Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › wachsen gedehnte Ohrlöcher wieder zu?!
-
21. Juli 2004 um 8:55 Uhr #2791422
Hallöchen,
wir haben uns beide Ohrlöcher auf 4mm dehnen lassen, nächste Woche soll es dann weiter gehen…wie weit wissen wir nicht, entweder 6mm oder 8mm.
Die Frage die sich uns stellt: bis zu welcher Dehnungsgrösse wachsen die Löcher später wieder zu?
Da wir berufsbedingt sehr viel Kunden- bzw. Patientenkontakt haben (wir arbeiten als Pfleger/Schwester in einem kath. Krankenhaus ;o) könnte es evt. sein, das wir bei zu grossen Löchern irgendwann mal ??rger bekommen…
Gibt es vlt. irgendwelche Erfahrungswerte bzw. Lochgrössen, die garantiert wieder zuwachsen bzw. sich zurückbilden?
thx & greetz tho&sy
Anonym
Gast@21. Juli 2004 um 9:18 Uhr #3143604ich gehöre eigentlich nicht zu dieser Fraktion ABER:
SUCHFUNKTION
solche fragen kommen laufend…..
21. Juli 2004 um 9:36 Uhr #2887704Das mit dem Zuwachsen ist von Person zu Person verschieden,bei mir sind 5mm anstandslos innerhalb kurzer Zeit zugewachsen,bei manchen zieht es sich nicht zusammen.Das liegt auch oft dadran,wie schnell gedehnt wurde und ob das Ohrloch beim Dehnen einreisst!Desto langsamer,desto besser!Lasst euch am besten Zeit und,so 4 Wochen zwischen den Dehnschritten von z.B. 4mm auf 5 oder 6mm.
21. Juli 2004 um 9:37 Uhr #3052175Hallo…
so 100% Richtwerte gibt es dabei wohl nicht, da es vom Gewebe abhängig ist..zudem spielen auch andere Faktoren eine Rolle, wie. z.B. ob gepuncht wurde, wie schnell gedehnt wird etc.
Wenn ihr langsam ein Ohrloch dehnt, wird es sich bei der Grö??e wohl auch wieder zurückbilden.Hart aber herzliche Grü??e
21. Juli 2004 um 9:40 Uhr #2907960Hi…
alle Fragen rund ums Piercen wiederholen sich hier…und würde jeder die Suchfunktion nutzen..dann wäre das Forum bzgl. „Piercing allgemein“ tot.
Hart aber herzliche Grü??e
21. Juli 2004 um 10:07 Uhr #2892967Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann lassen wir wohl erstmal auf 6mm aufdehnen und später dann auf 8mm – dann kann sich unser Arbeitgeber auch langsam daran gewöhnen *g*
@ economic_crisis:
ich hab die SuFu benutzt, leider erfolglos mit den folgenden Begriffen:rückbilden
zuwachsen
tunnel
gedehntes Ohrloch
dehnungLeider habe ich nicht bemerkt, dass die Standardeinstellung der Suchzeit „30 Tage“ ist – ich gelobe Besserung ;o)
@HartaberHerzlich:
was meinst Du denn mit „punchen“? ist damit ausstanzen gemeint? Unsere Löcher wurden mit konischen Stäbchen aufgedehnt…thx & greetz,
tho&sy
Anonym
Gast@21. Juli 2004 um 12:28 Uhr #3178971…Hy,
ob das mal ??rger geben wird, können Euch Eure Chefs beantworten,
das mit dem wieder zurückbilden ist wie bei Schwangerschaften, die einen bekommen Schwangerschaftsstreifen durch den Bindegewebs – Riss, die Anderen nicht, so ist es auch beim Dehnen, Bindegewebsriss oder nicht !!!
21. Juli 2004 um 12:53 Uhr #2888934hallo.
da ihr ja auch bei stefan bzw ralf wart, fragt einfach mal die beiden.mir hat ralf gesagt, dass man bis 10 mm davon ausgehen kann dass es wieder zugeht, bei einem bekannten wären sogar 16 mm wieder zugewachsen. ansonsten halt zunähen lassen von einem guten arzt, dürfte ja dann für euch kein problem sein einen zu finden der gut nähen kann.
ansonsten hab ich mir auch stress gemacht wegen job und so, ABER das war völlig unnötig.
ich bin jurist und gerade im refrendariat und habe meine ohrlöcher auf 18 mm gedehnt.
wenn ich bei meinem ausbildenden anwalt bin, nehme ich die tunnels einfach raus, so sehr sieht man das garnicht. und es hat noch nie jemand etwas dazu gesagt.21. Juli 2004 um 13:08 Uhr #3113082Hi MiniMe79,
leider haben die im Moment Urlaub, war gestern dort und wollte weiterdehnen lassen und stand vor verschlossenen Türen ;(
Wir wollten uns ein paar schöne Plugs bestellen, da wir endlich mal die „Standardcontainer“ raushaben wollen…und da wir nicht wussten, bis zu welcher Grösse wir gehen können, hab ich hier mal nachgefragt…
Da aber die meisten geschrieben haben, dass man langsam dehnen soll, werden wir nächste Woche erstmal auf 6mm hoch gehen und dann ggf. nach 4 Wochen auf 8mm…und dann erst was schönes bestellen ;o)
Ich denke auch nicht, dass ich auf der Arbeit Probleme bekomme, man macht sich halt so seine Gedanken…
thx & gruss,
Thorsten
21. Juli 2004 um 13:49 Uhr #2952929aha, ham die schon wieder urlaub. führt des herr b. bestimmt wieder sein motorrad im amiland gassi.
aber gut zu wissen, wollte eigentlich die tage auch noch hin.4 wochen sollte man schon warten. ich hab bis 12 alle 4 wochen 4 mm gedehnt, dann gings quasi von alleine. laut ralf kommt das immer auf gewebe an wieviel man pro dehnschritt machen kann.
am besten frühzeitig bestellen, das kann schon mal 2 wochen dauern, spreche aus erfahrung. es kann aber sein dass du zuerst sowieso die „standartconbtainer“ rainmachen musst, denn man kann nur verstellbaren schmuck zum ersteinsatz nach dem dehnen nehmen, da das ohr ja etwas anschwillt. schraubverschlüsse und double flared tunnels bzw. plugs gehen also nicht.
und ebenfall aus eigener erfahrung kann ich sagen bezüglich job, dass 8 mm tunnel nicht mehr auffallen als normale ohrringe. das is ja quasi garnix und die meisten menschen werden nichtmal bemerken dass da so Große löcher drin sind.
21. Juli 2004 um 13:52 Uhr #3051222na 6-8mm wären ja nicht sonderlich viel…
bei uns im theaterverein kamen wir auf den „gepiercten Handballer“ (wie es eine ältere dame ausdrückte) und zu meiner verwunderung haben ihr die gedehnten ohrlöcher gefallen. ich drehte dann meinen kopf und zeigte ihr mein 11mm loch… dann kam auf einmal „hm… hab ich bisher noch garnicht bemerkt“
vielleicht auch zufall, aber wie gesagt, 6-8mm sind nicht die welt. und durch einen Plug erkennen es die meisten warscheinlich nur noch als „etwas grö??eren Stecker“.und wie bereits gesagt ist das von mensch zu mensch unterschiedlich mit dem zusammenwachsen…
wenn ich mein 11er tunnel raus nehme, zieht der sich innerhalb von 10min so zusammen, dass es doch icht ganz so einfach ist den tunnel einfach so wieder rein zu drücken ohne verschluss zu öffnen.
und neben bei könnt ihr ja mal auf meiner page vorbeigucken 😀
http://www.flesh-tunnel.de *webungmach*Euer Feind
21. Juli 2004 um 13:54 Uhr #2902488Hi MiniMe79,
also ich glaube auf dem Zettel im Fenster stand, dass sie nur diese Woche „Betriebsferien“ haben – incl. Wochenende – leider steht auf der Website auch nix.
Am besten rufste vorher an, ob sie wieder aufhaben – nicht dass du wie ich unnötig vorbeifährst 😉
cu Thorsten
21. Juli 2004 um 14:19 Uhr #2916371meiner meinung nach ist es „übungssache“ wie lange man den tunnel draußen lassen kann. ich habe erst bei 16 mm angefangen die tunnel längere zeit rauszunehmen.
anfangs 15 min, da wurds schon eng, das ganze ein paar mal gemacht und immer gesteigert. nach 2, 3 wochen konnte ich die tunnel gemütlich über nacht draußen lassen. mittlerweile sind 12 stunden und länger kein problem.Anonym
Gast@21. Juli 2004 um 17:48 Uhr #3014505absoluter schwachsinn zu behaupten die locher würden sich weniger zusammenziehen wenn zu schnell gedehnt wurde…….solange da nichts reisst oder ähnliches ist das wohl eher umgekehrt….ich hab meine super schnell gedehnt und ne zeit lang raus und die waren bei 10mm und innerhalb von 2wochen schon wieder fast komplett zu….
21. Juli 2004 um 17:51 Uhr #3215493Wollte mal fragen wie Groß eure lobes waren vor dem ersten dehnen auf 4mm???
21. Juli 2004 um 18:28 Uhr #3042303Hi,
wenn Du mit „Lobes“ die Ohrlöcher meinst (kenne die Fachbegriffe leider noch nicht alle *g*) – also meine waren schon seit ca. 1 bzw. seit ca. 4 Jahren zugewachsen.
Beim „einjährigen“ war das ??ffnen mit dem dünnsten Dehnstab kein Problem, er ist regelrecht durchgeflutscht…Das rechte Ohrloch war jedoch ziemlich fies zugewachsen, sodass Ralph noch einen vierten, ganz dünnen Stab zum öffnen nehmen musste. Das hat dann schon recht wehgetan und übelst gekracht, bis das Häutchen durchstossen war – geblutet hats aber nicht & eingerissen ist auch nix.
Ich kann das Dehnen nur wärmstens empfehlen – sieht echt super aus, tut (fast) nicht weh und wächst auch bis zu einer gewissen Grösse wieder zu.
21. Juli 2004 um 19:10 Uhr #3001400kann schon so sein wie er sagt, wenn das bindegewebe schlapp macht, würd ich mal sagen könnt das schon sein.
Euer Feind
21. Juli 2004 um 20:57 Uhr #3231349zum Beruf…Ich hab 10, 5 und 7mmm… in dem 5er ist ein dicker Ring, aber da es so dicken (leichten) Schmuck ja auch für normale Lobes mit dünnem Steg gibt fällt das kaum auf. Und für die anderen beiden hab ich bei der Arbeit entweder Plugs drin, die sehen für „unwissende“ eben wie Große Ohrclipse aus, oder ich als Frau trage die langen Haare drüber….
Anonym
Gast@21. Juli 2004 um 21:09 Uhr #3196206hmm…meiner meinung nach sollte man sich darüber gedanken machen und sich kompetent informieren bevor man überhaupt anfängt zu dehnen…
aber mittlerweile sollte man sich wohl schon freuen wenn sich die leute überhaupt damit auseinander setzen was sie tun 😉22. Juli 2004 um 7:43 Uhr #3029695Kommt glaueb auf das Ohr an, aber mir wurde mal gesagt, dass die nur bis so 5 mm wieder normal werden
22. Juli 2004 um 21:09 Uhr #3094449wenn man das ding da mit karacho reinhaut…wie ich,dann wirds aller voarraussicht nicht mehr zuwachsen…wobei das immer auf das gewebe ankommt…also schön zeit lassen beim stretchen…..auch wenns noch so schwer is
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.