Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing wächst ein 5mm Ohrloch zu?

wächst ein 5mm Ohrloch zu?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing wächst ein 5mm Ohrloch zu?

verschlagwortet
20 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von schokkk vor 14 Jahren, 2 Monaten
  • toppi78
    Teilnehmer
    @toppi78

Hallo, ich möchte mir meine Ohrlöcher weiten, und frage mich nun bis zu welcher Grö??e ich gehen kann. Denn ich möchte das diese, wenn ich die Löcher nicht mehr mag, auch wieder zu gehen.
    Sicherlich hängt viel vom Gewebe ab, aber kann man da trotzdem eine Prognose geben?

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

Als „Faustregel“ sagt man, dass alles bei 10mm eine gute Chance hat, wieder zurückzugehen. Aber das ist keine Garantie. Soll schon Leute gegeben haben bei denen 30 mm Löcher wieder gut zurückgegangen sind.
    Man kann sowas aber chirurgisch wieder beheben.

(Alles in allem seh ich das hier wie bei einem Tattoo oder anderem permanenten Sachen – wenn du nicht sicher bist – machs nicht.)

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

@Fleder: Naja, Unsicherheit lese ich nicht unbedingt raus, ich finds gut, dass es noch nen paar Leute gibt, die sich darüber vorher Gedanken machen 😉 (Wenn ich da so einige 16 jährige mit 30mm Tunnels sehe, wage ich solche Gedankengänge mal zu bezweifeln…)

@toppi
    : Zuwachsen nein, aber zusammenziehen bei der Grö??e is doch seeeeehr wahrscheinlich, sofern du es dir nicht von 0 auf 5 aufreisst…

toppi78
    Teilnehmer
    @toppi78

Da die Löcher gescho??en sind und nicht gestochen, gehe ich mal davon aus das sie wieder zu gehen.
    Gedanken wegen der Grö??e mache ich mir aber auch deswegen, weil ich im Rettungsdienst arbeite und somit im öffentlichen Dienst, a:Arbeitsschutz und b:??ussere Erscheinung

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

??hm, meine Lobes und fast alle Helixe sind geschossen, naja, teilweise 2 Jahre ohne Schmuck, aber rein gehts immernoch. Im Stichkanal is Haut und Haut wächst nicht an Haut fest, somit kein Zuwachsen… Gerade Ohrlöcher können sehr viele Jahre ohne Schmuck lassen und sie bleiben offen…

schokkk
    Teilnehmer
    @schokkk

Wenn du langsam dehnst und lieb zu deinen ??hrchen bist, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sich wieder zusammenzieht.
    Aber wo es da einen Unterschied im Zusammenziehen nach dem Dehnen zwischen geschossenen und gestochenen Lobes geben soll, sehe ich nicht.

toppi78
    Teilnehmer
    @toppi78

Also, wenn ich mir meine Unterlippe ansehe wo ja gestochen wurde, ist das Loch wesentlich grösser als an den Ohren, wo geschossen wurde. Den Vergleich mit den Löchern bringe ich, weil ich in beiden seit Jahren keine Ringe trug. Beim Stechen entnimmst du ja Gewebe und beim Schiessen nicht. Sicher bleiben die Löcher als solches zu sehen, aber die geschossenen sind meines Erachtens kleiner.
    Naja, jedenfalls habe ich nun heute bei dem einen einen 3mm Tunnel fürs erste, und das andere hat jetzt einen 1,2mm Barbell drin. Ich denke in 14 Tagen werde ich dann bei beiden weiter machen, bis ich bei meinen 5mm bin.
    Vielen Dank auf jeden Fall für eure netten Antworten.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Beim piercing stechen entnimmt man kein gewebe, das gewebe wird mit der nadel seitlich verdrängt. Gewebe wird mittels punchen entnommen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

stechen oder schiessen dürfte dabei unerheblich sein ….solange das Loch vor dem Dehnbeginn richtig abgeheilt ist und langsam gedehnt wird (=viele kleine Schritte mit langer Zeit dazwischen jeweils), sollten 5mm gute Chancen haben.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Gut, Krankheitsstecker sind um die 0,8mm stark (zumindest die, die ich noch da hab) und gestochen wird in 1,2 bzw. 1,6mm, aber entnommen wird eben nix… Aber es ist auch relativ logisch, dass nen entferntes Labret, was vermutlich 1,6mm dick war, deutlichere Spuren hinterlässt, als alte, geschossene Lobes. Gib dir für die 5mm ca. 5 Monat, dann biste auf der ziemlich sicheren Seite, also besser nix da mit nach 14 Tagen…

toppi78
    Teilnehmer
    @toppi78

5 MONATE ahhhhhhh, ich wollte wenn Ruhe in die Läppchen gekommen ist von 3 auf 5 in einem Rutsch. Stab hab ich ja da und Bepanten Antisept als Glitschi auch. Aber naja, wenn ihr sagt langsam dann muss ich mich wohl nach solch einer Spirale umsehen zum Dehnen. Habe im Moment nur nen Stab, wo die Spitze vorne gebogen, und da wo dieser dann 5mm ist, ist er gerade.
    Das sehe etwas doof aus, wenn ich den eine Weile im Ohr lassen würde. Da sieht solch eine Spirale besser aus.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

die Teile sind beide nicht geeignet zum (dauer)tragen während der Dehnphase.Du brauchst für jeden Dehnschritt den passenden Schmuck für die ZEit bis zum nächsten.Man kan zwar mit Teflonband arbeiten – aber das gepfriemel muss man auch mögen ;-P

Anonym
    Gast
    @

Huhu,

also ich hab meine Lobes innerhalb von vier Monaten von 0,8 auf 6 mm gedehnt und hatte ein halbes Jahr später plötzlich das Bedürfnis wieder normale Ohrringe zu tragen. Also die Tunnel wieder raus und drei Wochen später passten meine alten „normalen“ Stecker wieder! Ich denke Deine Chancen stehen gut 😉

PrinzessinKotze
    Teilnehmer
    @PrinzessinKotze

also ich hatte eine seite auf 12mm gedehnt…is auch wieder zusammengegangen. was mich bissl aufregt…nur weil ich zu faul war nen neuen stab reinzumachen nachdem ich den einen verloren hatte xD

andreas86
    Teilnehmer
    @andreas86

gibt es auch jemanden der hierüber negative berichte über das „zuwachsen“ der gedehnten lobes hat?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Joa, ich. Meine 55mm Lobes sind leider nur auf 33mm geschrumpft und somit immernoch da… Also meine bin ich, trotz perfektem Dehnens, nicht mehr los geworden *lol*

toppi78
    Teilnehmer
    @toppi78

@Anna16: Na toll, aber eigentlich geht das ja auch noch. Besser als Affenschaukeln zu haben die nicht weg gehen.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ach, wird eh weggeschnitten… Alles andere gedehnte an mir is komplett geschrumpft, aber die anderen hatten eben noch durchschnittliche Grö??en 😉

andreas86
    Teilnehmer
    @andreas86

mh ja ich denk bei 55mm wird des auch wirklich nicht mehr funktuonieren, dass da später mal „nur“ normaler Ohrstecker Platz hat. 😉

Ich meinte eher so wie im beitrag gefragt so 5-10mm, obs hier erfahrungswerte, evtl auch bilder gibt, weiln lobe ohne schmuck sieht man eigentlich relativ selten im Netz! Mich würds schon gefallen aber wenn ich dann den rest meines lebens mit nem auffälligenm ohrlappen rumlaufen muss???

BadCat-83
    Teilnehmer
    @badcat-83

hatte 6 mm und das eine ist jetzt 2 wochen draussen und man siehts gar nicht mehr das es grösser ist.
    ivh krieg noch nen 2 mm tunnel rein vielleicht 2,5 aber das zieht sich auch noch zusammen.

toppi78
    Teilnehmer
    @toppi78

So wollte euch nur mal sagen, ich bin fertig. Beide Ohren auf 5mm ohne Blut und fast ohne Auaweh.
    Habe mir viele, aber nicht alle, Ratschläge zu Herzen genommen und muss sagen das diese mir sehr geholfen haben. Da war zum Beispiel das vorher heiss Duschen gehen und dann noch viel Glitschi Flutschi. Ich habe hier immer die Bepanten AntiSept genommen. Rutscht und Heilt zugleich.
    Ja und nun muss ich sagen sieht gut aus und reicht mir. Obwohl ich ja, wegen der Schmuckvielfalt, wohl doch auf 6mm erhöhen sollte ;).
    Vielen lieben Dank für die super Ratschläge hier von euch.
    Man liest sich….

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv