Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Vorlage geeignet?

Vorlage geeignet?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Vorlage geeignet?

5 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von DAINTY vor 15 Jahren, 3 Monaten
  • hgb21
    Teilnehmer
    @hgb21

Hey..
    Das geht in erster Linie an die Tätowierer hier (und wer sich sonst noch so berufen fühlt ;)..
    Ich hab vor mir in der nächsten Zeit, die wohl bekannteste Dresdner Rathausfigur „die Güte“ auf den Oberarm stechen zu lassen (Aufnahme vom Ende des II.WK, die sicher einige kennen)..Die Problematik besteht in der Suche nach einer geeigneten Vorlage..
    Die Bilder im Internet sind ja dann eher bescheiden, was Kontrast und Detailgenauigkeit angeht..
    Ich hab mir ein, zwei Bilder raus gesucht und wollte einfach mal fragen, was die Profis zur Machbarkeit anhand der Bilder sagen..
    Also ist es überhaupt möglich eine vernünftige Tätowierung mit den Bildern zu bewerkstelligen

Bild 1.
    http://ais.badische-zeitung.de/piece/01/9a/cd/0b/26922251.jpg

und Bild 2, wo man sieht, das auf dem ersten Bild doch einige Details verloren gehn, wenn man sich das „Gewand“ anguckt..Aber im Vergleich zum ersten nach unten ein ganzes Stück fehlt..
    http://img.stern.de/_content/53/64/536415/Dresden_14_600.jpg

Mein Inker meinte es bestünde eben jenes Problem, das man mit dem Kontrast nich wirklich viel anfangen kann und er, wenn dann jedes Detal verarbeiten wollen würde, weils keine „ausgedachte“ Zeichnung is..
    Es soll den kompletten Oberarm füllen, mit Teilen der zerstörten Stadt als Hintergrund..
    Da wollte ich einfach mal hören, wie hier die Meinungen so sind..

Oder ob vielleicht jemand weiß, wo ich eben jenes Bild in einer qualitativ hochwertigen Ausführung finden kann (soweit es möglich ist, da das Bild ja nun mehr 65 Jahre alt is..)..Ich hab mir schon nen Wolf gesucht und nichts vernünftiges gefunden..

Wünsche einen angenehmen Abend..
    hgb21

Hotze2002
    Teilnehmer
    @hotze2002-2-2-2-2

gönn dir doch einen dresden-aufenthalt und mach selbst nochmal bilder?

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Oder wende dich doch an die Dresdner Stadtverwaltung, die werden sicher irgendein Archiv haben in dem sich bessere Bilder finden lassen.

DAINTY
    Teilnehmer
    @dainty

wahnsinnig schickes motiv:)
    für die Güte an sich kannst du ja für die details ein aktuelleres bild organisieren.. oder versuchen wie magic meinte bei der stadtverwaltung/stadtarchiv/… nach höher aufgelösten bildern fragen oder als weitere alternative mit dem bild einfach mal in ne dresdner buchhandlung gehen und fragen, ob die nicht ein buch hätten, in dem das bild besser aufgelöst wäre – die helfen dir sicher gerne weiter.

hgb21
    Teilnehmer
    @hgb21

Ich bedanke mich erstmal für die Antworten..
    Problematik ist, das Dresden nicht gleich um die Ecke liegt, sich ein Besuch daher relativ schwierig bestaltet..
    Aber ich werds mir überlegen oder den Termin wenn nich anders nach hinten verschieben..Mal sehn, mal sehn..

Bis dahin dann, bunte Grü??e 😉

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

aber für mich liegt dresden gleich um die ecke. 😉
    schickes motiv, wirklich.
    ja ans stadtarchiv wenden, an die stadt/ das rathaus mal direkt. es gibt ne geschichtsvereine und freunde der stadt oder wie sich das nennt.
    die können dir bestimmt irgendwie weiterhelfen.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv