kotzen solche leute an !22. April 2009 um 19:28 Uhr #3119253Hey du
das ist ja echt ne total blöde sache…
wenn du ein studio im raum düsseldorf suchst versuch es mal beim wildcat store serious piercing…die nehmen dir das bestimmt raus und sind super nett und professionell 🙂 adresse findest du in der studio suche
Liebe Grü??e
Hasenzahn23. April 2009 um 11:58 Uhr #3085387Ich verstehe das auch nicht. Die Behauptung, da?? das nur ??rzte dürfen ist jedenfalls ne blöde Ausrede.
Wir machen das in Dortmund jedenfalls auch 🙂27. April 2009 um 14:34 Uhr #3239830Dazu passt, was ich heut erlebt hab:
Steh inner Tanke und die Kassiererin quatscht mich an wegen Piercings… Nach ein paar Sätzen kommen wir auf DA/ MD zu sprechen, wozu sie sagt, sie sei selbst Piercerin und würde das nicht machen, da bei der Entfernung das Problem sein, dass Piercer ohne Arzt zu sein, kein Skalpell benutzen dürften.. oODAS hatte bis dato noch nie gehört… Ist da was dran? Oder eher so eine schöne Standart-Ausrede, um sich nicht weiter rechfertigen zu müssen?
27. April 2009 um 16:47 Uhr #3067149Ich habe noch nix von einem gesetz gehört das den piercern und bodymoddern den einsatz von skalpell verbietet, sowas existiert nicht. Ist nur ne blöde ausrede für leute die schwierigkeiten damit haben einfach zu vermelden „traue ich mich nicht, mache ich nicht“, dann wird halt schnellstens etwas erfunden. Was darf mann den benutzen für so sachen wie cutting, scari etc? Etwa besteckmesser oder schweizer offiziersmesserli?
27. April 2009 um 20:12 Uhr #2972020Ja, eben Letzteres hab ich mir auch gedacht…
Aber wenn sie lustige selbst schwarz-weiß gedruckte „Flyer“ inner Tanke auslegt mit nix als ner Handynummer drauf… Naja, alles andere als seriöser Eindruck…29. April 2009 um 8:20 Uhr #2939946Also, meine Mum hatte das selbe Problem…
Sie war bei Heaven & Hell in Limburg, hatte sich da auch ein Dermal im Ausschnitt machen lassen.
Bei ihr hat es sich auch entzündet, sie is zum Piercer gegangen, der nennt sich Gregor… und ein echt netter Kerl.
Er hat ihr das sofort ohne Widerworte entfernt, und ihr ein neues angeboten, was er ihr dann kostenlos machen würde…..
Also wie gesagt, es gibt die Sorte von Piercern den man am liebsten in den Ar*** treten würde oder die Sorte, denen man vertrauen kann…
Deswegen empfehle ich dir, dir ein Studio auszusuchen und einfach mal öffters da anzutanzen und lässt dich für verschiedene Dinge informieren… daran merkt man dann meist schon ob derjenige Ahnung in seinem Gebiet hat oder nicht…29. April 2009 um 10:30 Uhr #3206892ich denk, man kanns generell zusammenfassen unter: n handwerker, der seineeigenearbeit nicht wieder richten kann is n pfuscher.
30. April 2009 um 11:40 Uhr #3156581meine wurden in köln bei stigmata inc entfernt.relativ schnell und kostenlos obwohl nicht dort gestochen.
5. Oktober 2009 um 14:43 Uhr #3180556bei meinen mds wars auch so, hab sogar im krankenhaus nachgefragt, die wussten nicht was das ist (habs mehrmals erklärt) und haben mich ohne irgendetwas weggeschickt..
davor hab ich bei einem piercer nachgefragt (wurden nicht von ihm eingesetzt),
der hat mir dann gesagt ich soll mir n skalpell kaufen und selber rausschneiden.
naja und da ich keine gelegenheit gehabt hab zum piercer zu fahren der sie
mir gesetzt hat, hab ich mich dann für rausrei??en entschieden. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.