Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Vorlage auf die Haut übertragen

Vorlage auf die Haut übertragen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Vorlage auf die Haut übertragen

10 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von ratatoesk vor 16 Jahren, 7 Monaten
  • sonea
    Teilnehmer
    @sonea
    #2791016

    Hallo zusammen!

    Für mein erstes Tattoo hab ich mir etwas einfallen lassen und auf einem Blattpapier eine Vorlage erstellt. Jetzt möchte ich das ganze auf die Haut übertragen, um zu sehen wie es aussieht. Habe schon probiert das ganz freihand aufzumalen was leider nicht so gut funktioniert hat. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich wie man so etwas professioneller macht.

    Gru??

    Sonea

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3199581

    Du brauchst Matrizenpapier. Das ist ne veraltete Methode Texte zu vervielfältigen. Diesen Matrizenbogen legst du mit der färbenden Seite nach oben unter dein Motiv und drückst die Linien durch. Danach die Haut mit Cremeseife einreiben. Kurz bevor diese wieder trocken ist, Motiv auflegen und andrücken. Volá….

    Ich glaube heute wird das nur noch im Tattoobereich benutzt, keine Ahnung ob du das noch im Schreibwarenhandel bekommst.

    Blackvelvet666
    Teilnehmer
    @Blackvelvet666
    #2964750

    sonst einfach mal ins studio gehen und fragen ob du das motiv auf matrizenpapier bekommen könntest, damit du mal schauen kannst wie es aussehen würde auf deiner haut.

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #2963724

    klick Tatto Transferfolien

    sonea
    Teilnehmer
    @sonea
    #2944070

    Danke für eure Hilfe werd es heute Abend gleich mal ausprobieren.

    ratatoesk
    Teilnehmer
    @ratatoesk
    #3223653

    Melanom, damit hast Du mich herrlich zum Lachen gebracht. 😀
    Es gibt auch heute noch genug Leute, die Matritzen-/Kohle-/Durchschlagpapier benutzen und man bekommts eigentlich in jedem Schreibwarenladen. Mit Schreibmaschinen benutzt mans natürlich nicht mehr so oft, aber gerade, wenn man viel mit der Hand schreibt (Briefe, Rechnungen usw.), ist Kohlepapier superpraktisch.

    Anfeuchten funktioniert auch mit einem Deostift oder Desinfektionsspray.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3183516

    Schön, dass du lachen kannst ;-P

    ABER : Kohlepapier für Durchschläge hat mit Matrizenpapier nichts zu tun. Matrizenpapier wird nur mit einem Matrizengerät verwendet, welches diese stinkenden Blätter fabriziert (bei uns früher in der Schule oft gerne in Tests verwendet…). Oder überträgste deine Briefe auch mit nem Deostift aufs nächste Blatt ? ;-P

    Mag sein, dass es heute noch verwendet wird, aber nicht zum durchschreiben. Denn es gibt keine schwarzen Abdruck, sondern einen blauen, der nur mit Lösungsmittel übertragen werden kann.

    Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2
    #3053018

    Ist aber trotzdem noch im Schreibwarenhandel erhältlich…

    sonea
    Teilnehmer
    @sonea
    #2990635

    Habe die Möglichkeit mit dem Matrizenpapier ausprobiert und es hat super funktioniert.

    Danke nochmals!

    ratatoesk
    Teilnehmer
    @ratatoesk
    #3057570

    Ah, ok. Kannte den Unterschied zwischen Matritzen- und Kohlepapier nicht, ich hab mir meins mit Kohlepapier auf die Haut gepresst um zu schauen, wies wohl aussehen wird. War nicht so einfach, wie ichs mir vorgestellt hatte, jetzt weiß ich auch warum.

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3024610

    Warum probiert hier keiner mal die Tatto Transferfolien aus?
    Die sind meiner Ansicht nach am Besten dafür geeignet !
    klick Tatto Transferfolien

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv