Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Vorstellungsgespräch
-
17. März 2006 um 22:41 Uhr #2790230
Es ist soweit – Ende nächster Woche hab ich ein Vorstellungsgespräch.
Ich weiß grö??tenteils was mich erwartet und was ich anziehen werde…
aber was zum Teufel macht frau sich denn da für ne Frisur?? 😀
Zur Info: hab lange schwarze Haare, die gehen bis zur Mitte des Rückens.
Offen lassen wär denk ich doof, weil man die in seiner Nervösität dann
bestimmt andauernd zurückstreicht. Aber wie dann zusammenmachen? Soll ja
auch nicht zu spie??ig aussehen – aber auch nicht so edel als wollt ich
heiraten und auch nicht so auffällig als wär ich bereit für die nächste
Gothic-Party. Hach, ist das wieder schwer 😉
Es ist übrigens eine Stelle als Softwareentwicklerin.
Also – ich bitte um ein paar Ideen 🙂
Liebe Grü??e!
Und hey, das hier ist nicht die Trollwiese 😛17. März 2006 um 22:48 Uhr #3109534trägst du pony oder scheitel?
bei letzterem würd ich die – hm, schwer zu beschreiben… – also die „vorderen“ scheitelhaare nach hinten stecken… schwer zu erklären… wie es viele mädels haben, also links die strähne vor dem ohr und rechts die strähne vor dem ohr oben aufm kopp zusammennehmen (beide strähnen) und per klammer oben aufm kopf zusammenhalten, dann hängt dir nix in die fresse, du zeigst also gesicht (verstecks es nicht hinter dem vorhang), sieht nett und gepflegt aus und kannst trotzdem die lange mähne wirken lassen.
hoffe du meinst, wie ich meine…
viel erfolg jedenfalls!17. März 2006 um 22:59 Uhr #2913125Dann hängt mir nix in die Fresse?! Das hassu aber lieb ausgedrückt 😉
Also nen Pony hab ich nicht, sondern so Seitenscheitel. Ich glaub das
mit dem oben zusammenstecken würd ganz gut aussehen, ich probier das
morgen nochmal bei Tageslicht aus. Danke schonmal 🙂17. März 2006 um 23:00 Uhr #3242418Wenn du bei Nervösigkeit die Haare ständig zurückstreichst mach sie dir so zurecht, dass du dich wohl dabei fühlst. Das ist das wichtigste. So lange du bloss einen gepflegten Eindruck machst ist das im Prinzip egal, wie spie??ig oder nicht du ausschaust.
Ich kenne das von meiner ehemaligen Ausbilderin, wo auch Softwareentwickler ausgebildet werden. Ihr kam es mehr auf das (potentielle) Können und einen Selbstsicheren Auftritt an.
Wobei Ausbilder sich selbstverfreilich bewusst sind, dass die Bewerber nervös sind und sich eher wundern, wenn nicht 🙂Viel erfolg wünsch ich dir
17. März 2006 um 23:07 Uhr #3093473Joa, an dem selbstsicheren Auftritt arbeite ich noch *bibber*
Danke fürs Daumen drücken 🙂17. März 2006 um 23:11 Uhr #3082818Wie gesagt, Nervosität ist natürlich. Das hat jeder und das wissen auch die Ausbilder und erwarten es glaub ich sogar auch…
17. März 2006 um 23:20 Uhr #3239185Ausbilder? Ist kein Vorstellungsgespräch für ne Ausbildung (die hab ich hinter mir),
sondern für eine normale ausgeschriebene Stelle. Und das werd ich mit 4(!) Personen
führen – die Erwartungen sind also denke ich mal recht hoch…17. März 2006 um 23:31 Uhr #3146995Sorry. Ist wohl doch etwas zu spät für mich 🙂
Also hart am selbstsicheren Auftreten arbeiten *gg* Aber dann kennst du das ja17. März 2006 um 23:57 Uhr #2924022.. ich würd sie einfach locker hochstecken,… kommt gut gepflegt aber nicht zu bieder rüber
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.