Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Vorschlag für Umfrage

Vorschlag für Umfrage

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Vorschlag für Umfrage

15 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 19 Jahren, 8 Monaten
  • schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Vorschlag für eine Umfrage. Und zwar würde es mich interessieren, ob das statistische Wahlverhalten der WC-Gemeinde analog zu dem der Gesamtrepublik ist. Und das kann man schlecht via Thread machen, weill dann würde man zur Person zuordnen können, in welche Richtung sie tendiert.

Stefan

Marcxx
    Teilnehmer
    @marcxx-2-2-2-2

Die Idee gefällt mir

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Schon interessant, aber wie soll das in der Praxis funktionieren damit es auch nur annähernd vergleichbar ist ? (Gleicher Bevölkerungsquerschnitt, Alter, Berufe, Einkommen, Religionszugehörigkeiten, Ausbildung, Nichtwähleranteil, etc., etc.)
    Das wird wohl leider nicht funktionieren!

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Naja, repräsentativ solls ja nicht werden 🙂

Aber ich glaube, dass das Ergebis gar nicht SO abweichen würde, sofern alle ab 18 abstimmen dürften. Da hier jedoch auch alle Jugendlichen mitmachen könnten, wirds wohl schon bissi richtung „PDS/SPD“ abweichen vermute ich. Wir könnten ja auch nur nach den „Lagern“ fragen z.B. „eher Links“, „eher Rechts“ und „ich enthalte mich“. Das wäre doch auch schon etwas, muss ja nicht detailliert jede Partei sein.

Netten Gru??

Stefan

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Hallo Stefan!
    Warum eigentlich nicht? Wenn es nicht unbedingt repräsentativ sein mu?? spricht nicht dagegen, einen Versuch ist es wert !
    Netten Gru??,
    Fritz

latinluder
    Teilnehmer
    @latinluder

Gute Idee, ich bin dabei.

Gru??
    latinluder

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hatten wir vor der letzten Bundestagswahl ja auch gemacht … können wir wieder machen … is ne gute idee!!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Und —-sssssit—> BUMS

GEMACHT!

Wobei interessant wäre es auch noch mal bei den Parteien anzufragen aufd er einen Seite wie die zur Gesetzgebung von Tattoo & Piercing stehen (z.B. ??sterreich hat da ja schon was – teils sinnvoll – teils nich so toll)
    Und eine Sache die mir stinken würde is das beim Bürokratie-Abbau nichts passiert … da wäre das Vorbild Niederlande relativ einfach umsetzbar und einsetzbar auf Länder und Bundes-Ebene … aber das wäre ja so undeutsch sich beim kleinen Nachbarn was abzugucken *lach*

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

hey sts, haben die liberalen sich umbenannt?

Escapade_
    Teilnehmer
    @escapade_

FTP? sollte ich die kennen? ;p ^^

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Danke … oh Gott … SPD führt ….

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

Hehehe, die Fraktion der Rentner ist wohl nicht so stark hier?! Da brauchen wir wohl auch nicht nach den Chancen der „Grauen Panther“ fragen… (Treten die überhaupt diesmal wieder an?) ;o)

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

Nebenbei: Da ist noch ’ne alte Umfrage mit „Mal was anderes: Wen würdest Du wählen wenn heute Bundestagswahlen wären?“ – löschen sollte man die zwar nicht, aber irgendwie ein Datum oder ein Jahr bei beiden Umfragen mit reinbringen…
    ;o)

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

jep – hab gestern nen Wahlkampfspot gesehen 🙂

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

hehehe… na da hilft doch auch messerschafes kombinieren 😉 ich schrieb ja hier „das hatten wir zur letzten bundestagswahl auch“ … insofern ergibt sich das ja von wann die war 😉

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

Nix gegen das messerscharfe Kombinieren, hatte es nach einigen Stunden ja auch erschlossen – achwas, sogar nach ein paar Minuten schon!!! Aber irgendwo habe ich doch glatt mal gelesen, dass eine gutes Layout und ein gelungene Seitengestaltung nicht von den Betrachtern schwieriges Denken um drei Ecken abverlangen sollte. Zumal die Verbindung mit dem Tread hier und ohne Link hierher von der Seite wo zwei mal Umfragen zur Wahl sind doch schon mehr geistige Leistungen voraussetzen als 2 Kreuze auf dem amtlichen Wahlzettel… ;o)

Tipp: Frage mal deine Kollegen morgen früh wenn er noch halb verschlafen aus dem Wochenende kommt, welche die aktuelle Umfrage ist: Die mit dem Titel
    Wen würdest Du wählen wenn heute Bundestagswahlen wären?
    oder die mit diesem Titel
    Mal was anderes: Wen würdest Du wählen wenn heute Bundestagswahlen wären?

Das Ergebnis DIESER Umfrage würde mich auch interessieren! ;o)

Da ich ja schon bei beiden abgestimmt habe eine Frage an die, die es noch nicht getan haben oder aus „höheren“ Gründe es wissen: Kann man noch in der alten Umfrage seine Stimme abgeben?

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv