Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing von surfacings und anchors^^

von surfacings und anchors^^

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing von surfacings und anchors^^

verschlagwortet
9 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von blackchilly vor 18 Jahren, 3 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

hallo ihrs..
    jaja das wehleidige thema…
    naja ich befass mich seit laengerem damit, und find die sachen subba toll, moecht auch gern (seit laengerem) irgendwann mal sowas haben, irgendwann mal entschliess ich mich noch dazu^^
    so anyways is meine frage: surfaces mit surface bar, is logisch. aber bei den ankern und dermals, WAS is da der unterschied, es gibt doch so viele sachen, trans/microdermals und was weiss ich net was alles

ich such schon seit ner stunde, und find nix gescheites, nur halt 100 beitraege wie das eingesetzt wird und wie der schmuck aussieht

aber ich moechte wissen, was sind vor und nachteile an den sachen, ich wuerd eher anker bevorzugen

klaert mich bitte auf und lasst mich net dumm sterben^^

<3

joleen
    Teilnehmer
    @joleen

naja surfaces wachsen schneller/eher raus und brauchen länger beim verheilen da der stichkanal ja viel länger ist
    anchors sind halt teurer….ich kann nicht genau wiedergeben was mein piercer mir da erzählt hat aber ich würd dir eher ein microdermal empfehlen als ein surface 😉

Anonym
    Gast
    @

^^ danke, aber das mit den surfaces weiss ich im grunde ja

oh gott ich seh grad, hab mich vertippt inner ueberschrift, musst iwie an das lied von slipknot denken, wie auch immer

ne, ich will eig genaues ueber anker wissen, hier mit eternal blahblahblah

vor nach teile von micro/trans etc

joleen
    Teilnehmer
    @joleen

aso,okay da kann ich dir jetzt wenig weiterhelfen aber du kriegst sicher noch die antwort die du willst 🙂
    wobei ich mir ein transdermal schmerzhafter vorstell…

Anjeli
    Teilnehmer
    @anjeli

Also,
    zuerst einmal unterscheiden sich die Trans- und Microdermals in der Grö??e.
    Transdermals sind deutlich grö??er als Microdermals ( sagt ja schon der Name ^^ )Beide haben ein Innengewinde.
    Transdermals einsetzen ist daher eine grö??ere sache, da muss eine grö??ere Gewebetache geformt und anschließend zugenäht wreden ( die haben eine, ich sag mal „Plattte“ die unter die Haut gebracht wird ).Leider neigen sie eher zum Rauswachsen.
    Ist folgemä??ig auch ein grö??erer Act die wieder zu entfernen.
    Microdermals sehen aus wie kleine Anker, können wesentlich einfacher angebracht werden ( 2mm Punch und dann „reinschieben“ ), verheilen schnell und werden mittlerweile gerne als „Surfaceersatz“ verwendet. Gründe dafür sind, dass sie eigtl. nicht rauswachsen, in der Verheilung einfacher sind etc.
    Auch das entfernen ist natürlich einfacher als bei transdermals, allerdings muss auch das von einem Piercer gemacht werden ( minimaler Schnitt, aber Narben gibts kaum ).
    Also, Fazit : Dermal Anchors sind sehr praktisch an Stellen an denen ein Surface schnell rauswachsen würde, die Optik ist klasse.
    So, hoffe ich konnte dir etwas helfen. wenn du Fragen hats,oder naochmal Anschauungsmaterial brauchst, schreib mir doch einfach ne Buddy-Message.

LG,Anjeli

blackchilly
    Teilnehmer
    @blackchilly

Also ich kann dir dazu nur sagen, es kommt viel auf den Piercer drauf an, ich hab Surfaces und Dermals.. Ich bin mit den Surfaces genau so zufrieden wie mit dem Dermal das ich hab. Ich hab noch keine Beschwerden oder sonstiges mit den Surfaces gehabt, aber ja das is auch wieder von Mensch zu Mensch anders….

Auf jeden Fall brauchen Surfaces länger zum verheilen und du hast eventuell nen Schmuckwechsel bzw. anpassen des Bars vor dir.. Was vielleicht bei Surfaces noch ein Nachteil is du kannst sie ned überall plazieren, was bei einem Dermal schon geht. Das kannst so gut wie überall machen…

Also.. ich hab beides und bin mit beidem sehr sehr zufrieden *gg* so zufrieden das die woche noch dermals dazu kommen =)

ulee
    Teilnehmer
    @ulee

und zu obigem beitrag: es gibt sehrwohl auch microdermals mit au??engewinden, so, da?? man alle klassischen kugel, spikes etc. aufschrauben kann. man sollte fairerweise außer den vorteilen zu den microdermals aber auch erwähnen, das gerade am anfang eine gewisse gefahr des herausrei??ens vorhanden ist, als z.B. man 14 tage mit pflatern/tape/verband oder ähnlichem arbeiten sollte. surfacepiercings sind allerdings wesentlich leichter zu entfernen falls bedarf dazu besteht, haben allerdings eher eine längere ausheilzeit.

Anjeli
    Teilnehmer
    @anjeli

Stimmt, gibt sie auch mit Au??engewinden, ist aber eher nicht so die gängige Methode 😉
    und die sache mit dem Tape ist auch stellenabhängig.
    Was natürlich auch stimmt, der Aufsatzwechsel ist eine etwas knifflige Angelegenheit, bei einem 1,2 Gewinde. Also, auch aufpassen dass da nix rausrei??t.

joleen
    Teilnehmer
    @joleen

anfangs hatte ich auch noch über nacht immer pflaster auf meinen microdermals aus lauter angst es könnte was passieren! ich bin bis jetzt noch nie hängen geblieben und ich denke mal das deswegen auch die erstens „aufsätze“ (mir fällt kein anderes wort ein…) gaaanz flach sind und wenn man die auch immer mal wieder nachzieht dann geht das super. ein nachteil ist finde ich eher die suche nach schönem schmuck…

Anonym
    Gast
    @

hey!
    vielen dank fuer eure antworten, ich les das immer durch und ueberleg mir halt was mehr sinn macht, werd demnaechst in nem studio nachfragen und mir ne profi meinung reinholen, aber nomma vielen vielen dank fuer eure erfahrungen etc

<3

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv