Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Vorratsdatenspeicherung
-
Anonym
Gast@16. Mai 2007 um 22:25 Uhr #2802945http://www.vorratsdatenspeicherung.de/ < bitte geht da drauf, ich finde es eigentlich recht wichtig. denn ich moechte nicht in einem land leben, wo man nix mehr von privatsphaere uebrig hat, erinnert mich so stark an gewisse dunkle zeiten deutschlands Oo
16. Mai 2007 um 23:42 Uhr #3180574klick Vorratsdatenspeicherung
Damit ist schon einmal ein System (DDR) gescheitert. Manche Politiker sind
einfach nur machtgeil und Kontrolle bedeutet Macht. Da werden die abenteuerlichsten Behauptungen aufgestellt um das zu rechtfertigen. Bisher schützt uns noch das
Grundgesetz, aber es gibt schon Bestrebungen das zu ändern. Ich hoffe es kommt
dafür keine 2/3. Mehrheit zustande. In einem überwachungsstaat finden Terroristen
auch andere Möglichkeiten, also wem soll das dann noch nutzen?Anonym
Gast@17. Mai 2007 um 0:10 Uhr #3122000also es geht gar nicht ehrlich gesagt, ich hab den n brief geschrieben, so wie man das da machen kann, das problem ist, man muss seine adresse angeben und da hab ich 0 bock zu
ich finds sehr erschreckend, dass es keine privatsphaere mehr geben wird mehr oder weniger..
wir schuetzen unsere emailfaecher und unsere handy’s mit passwoertern, damit niemand an unsere daten rankommt, wozu denn eigentlich noch ?!?! Oostand im grundgesetzbuch nicht irgendwas von menschenrechten? post/brief geheimnis etc?! Oo wieso wird das denn einfach verletzt, und mit irgendwelchen dummen ausreden kommentiert?! Oo
zum kotzen..ehrlich ich moechte nicht in so einem land leben, wo man keine privatsphaere sprich meinungsfreiheit hat..erinnert mich halt so an manche staatsdienste von frueher Oo
17. Mai 2007 um 11:06 Uhr #2983030bei e-mails gibts kein briefgeheimnis.
Anonym
Gast@17. Mai 2007 um 13:06 Uhr #3176034es geht aber um andere sachen, dass leute die internet, telekommunikation und mobilfunk nutzen, den leuten die alternative moeglichkeiten nutzen, benachteiligt werden
17. Mai 2007 um 13:10 Uhr #3062753jaja, ich weiß. aber ich wollte es nur mal am rande erwähnen. die inhalte
einer e-mail können mitgelesen werden.Anonym
Gast@17. Mai 2007 um 18:26 Uhr #3185630und genau das, find ich, ist einfach mal so unverschaemt Oo privatsphaere?!?!?! nein!
22. Mai 2007 um 0:58 Uhr #3171175private Daten … selbst schuld wenn man jeden mist mitmacht und sich zu allem ??bel auch noch payback karten und sonstwas holt …
…
e-mails werden dann warscheinlich auch flei??ig mitgelesen … ham ja sonst nichts zu tun.
…
ich find es schlimm wie man jemanden durch sammeln gewisser daten fast minutiös zurück verfolgen kann.
…
aha 13.46 Uhr getankt (Kreditkarte)
14.12 Uhr im REAL eingekauft (payback)
15.07 Uhr Karstadt (karstadtkarte)
etc. etc. >> beliebig fortführbar -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.